Und falls die Mannschaft in der nächsten Woche enttäuscht sein wird, dann wird meine Order zu 175 Euro ausgeführt. Bin noch am überlegen, ob ich die vorsichtshalber noch stornieren soll, aber ich glaub ich bin zu faul dafür. Und selbst wenn nächste Woche die 200 Euro stehen (was ja gut möglich sein kann), dann hilft mir das auch nicht großartig weiter .. wobei, vielleicht würde ich dann nochmals ein "kleines" Paket verkaufen. Aber als Apple-Sammler ist das echt bloed .. Abgeltungssteuer zahlen müssen und Unternehmen die Dividenden ausschütten und Potential für mehr haben .. Da macht man dann doch nur Minus, wenn man zu viel Abgeltungssteuer beim Verkauf zahlen muss und keine Verlustvorträge mehr offen hat. Ich muss noch paar andere Aktien suchen .. Nur was ? Evtl. nochmals bei Caterpillar nachlegen, Baidu ? (wird immer weniger - aber warum ??), Albemarle ? (wird immer weniger - aber warum ??) .. Und gestern wieder der Gedanke an Tesla, aber ich kam da heute auch noch nicht zum Zug beim Nachkauf .. wobei das dann in der kommenden Woche klappen kann und in Tesla kann auch immer noch viel Potential stecken .. Ja und dann natürlich noch ASML .. früher auch mal auf dem Schirm gehabt .. Vielleicht auch ein wenig vergleichbar wie NVidia mit Minimal-Dividende. Freuen wir uns über die Apple-Stückzahlen die wir haben, auch wenn es keine 10.000 Stück sind.
|