@Ariva+Moderatoren: B2M Matrix Trading-Gruppe

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.03.08 16:33
eröffnet am: 07.03.08 18:45 von: Ommea Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 11.03.08 16:33 von: J.B. Leser gesamt: 8376
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

07.03.08 18:45
9

2324 Postings, 6590 Tage Ommea@Ariva+Moderatoren: B2M Matrix Trading-Gruppe


Moderation
Zeitpunkt: 05.08.14 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.03.08 18:52
1

2324 Postings, 6590 Tage Ommeaes handelt sich um folgenden Threat

http://www.ariva.de/...ich_anzupassen_t321859?pnr=4068768#jump4068768
-----------
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein

:-))
Ommea
Angehängte Grafik:
2008-03-07_184859.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
2008-03-07_184859.png

07.03.08 18:53
1

2324 Postings, 6590 Tage Ommeaund die Personen am selben Tag registriert

-----------
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein

:-))
Ommea
Angehängte Grafik:
2008-03-07_184946.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
2008-03-07_184946.png

07.03.08 18:58
1

2324 Postings, 6590 Tage OmmeaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.08 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: "Hartz IV"-Kommentar

 

 

07.03.08 19:04
1

3785 Postings, 7016 Tage astrid isenbergeinem bleibt die spucke weg ....

bei soo viel dreistigkeit............  

07.03.08 19:07

4034 Postings, 6052 Tage FDSAEin Dreck

 

08.03.08 09:17

115 Postings, 5906 Tage Michael M.@Ommea

Leider sind alle Deine Behauptungen falsch. Würde mich freuen, wenn Du Deine Aussagen auch mal fundiert(!) beweisen könntest und Dir nicht irgendwas dahin dichtest.

Das, was man am schnellsten überprüfen kann, betrifft die Gruppe - die war offen, ist offen und wird auch offen bleiben. Hier bitte ich also um einen Beweis, der zeigt, dass die Gruppe geschlossen war oder ist. Diesen darfst Du dann gerne auch hier in diesem Thread einstellen.
Solltest Du das nicht können, weißt Du ja, was zu tun ist.

Auch Deine anderen Punkte bzgl. Doppel-Ids etc. sind schlichtweg nicht haltbar. Also auch hier bitte ich um einen Beweis. Und nur weil man eine Webseite betreibt, kann man sich doch trotzdem in einem Forum austauschen - zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört.

Wünsche ein schönes Wochenende.  

08.03.08 09:25
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessa@Ommea hast Du

gut nachvollzogen, allerdings sehe ich keinen Anlass die Gruppe zu löschen, da keine Irreführung  stattfindet. Jeder hat das Recht an der Gruppe teilzunehmen, oder es zu lassen. Außerdem bezweifele ich, dass die ID´s DoppelID´s sind, vielmehr vermute ich, dass die ID´s im Zusammenhang stehen, das mag durchaus sein. Aber die Gruppe ist kostenlos und sie führt nicht irre. Außerdem ist sie nur bedingt informativ, weil Abends zu posten, welche Trades ich gemacht habe (im Ergebnis) nutzt keinen Leser etwas, desh. denke ich auch wird sich die Teilnahme in Grenzen halten. Sobald Schleichwerbung etc. propagiert wird, ist das was anderes. Dem ist aber auch nicht so.

-----------
:>

08.03.08 11:41

251 Postings, 5905 Tage TradeMatrixommea und reaktionen

@all
bevor man sich hier äußert, oder eine Bewertung vornimmt und seine Pressefreiheit anonym auslebt sollte man die von ommea grob fahrlässig erhobenen Vermutungen zunächst entweder eigenständig überprüfen, oder dies von unabhängiger Seite erledigen lassen.
Ansonsten sollte man sich fragen ob man sich an die rechtsstaatlichen und demokratischen Grundrechte halten möchte, nach Aufklärung sollte man zumindest seine geänderte Einstellung dann auch quasi als Richtigstellung hier kurz dokumentieren.

