Es ist doch immer wieder interessant, wie viel Interesse so ein Talkforum über solch ein wichtiges Thema auslöst. Nehmen wir die mal aus, die hier wie so auf dem untersten Level argumentieren und sich im Tonfall vergreifen, dann scheint die Frage nach dem "Woher und wohin" die Arivaner noch ebenso zu beschäftigen, wie die Menchen zu jeder Zeit. Warum wohl? Warum wohl kennt oder kannte jede Kultur ihren Gott und hat ihre Geschichte von der ersten Vernichtung durch eine weltweite Flut? Warum weiß die Wissenschaft nichts über die Entstehung dieser Erde und des Lebens? "Wir wissen, dass eine Evolution nicht bewiesen ist und nicht beweisbar ist, aber die einzige Alternative dazu wäre eine Schöpfer Gott, und das darf nicht sein", so ein Evolutionvertreter zum Thema. All das was uns die Medien als angebliche Beweise für die Entstehung des Lebens verkauft, ist reine Glaubenssache. Leider bleibt dies oft unerwähnt und man bekommt zumeist den Vergleich Wissenschaft und Religion vorgesetzt. Entscheident ist, wie ich die heute beobachtbaren Informationen interpretiere und wer da mit etwas gesaundem Menschenverstand an die Sache heran geht, ohne voreingenommen zu sein, der muss zu der Antwort kommen, das sich all hinter dem Wunderbaren, das ich um mich herum beobachten kann ein Logos stecken muss, den Gevadder Zufall taugt dafür nix. Da helfen auch keine Millonen-Zeiträume oder Leben von anderen Planeten, jeder Informatiker wird euch vorrechnen, dass die Wahrscheinlichkeit für die "einfachste" Veränderung eines, sagen wir mal Fischorgans, hin zum Reptil durch Mutation und Selektion gleich Null ist. Problem 2, Religionen sind von Menschen erfunden, um mit Ritualen, frommen Handlungen u.ä. der Hölle zu entgehen. Klappt leider nicht, da wir alle böse Buben und Schwestern sind. Demgegen über steht der Gott der Bibel mit seinem Sohn, der von sich aus auf den Menschen zugekommen ist und ihm ein kostenloses Angebot macht, das er annehmen und ablehnen kann. Einfache Aufgabe: Was verliere ich als Christ, wenn sich bei meinem Tod die ganze Zukunftserwartung von einem tollen Leben nach dem Tod als unwahr erweist? Antwort: Nichts, denn ich kriege eh nix mehr mit. Aber immerhin habe ich mit Sicherheit ein erfüllteres Leben geführt, als Nichtchristen. Was gewinne ich, wenn es doch stimmt? Alles! Was gewinnt ein Nichtchrist, wenn es sich als unwahr erweist? Nix, aber er verliert alles, wenn es doch stimmt, denn dann lebt er ewig von Gott getrennt. Wo also liegt das Problem, es auszuprobieren? Denn nur so kann ich am Ende ein Winner sein. Bin auf eure Reaktionen gespannt. Coach53
|