Margendruck? Bei 37 % Rendite ist diese Behauptung mutig. Was soll Apple tun - Blutdiamanten an der Hülle oder mehr Kinderarbeit im Produkt? Wer erwirtschaftet denn noch solche Traumrenditen? Konkurrenzdruck? Ja ja, Android... Wird mehr, aber auch immer mehr unzufriedene Kunden. Siehe Samsung. Innovationsdruck? Ist das nicht bei jedem Unternehmen jeder Branche so? Apple investiert massiv und wird spätestens 2014 die Erwartungen erfüllen. Cook? Was soll er machen. Gute Dinge brauchen ihre Zeit, und im Vorfeld zu viel zu verraten wäre fatal. Streitigkeiten mit Samsung? Die sitzen doch gerade am Verhandlungstisch! Hat die letzten Jahre auch niemanden gestört wenn die sich beharkt haben, ganz im Gegenteil. Kein Plan bzgl. Cash? Den wird es schon geben, nur wirst Du der letzte sein der den erfährt ;o). Klar, die Dividende ist mickrig, aber zu viel auszuschütten wäre ebenfalls ein Fehler.Und mit beiden Händen das Geld für unüberlegte Akquisitionen rauszuhauen, naja, wäre nicht in meinem Sinne als Anleger. Vermarktung der Produkte... China? Da werden gerade die techn. Voraussetzungen geschaffen, spätestens 2014 geht es dann los. Lieber eine Zeit lang ein zu knappes Angebot als eine Produktschwemme. Zudem ist dadurch in Zukunft noch zusätzliche Fantasie im Kurs. Hamster im Laufrad? Hä? Zeig mir ein börsennotiertes Unternehmen, auf den "weniger Gewinn bei mehr Leistung" in Zukunft nicht zutrifft! Also, man kann sich ja wirklich jeden Quatsch zusammenreimen, meine Güte...
|