Ob das, oder die ?Systemchen? nutzlos sind hat ommea weder zu vermuten,
noch kann er sich darüber überhaupt ein Urteil anmaßen. Die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache und werden auch weiterhin völlig wertfrei und unabhängig vom Ergebnis hier in der Diskussion zum Dax Systemtrading veröffentlicht. Auch hier kann der Nachweis, dass es sich um realtime angebotene Informationen handelt leicht per Bestätigung der Konten, von Zugangsberechtigten, oder im Rahmen eines free cast, dem kostenfreien Angebot der real time Marktkommentierung zu folgen, geführt werden. Zu den free casts werden auch die Bereiche der Systeme und damit die Trades und Listen der Trades auf den jeweiligen Konten freigeschaltet. Eine offenere und besser nachweisbare Performance gibt es ja wohl kaum.
Danach kann man über Qualität der dort gezeigten Leistungen, inklusive der TrendMatrix
diskutieren und werten.

Ommea hat mehrfach das Angebot die Trades der Systeme einsehen zu können nicht angenommen. Statt dessen hat er gleich mit Beginn seines ersten Postings in der Diskussion
Dax Systemtrading durch wiederum oberflächliche Analyse Themen und Inhalte verwechselt,
und sofort mit Konfrontation und mit fachlich unhaltbaren Thesen, "professionelleren Indikatoren"  seine ?Mission? begonnen.

Nach Klärung der Sachlage sollte diese allerdings schneller beendet sein als das sie angefangen hat. Seine jetzige ID dürfte zumindest damit verbrannt sein.
-----------
Gruss
TradeMatrix

08.03.08 12:36
2

115 Postings, 5906 Tage Michael M.reaktionen

@astrid isenberg
Du hast Recht. Auch mir ist die Spucke weggeblieben, bei der Dreistigkeit, die ommea hier an den Tag legt.

@nuessa
Wenigstens einer, der recherchiert bevor er sich vorschnell ein Urteil bildet. Vielen Dank dafür. Du musst aber aufpassen, nachher glaubt ommea noch, auch Du wärst eine ID von mir oder manituu oder TradeMatrix - aber wir sind ja eh alle eine Person ;).

Zum Inhalt des Threads: leider war es (dank ommea) bisher kaum möglich, meine Motivation sowie die Historie der praktischen Erfahrungen in dem Thread darzulegen, geschweige denn einen fachlichen Austausch mit anderen Systementwicklern (und nicht Theoretikern) zu starten. Ersteres war eigentlich für dieses Wochenende angedacht (so viel Zeit sollte man denke ich schon bekommen, da man ja nebenbei auch noch ein wenig arbeiten muss).

Der Wunsch nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Trendmatrix wurde im übrigen extern an mich heran getragen. Ich stimme Dir aber vollkommen zu, dass für unerfahrene bzw. uninformierte Leser diese Übersicht auf den ersten Blick keinen großen Nutzen darstellt. Dass Angebot an ommea bzgl. der Nachverfolgung realer Trades hat dieser aber bspw. als "Nebensächlichkeit", ein Indikator wie das Momentum  als "unprofessionell" abgetan. Das sagt in meinen Augen eigentlich schon alles.

Dass er (indirekt) Werbung für die kleine und beschauliche Webseite etc. macht, ist bestimmt auch nicht von ihm gewollt, aber ich sehe das eher als eine Art Kompliment an. Wie heißt es doch so schön: "Mitleid ist umsonst, Neid musst Du Dir erarbeiten."  

08.03.08 12:58
2

7360 Postings, 6169 Tage relaxedWir wissen alle, dass Ommea in der Wortwahl

manchmal etwas "derb" ist, doch in der Sache hat er recht. Der besagte Thread ist bisher substanzlos und wenig konkret. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn nicht verschwindet der Thread sowieso. ;-)  

08.03.08 13:36

115 Postings, 5906 Tage Michael M.@relaxed

Es geht in dieser Sache weniger um ommea's Wortwahl sondern vielmehr um die von ihm vermittelten Inhalte. Und die sind in der Sache schlichtweg falsch und/oder schlecht analysiert. Handfeste Beweise fehlen. Die, die er bringt, setzen seine eigenen Aussagen gleichzeitig ausser Kraft. Oder warum behauptet er, die Gruppe sei  geschlossen und packt gleichzeitig ein Bild rein, wo eindeutig steht "Benutzergruppe: offen"? Dies ist aber wie gesagt nur das offensichtlichste Beispiel. Darüber sollte sich jeder erstmal Gedanken machen, bevor er mit ihm ins gleiche Horn bläst.

Zum Inhalt des Threads habe ich ja schon Stellung genommen.  

