Und was ich noch hinzufügen wollte ,ich finde das schon frech wie die FED das handhabt ,das wirkt auf mich ,wie wenn man bewusst die Anleger in Ungewissheit lasst,da ja durch diese Situation ja bewusst die Aktien fallen ,für die eine Zinserhöhung Gift ist ,was wiederum erstmal ein Schlag ins Gesicht ist ,wirkt sich dann bei der Bekanntgabe einer weiteren Zinserhöhung 3 mal so schlimm aus ,da es umso länger dauert bis das ganze verdaut ist ,quasi das ganze am Tag der Verkündung erneut aufgefahren wird . Die Börse ,auch wenn man es nicht denkt ,hat auch viel mit Psychologie zu tun ,was die Notenbank auch weiß und somit genau diese Schwachstelle ausnutzt ,natürlich zu Gunsten eigener Interessen . Falls jetzt jemand fragt ,was die FED davon hat ,dann denkt mal richtig nach ,auch wenn die nicht am handeln teilnehmen dürfen ,machen die es trotzdem über Umwege oder andere Personen usw ,kann jeder denken was er will ,aber ich finde diese Masche,die Märkte mittlerweile dahin zu drücken wo man will ,richtig unverschämt ,deshalb auch immer das Argument bezüglich Korruption ,auf einer Art und Weise ist das schon etwas korrupt ,nicht umsonst ,werden die Reichen immer reicher und die armen immer ärmer ... kann natürlich jeder denken was er will,mich ärgert nicht das die Aktien fallen ,sondern das manche Menschen diese Macht haben ,soviel Anleger um ihr Geld zu bringen ,auch wenn es doch Menschen gibt ,die dies zum Vorteil nutzen können ,gibt es auch die Anleger , die immer brav Aktien kaufen. ,sparpläne besitzen und immer schön dazu kaufen ,weil diese sind nun am meisten abgestraft ,weil im Grunde ja der Gesamtmarkt fällt , auch wenn einzelne Unternehmen trotzdem noch steigen ,mein plus in meinen etfs hat sich geradezu halbiert ,mein derzeitiger Gewinn bei den Apple Aktien hat sich genauso fast halbiert ... naja ,wird wieder einige unverschämte Antworten geben ,aber jeder hat eben eine andere Denkweise zu dem ganzen ... jetzt fehlt nur noch krieg China /Taiwan ,dann sind die meisten Kurse für die nächsten 7-8 Jahre am arsch ,zumindest die des Technologie Bereichs .
|