Absolut geschockt war ich übrigens über deine Aussage in #12718
"Wenn man intensiv arbeitet und sich Infos herausarbeitet, denke ich ist es in Ordnung wenn man das auch als erstes nutzt und dann direkt die Kollegen informiert."
Man nutzt einen Vorteil, informiert dann die Mitstreiter, die dann alsbald den eigenen Vorteil durch ihr Handeln noch verstärken!!!
Na Toll!!!....mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen!
Dazu hätte ich gerne Melissengeist mit seiner Moraltheorie gehlesen!!!
Orion: Ich habe das, was ihr bei OTI macht mal für ein paar Kleinstaktionäre bei Nemetschek gemacht. Sprich Infos gesammelt. Aber bei weitem nicht mit eurem Aufwand. Ich war so was wie die erweiterte IR für eine kleine Gruppe.
Als eine brutale Gewinnwarnung - die zum Absturz von 60 auf letztendlich unter 1 (vor allen Splits) führte, wusste ich wegen Kontakt zur IR eine halbe Stunde vor Adhoc Bescheid. Was hab ich getan? Meine Aktien behalten und alle anderen gewarnt. Ich fühlte mich wie der Kapitän, der auf dem sinkenden Schiff bleiben muss.
Ich habe zwar annähernd auf dem Tiefkurs nachgekauft, aber dann verkauft als sich im Durchschnitt mit allen im Plus war. (Hätte ich behalten, wäre das der Gegenwert eine ETW geworden)!.
Ich habe damals daraus die Lehre gezogen, dass es Unsinn ist, sich zur Ersatz-IR eines Unternehmens zu machen. Entweder ein Unternehmen liefert ordentlich Wachstum bei Gewinn und Umsatz, dann braucht es private Ersatz-IR nicht, oder sie liefern nicht, dann macht meine Arbeit eh keinen Sinn.
Das ist der Grund dafür, weshalb ich mich hier auch gar nicht zum Schreiben anmelden wollte. Ich wollte eigentlich nur Orion und Kautschuk für ihre unermüdliche Arbeit mal Anerkennung zollen. Dazu musste ich mich anmelden. Und aus der Anmeldung wurden einzelne Kommentare. Und schon hängt man in einer Aktie fest, wo man, wäre man emotional nicht dabei, längst die Reißleine gezogen hätte.
Zu OTI:
Was der Vorstand von OTI macht, ist eine Charaktelosigkeit, die ihresgleichen sucht.Das ist so, als würde ein Stürmer einer Fußballmannschaft im Pokalfinale noch bei seinem alten verein beschäftigt, gegen seinen Verein der kommenden Saison spielen. Jeder faire Stürmer würde bis zur letzten Minute für seinen alten Verein spielen. Jeder neue Verein würde genau dies erwarten. Aber was macht unser Stürmer? Er schießt mehrere Eigentore um sich beim neuen Verein anzubiedern. Oder wurde er gar vom neuen Verein schon gekauft, um dem alten Verein massiv zu schaden?
Aber naja, was solls, das gab es schon vor rund 2.000 Jahren, dass ein Mann einen anderen Mann für ein paar Silberlinge verraten hat.
|