08.03.08 13:49
1

13197 Postings, 6533 Tage J.B.Naja....

Ganz so unrecht hat der Ommea da nicht.....aber das werden wir gleich haben...
-----------
J.B.

08.03.08 14:10
4

13197 Postings, 6533 Tage J.B.!

Ich hatte ihm die Wahl gelassen, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.....

Der Ommea mag manchmal in seiner Wortwahl etwas daneben greifen, aber in diesem Fall hat er einen wichtigen Hinweis geliefert....

Vielen Dank
-----------
J.B.

08.03.08 14:12
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessadicht gibts auch noch J.B.?

-----------
:>

08.03.08 14:21
3

13197 Postings, 6533 Tage J.B.Servus nuessa

Ja, ja mich gibts immer noch.......eigentlich war ich nie richtig weg, aber das Leben hält halt so manchen Schicksalsschlag oder derer mehrere für eine/n Jede/n von uns bereit. Egal....alles geht vorüber....

Wie gehts Dir? Schon verheiratet?
-----------
J.B.

08.03.08 14:25
1

6858 Postings, 6985 Tage nuessaGrüß Dich,

egal was es war, ich hoffe Dir gehts mittlerweile wieder gut. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest...! Wirst Du wieder etwas aktiver im PPT Thread sein?

Mir gehts sehr gut, danke der Nachfrage! Die 2te Frage ist damit wohl beantwortet? :-)
-----------
:>

08.03.08 14:36
5

13197 Postings, 6533 Tage J.B.Nun..

Auch mich freut es, dass es Dir gut geht!

PTT: Ich arbeite gerade an einer neuen Aufmachung usw...kann aber noch etwas dauern...
-----------
J.B.

09.03.08 14:40
6

13 Postings, 5905 Tage manituuzu diversen postings user ommea -

mit diesem text wurden die diversen postings des user " ommea "
und des " moderators J.B. " als regelverstoss gemeldet  
--------------------------------------------------

1)ich verwahre mich als user gegen die hier vorgebrachte vermutung vom user ommea
2)ich verlange die herausgabe der ID des user ommea
3) dieoffenlegung der identität des "moderators" J.B.

sollte nicht bis Montag 10.März 2008  10 uhr, mir eine entsprechende info per email zugegangen sein,  so werde ich den Vorstand Herrn Vogelsang Weber zunächst über dieses unsäglich gebaren in dem forum informieren
eine rechtliche prüfung des vorganges, insbesondere wegen  sperrung von usern, welche mit nicht belegbaren und in keinster weise zutreffenden vorwürfen angeprangert, auf userantrag ?prüfen? einfach gesperrt wurden, ohne die beteiligten zu hören, werde ich am montag demzufolge in gang bringen
für den fall das es sich bei dem user ommea und dem moderator J.B. um identische, oder gemeinsame sache machende personen handeln sollte, wird durch eine strafanzeige den berechtigten interessen der gesperrten user  rechnung getragen werden
-----------
happy trading

09.03.08 15:05
1

13 Postings, 5905 Tage manituu- futterneid - führt vermutlich

zu sperrungen von usern

---------------------------
   
7. Morgen Jungs   J.B.   28.08.07 09:53  

Ja, ja, die lieben Umfragen, wenn halt nur irgendwer die Wahrheit sagen würde. Tut aber keiner, deshalb geb ich nicht recht viel drauf, aber interessant ist schon. Wenn ich glauben würde, dass die USA in eine Rezession abgleitet, dann hab ich kein Investment mehr, aber naja...



J.B.

-----------
happy trading

09.03.08 15:19

13197 Postings, 6533 Tage J.B.@ manituu

So, jetzt macht Dich hier nicht lächerlich.

Ich hab dem User Michael M. die Sache erklärt und obwohl die Beweislage sich sehr offensichtlich präsentiert, ist er weiterhin der Meinung, dass es sich nicht um eine Doppel-ID handelt. Das kann sein oder auch nicht.

Generell hat jede/r User/in die Möglichkeit gegen eine Moderation einen Einspruch zu erheben. Wenn der betroffene User den Fall klar verständlich und nachvollziehbar darlegen kann, dann wird die Sperrung zurückgenommen. Aber das ist nicht meine Aufgabe, dafür gibt es bei Ariva die Metamoderatoren.

-----------
J.B.

