"Du beziehst Dein Wissen sowohl über Intelligenz- und Populationsforschung als auch genetische Vererbung aus Sarrazins Buch. Meinungen von anderen Wissenschaftlern (selbst wenn sie die Quellen Sarrazins sind) scheinen vernachlässigbar, weil nicht konform mit den Thesen aus Sarrazins Buch." NEIN!!! "Und Du vergleichst mit mit den Zeugen Jehovas, obwohl das überhaupt keinen Sinn ergibt. Es ist keine Frage des Glaubens sondern von Fakten." Sag mal willst du mich verarschen? Hast du das mit der Methaper JETZT IMMER NOCH NICHT BEGRIFFEN????? Oder willst du es blos nicht??? Wenn NEIN, dann lassen wir die Diskussion ein für alle mal, weil es so sinnlos ist!!! "Wenn Wissenschaftler, auf die sich Sarrrazin beruft, offiziell seinen Aussagen aus dem Buch widersprechen, dann verstehe ich nicht, wie man das ignorieren kann. Das ist die Höchststrafe für einen "Wissenschaftler"! " Wo bittschön widerspricht ein Wissenschaftler Sarrazin, auf den sich Sarrazin beruft?????? Sarrazin bezieht sich NICHT auf den Genforscher aus deinem Radiointerview. Und genau dieser Genforscher stellt lediglich fest, dass die Sache weitaus komplexer ist als wie von Sarrazin angenommen. Deshalb sind sie für ihn falsch weil so nicht nachweisbar. Ist das denn so schwer? "Im Radiointerview wurde im Übrigen die immense Bedeutung der Sozialisierung auf die Intelligenz auf einfache Weise dargestellt, damit es auch der Letzte kapiert. Aber das scheint Dich nicht unbedingt zu überzeugen, vielleicht, weil es nicht so im Buch steht." Das ist korrekt aber der gute Mann sagt auch, dass die Sozialisierung nicht alleine für die Intelligenz verantwortlich ist" sondern spricht von einer großen Bedeutung. Mir ist völlig klar wie er das meint und er hat da auch nicht unrecht, das habe ich NIEMALS behauptet. Ich habe mir im Gegensatz zu dir nur eine unvoreigenommene Meinung über das Buch gebildet. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mit ALLLEM einverstanden bin was er schreibt. Und er schreibt bei weitem mehr in seinem Buch als dieses leidige Intelligenz-Gen-Thema. Hör doch endlich auf das Buch auf diesen 1 Satz zu beschränken. Deswegen kann ich auch für mich beurteilen ob es Qatsch ist, was Sarrazin schreibt. oder auch nicht. Du kennst doch nicht einaml den Inhalt über was du hier schreibst. "Und zu Deiner These, die Du wiedergegeben hast (Europas Mitgliedsstaaten gleichen sich langfristig aneinander an; oder: die Theore des schwächsten Kettengliedes): Das ist eine bahnbrechende Erkenntnis - Brauchtest Du tatsächlich erst Sarrazin dafür, um das kommen zu sehen? " Wie naiv bist du eigentlich? Es ist nicht meine These, sondern ich habe geschrieben ich sehe das genauso wie Sarrazin. Es geht auch nicht darum ob ich das schon vorher gewußt habe oder nicht, sondern ob Sarrazins Aussagen zutreffen sind oder nicht! und in dem Fall sind sie es!!!!!!! ----------- 1984 was not meant as an instruction manual
|