09.03.08 15:23

13197 Postings, 6533 Tage J.B.@#20

Ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber naja....diese Art deiner Postings sagt sehr viel über dich aus....

Hier hast noch einen Link: http://www.ariva.de/...USA_in_eine_Rezession_oder_schlimmers_t285623?

lolllllllllll
-----------
J.B.

09.03.08 15:42
3

6338 Postings, 8650 Tage hardymanWas ist das auch für eine Doppelmoral

hier bei Ariva.
Hier handelt es sich doch um eine Gruppe die nicht einmal im Forum erscheint wenn ich die Postings von cs richtig interpretiere.
J.B.was war mit deinen Gruppenthreads wo auch genüsslich gepusht und gebasht wurde, sind die auch verwerflich?
Wer hat eigentlich mit diesem Gruppenscheiss angefangen?
Warum kommt die Bärengruppe im Forum im Gegensatz zu anderen Gruppen , obwohl sie nicht öffentlich ist?
Ich kann  dazu nur sagen die Geister die ich rief.
Fakt ist in einem Forum kann man es nicht allen recht machen, aber die Chancen und Bedingungen sollten für alle gleich sein, nur meine Meinung.
Ansonsten ist von mir dazu alles gesagt, schönen Sonntag an alle Spießer.
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

09.03.08 17:39

13 Postings, 5905 Tage manituuzu 21

der guten ordnung halber erstmal eine kopie der vorhaltung des moderators und user J.B.
damit zusammenhang hergestellt ist:
----------
   21. @ manituu   J.B.   09.03.08 15:19  

So, jetzt macht Dich hier nicht lächerlich.

Ich hab dem User Michael M. die Sache erklärt und obwohl die Beweislage sich sehr offensichtlich präsentiert, ist er weiterhin der Meinung, dass es sich nicht um eine Doppel-ID handelt. Das kann sein oder auch nicht.

Generell hat jede/r User/in die Möglichkeit gegen eine Moderation einen Einspruch zu erheben. Wenn der betroffene User den Fall klar verständlich und nachvollziehbar darlegen kann, dann wird die Sperrung zurückgenommen. Aber das ist nicht meine Aufgabe, dafür gibt es bei Ariva die Metamoderatoren.
----------------
ich wüsste nicht womit ich mich lächerlich gemacht habe
die frage wäre eher umgekehrt zu stellen

wie man bei unklarer rechtslage, doppelk ID ja / nein einen user sperrt, ist mir völlig unklar
ergibt sich auch nicht aus den regeln der ARIVA.de

wieso ein zu sperrender user beweis erbringen muss, dafür, das er keine doppel ID nutzt, ist unzulässig

wer sperrt, aber nicht die sperre zurücknehmen kann ist überflüssig, um es kurz zu machen
dafür werde ich dann morgen sorge tragen

hier wird nach "gutsherrenart " entschieden, und dies ist reif für die medien, die demokratisch geprägt sind



-----------
happy trading

09.03.08 18:07
1

13197 Postings, 6533 Tage J.B.So, nun ......

Hier einmal die Forumregeln, bitte den 2. Punkt beachten:

Forumregeln

Beim Schreiben von Postings müssen Sie sich an folgende Regeln halten:

  • geltendes Recht beachten: Insbesondere nicht erlaubt sind Beleidigung, Volksverhetzung, Verstoß gegen das Urheberrecht, sowie Verletzung der Privatsphäre. Gesetze zum Thema Börse finden Sie bei der Bafin.
  • nur eine ID nutzen: Bei Missachtung müssen Sie mit der Sperre all Ihrer IDs rechnen.
  • keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten: Sie können dafür donnerstag.ariva.de nutzen.
  • keine Werbung machen: Informationen zu Werbung auf ARIVA.DE
  • Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
  • Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben.

So, im Fall des Users Michael M. besteht der dringende Verdacht, dass es sich um eine Doppel-ID handelt(ich würde ihn weder sperren noch sonstige Maßnahmen ergreifen, wenn ich nicht klare Anhaltspunkte hätte).

Nun liegt es am User, glaubhaft darzustellen wie sich die Sache verhält bzw. dass es sich nicht um eine Doppel-ID handelt. So einfach ist das....

Nur eins versteh ich nicht, warum Du so genau Bescheid weißt?

-----------
J.B.

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben