Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30

Seite 19 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25
eröffnet am: 25.02.05 18:20 von: megalith Anzahl Beiträge: 599
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25 von: Katjamriqa Leser gesamt: 95732
davon Heute: 119
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24  Weiter  

22.08.05 08:49

10637 Postings, 8804 Tage Ramses IIwahnsinn, unylon vorbörslich 1.37 / 1.42

22.08.05 10:25

15787 Postings, 8959 Tage Lalapodamit

KZ 1,30 //1,50 bis zur HV wie erwartet heute schon erreicht ...

 

22.08.05 12:20

1568 Postings, 7096 Tage megalithMoin Lali, Ramses

da werden riesige Umsätze getätigt, in 2 Std. 8% der gesamten Aktien....., ich glaube nicht das es nur auf die 10% Dividende zurückzuführen ist, es werden große Blöcke gehandelt, 2x über 43.000 St........ weis da einer mehr? Hab keine Infos gefunden....

Termine in den nächsten Tagen:

26.08.05 Hauptversammlung Ponachem
29.08.05 Hauptversammlung Unylon
31.08.05 Quartalszahlen Pongs&Zahn

Erwarte in der nächsten Zeit eine Menge News:

Ponachem - neue Ausrichtung.....

Unylon - Ausbau, Mehrheitsbeteiligung....

Pongs&Zahn - Veränderungen in der Bilanz, Umsätze, Wertpapapierhandel (Optionen - Axxon, Unylon, Ponaxis)evt. auch erst im 3.Quartal, Mehrheitsbeteiligungen, Abgabe von Beteiligungen, Auflösungen von stillen Beteiligungen, Übernahmen........

Also es wird spannend werden in der nächsten Zeit!

Gruß
megalith



 

22.08.05 14:00
1

1568 Postings, 7096 Tage megalithBereits über 1 Million Aktien bei Unylon gehandelt

das sind 12% der Gesamtzahl......,

es stehen sich große Blöcke gegenüber
Ask bei 1,25 -  75.000
Bid bei 1,30 - 100.000

was geht da vor......?

gruß
megalith  

22.08.05 15:15

2927 Postings, 7616 Tage Verdampfer:) o. T.

22.08.05 16:39

1568 Postings, 7096 Tage megalithThema Axxon

Hauptversammlung der Axxon Wertpapierhandelsbank AG:
22.08.2005  (10:06)

Hauptversammlung der Axxon Wertpapierhandelsbank AG: Vorstand hat positiven Ausblick bekräftigt

Frankfurt am Main, 22. August 2005 ? Der Vorstand der Axxon Wertpapierhandelsbank AG (News/Kurs/Chart/Board) hat auf der Hauptversammlung am 19. August nach einem ausführlichen Bericht zur Geschäftsentwicklung und Strategie den positiven Ausblick bekräftigt. Demnach ist man bei Axxon sehr zuversichtlich, im zweiten Halbjahr insbesondere in den Bereichen Designated Sponsoring und Corporate Finance weitere Mandate von Emittenten gewinnen zu können.

Sämtliche Tagesordnungspunkte angenommen Die Aktionäre haben auf dieser ersten Hauptversammlung nach Einführung der Axxon Aktien im Freiverkehr an der Börse Frankfurt (30.11.2004) alle Tagesordnungspunkte einstimmig bzw. mit überwiegender Mehrheit angenommen. Hierbei handelte es sich neben Pflichtpunkten wie der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat oder der Wahl des Abschlussprüfers insbesondere um die Beschlussfassung zur Schaffung eines neuen bedingten Kapitals. Zuletzt hatte Axxon bekanntlich das Grundkapital von 4,4 auf 5,2 Mio. ? erhöht und damit u.a. eine wichtige Grundlage zur geplanten Erlangung einer Vollbanklizenz geschaffen.

Ausblick Nach einem sehr positiven Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr ist der Vorstand auch für die kommenden Monate zuversichtlich gestimmt. So soll das im Februar 2005 neu aufgenommene Geschäftsfeld Designated Sponsoring als Bindeglied zwischen Corporate Finance und dem Wertpapierhandel weiter wachsen. Hier betreut Axxon bei einer Ranking-Bestnote ?AA? bereits 11 Unternehmen und befindet sich in aussichtsreichen Verhandlungen um weitere Mandate. Zudem erwartet der Vorstand auf Grund einer Vielzahl von qualifizierten Kontakten zu verschiedenen Emittenten auch im Bereich Corporate Finance einen positiven Geschäftsverlauf. Neben verschiedenen Zulassungsverfahren hatte Axxon hier zuletzt einen erfolgreichen Börsengang der FRIMAG Frankfurter Immobilien AG realisiert. Vor diesem Hintergrund wird für das Geschäftsjahr 2005 insgesamt wie geplant ein ausgeglichenes Ergebnis und damit eine deutliche Ertragssteigerung gegenüber dem Vorjahr angestrebt.

gruß
megalith
 

22.08.05 16:54

2838 Postings, 6958 Tage PilgervaterAxxon - Dank @megalith

Information wäre auch im Axxon-Thread ganz hilfreich. Trotzdem geht der Kurs mit runden 6% bei 2,40 in die Knie! Deutliche Konsolidierung seit 3,20 Höchststand!
Gruß Pilgervater  

22.08.05 17:33

2927 Postings, 7616 Tage VerdampferPUZ = ETR = 2,88? +6,27% FSE = 2,84? +5,19% :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

22.08.05 18:03

1568 Postings, 7096 Tage megalithPosting 453: Fehlerkorrektur

"ich glaube nicht das es nur auf die 10% Dividende zurückzuführen ist,"

Korrektur:
ich glaube nicht das es nur auf die 10 cents Dividende zurückzuführen ist,

Entschuldigung, hab es eben erst gemerkt.....

Heute Umsatz über 20% bei Unylon bezogen auf die gesamte Aktienanzahl und es scheint weiter zu gehen.....
Die Hälfte hab ich gegeben, wird aber vielleicht noch heute zurückgekauft, mal sehen....., andere Hälfte bleibt - Dividende, Ausbau Produktion, Mehrheitsbeteiligung, operatives Geschäft P&Z.......

@ Pilgervater: hab es bei Axxon reingesetzt.

Gruß
megalith
 

23.08.05 08:17
1

1568 Postings, 7096 Tage megalithGewaltige Unylon Umsätze gestern

Was ist da los.......?

2.400.000 Aktien wurden am 22.08.05 gehandelt

Es sind 8.550.000 Aktien zu 1,00? ausgegeben

davon sind 2.650.000 unnotierte Aktien

= 5.900.000 handelbare Aktien, d.h. es sind gestern über 40% der handelbaren Aktien umgesetzt worden......,
sicher sind auch welche 2 oder 3x gehandelt worden aber die Tagestendenz war fallend.......

gibt es Infos, hat es Empfehlungen gegeben ?(wobei ich mir bei Empfehlungen solche Auswirkungen nicht vorstellen kann).....

Gruß
megalith


 

23.08.05 08:24

15787 Postings, 8959 Tage LalapoEAS

Euro a. Sonntag hat befohlen .....und das hat jemand ausgenutzt incl. verstärkten Eigenhandel  ;)

Gruss L.  

23.08.05 14:56

2927 Postings, 7616 Tage VerdampferPUZ ETR=2,89? +4,33% UYN FSE+ETR=1,35? +7,14%

Na dat looft ja. :)
Befehl ist Befehl !!! :D

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

23.08.05 16:08

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@megalith - Genussscheine

Hallo Megalith,

die Bedingungen für die Genussscheine sinbd in den HV-Beschlüssen festgelegt (siehe TOP 9 der unter www.pongsundzahn.de aufrufbaren Tagesordnung der diesjäjrigen HV).

Viele Grüße
stockpickerl  

24.08.05 16:01

26 Postings, 7418 Tage tomneckerXenia AG

Hallo, als jemand, der bei PuZ investiert ist, sich aber nur selten mit Börsenkram beschäftigt, mal eine ganz naive Frage: Was verbirgt sich eigentlich hinter der Xenia AG, die offenbar 26% an PuZ hält. Im Internet ist diese Gesellschaft nur im Zusammenhang mit genau dieser Beteiligung zu finden. Danke im Voraus für eine kenntnisreiche Antwort.  

24.08.05 19:02

1568 Postings, 7096 Tage megalith@ tomnecker

Nach meinem Kenntnisstand ist bei Xenia AG

Hermann Hönig - Vorstand
Joachim Schlennstedt - Aufsichtsratvorsitzender

Vorläufer der Xenia AG war Blitz 04-356 AG

Eigentümer ist die Blitzstart Holding AG und Blitzbeteiligungs GmbH

Daran siehst du das die Führungsetage bei Pongs&Zahn und Xenia die selbe ist...., ich sehe das positiv....., bringt Kontinuität......

Interessant wäre zu wissen wer Eigentümer der Blitzstart Holding AG und Blitzbeteiligungs GmbH ist und in wie weit es hier Beteiligungen der Chefetage von P&Z gibt..........

Gruß

megalith

 

24.08.05 19:16

1568 Postings, 7096 Tage megalitho.T. 461 / 463

Danke  Lali  /  stockpickerl  

Weiterhin sehr hohe Umsätze in den letzten 2 Tagen bei Unylon, jeweils ca. 13% der handelbaren Aktien.......
davon sollte auch P&Z auf verschiedene Weise profitieren.....

gruß
megalith  

25.08.05 12:05

14 Postings, 6925 Tage Der_Radfahrermegalith: Viel Blabla, aber nichts mit Substanz

...so auch was die Biltzstart Holding AG angeht.

Sonst wüsstest Du nämlich, dass es sich bei diesem Unternehmen um einen Händler von Vorratsgesellschaften in München handelt (ebenso wie die etwa FORATIS AG). Hönig und Schlennstedt haben dort ganz einfach eine vorgegründete Gesellschaft gekauft. Das ist auch schon die gesamte Verbindung zur Blitzstart.  

25.08.05 20:14

1568 Postings, 7096 Tage megalitho.T.

Du schreibst:

"Hönig und Schlennstedt haben dort ganz einfach eine vorgegründete Gesellschaft gekauft."

Was möchtest du mit dieser Aussage genau ausdrücken ?

- Hönig und Schlennstedt haben privat auf eigene Rechnung gekauft ?

oder

- Hönig und Schlennstedt haben auf Rechnung von Pongs&Zahn gekauft ?

eine klare, kurze, überprüfbare Antwort, auf deine Aussage:

"Hönig und Schlennstedt haben dort ganz einfach eine vorgegründete Gesellschaft gekauft.",

wäre wünschenswert.

 

25.08.05 22:33

14 Postings, 6925 Tage Der_RadfahrerAntwort

Es wurde nicht auf Rechnung der Pongs & Zahn gekauft.

Die Blitzstart Holding AG ist ein reiner Dienstleister. Ausser einer Dienstleister-Kunden-Beziehung gibt es keine Verbindung zwischen der Blitzstart Holding AG und dem erweiterten Pongs & Zahn-Konzernkreis. Das Namensschema für die Benennung der Vorratsgesellschaften ist bei der Blitzstart Holding (seit Jahren) immer dasselbe. "Blitz" gefolgt von der Jahreszahl "04" und einer fortlaufenden Nummerierung der Gesellschaften; hier: "356". Den Namen behalten die Gesellschaften in der Regel bis sie von der Blitzstart an Kunden verkauft werden, danach werden sie meist umbenannt.
Der Kauf einer vorgegründeten Vorratsgesellschaft ist ja heute durchaus gebräuchlich. Blitzstart ist mir persönlich als Händler von Vorratsgesellschaften als zuverlässig und zügig arbeitend bekannt.

P.S. Nein, ich arbeite nicht bei denen - aber wenn man positive Erfahrungen gemacht, warum nicht auch mal ein wenig Werbung machen.
 

26.08.05 07:27

1568 Postings, 7096 Tage megalitho.T.

Antwort bisher wenig Substanz........

"Es wurde nicht auf Rechnung der Pongs & Zahn gekauft."
war ja klar, sonst......

Also wie ist das nun genau mit deiner Aussage:

"Hönig und Schlennstedt haben dort ganz einfach eine vorgegründete Gesellschaft gekauft."

heißt das jetzt:
- Hönig und Schlennstedt haben privat auf eigene Rechnung gekauft ?

eine klare, kurze, überprüfbare Antwort, auf deine Aussage wäre schön....  

26.08.05 13:37

26 Postings, 7418 Tage tomneckerpuz

Also, noch einmal als einer, der hier außer Fragen nichts beitragen kann: Ist es üblich, dass Vorstand und Aufsichtsrat auf (gebenenefalls?) private Rechnung eine Firma gründen, die einen Großteil (26%) der Aktien hält? Warum dann kein namentlicher Ausweis? Ich meine, wegen der Transparenz. Für eine Erläuterung wäre ich dankbar. Gruß, Tom.  

26.08.05 14:11

14 Postings, 6925 Tage Der_RadfahrerXenia

Kauf durch Schlennstedt. Wie der Kaufpreis finanziert wurde ("auf eigene Rechnung"), darüber ist mir nichts bekannt. Jedenfalls auf eigenen Namen. In der Tat: Auch an dieser Stelle wieder mal sehr interessant was da so abläuft. Schließlich gibt es ja Meldepflichten gem. §21 WpHG. Da müsste Schlennstedt melden wenn er mehr als 5% hält. Auch wenn er sie indirekt über die Xenia hält. Von Schlennstedt liegt aber keine solche Meldung vor. Würde dafür sprechen, dass Anteile an der Xenia weitergereicht wurden. Es währe daher in der Tat interessant wie sich der Aktionärskreis der Xenia AG derzeit zusammensetzt.

Das Halten über eine Kapitalgesellschaft macht insoweit Sinn, als damit Veräusserungsgewinne zumindest auf der Ebene dieser Kapitalgesellschaft (noch!) steuerfrei bleiben. Damit da Gewinne anfallen müsste aber der Aktienkurs der Pongs & Zahn wohl erst mal kräftig steigen?  

26.08.05 19:19

2927 Postings, 7616 Tage VerdampferUNYLON kaufen ! Allen ein schönes Wochenende. :)

www.aktiencheck.de/Analysen/...asp?sub=3&pagetype=5&AnalysenID=987762

26.08.2005
UNYLON kaufen
Der Aktionärsbrief

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten zum Kauf der UNYLON-Aktie
(ISIN DE0005408579/ WKN 540857).

UNYLON sei eine unterbewertete Beteiligungsholding im Bereich der Kunststoffchemie. Im Geschäftsjahr 2004 habe die Gesellschaft einen Umsatz in Höhe von 53 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 1,436 Mio. Euro erwirtschaftet. An der Börse werde das Unternehmen derzeit mit 11 Mio. Euro bewertet. Das entspreche einer Umsatzbewertung von 20%. Das KGV 2004 liege bei 7,6.

In diesem Jahr wolle UNYLON expandieren. Daher werde es zu einem leichten Gewinnrückgang kommen. Dagegen dürfte aber der Umsatz auf über 80 Mio. Euro zulegen. Damit läge die Umsatzbewertung nur noch bei 13%. In 2006 solle dann auch wieder der Gewinn gesteigert werden. Die Schätzung liege bei rund 0,18 Euro pro Aktie, was einem KGV 2006e von 7 entspräche.

Anleger dürften sich am 30. August über eine ansehnliche Dividende freuen. So würden 0,10 Euro je Aktie ausgeschüttet, was einer Dividendenrendite von 7,7% entspreche.

Risiken sehe man noch bei den Verbindlichkeiten. So gebe es Bankschulden in Höhe von 18,5 Mio. Euro und Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis bestehe, in Höhe von 3,6 Mio. Euro. Jedoch liege die Eigenkapitalquote bei immerhin 30%.

Da der Titel auch technisch einen sehr guten Eindruck hinterlässt, raten die Experten von "Der Aktionärsbrief" zum Kauf der UNYLON-Aktie. Das mittelfristige Kursziel sehe man bei 1,80 Euro. Eingegangene Positionen sollten bei 1,19 Euro abgesichert werden.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

27.08.05 14:18

1568 Postings, 7096 Tage megalithPosting 472

du schreibst:
"Xenia, Kauf durch Schlennstedt. Wie der Kaufpreis finanziert wurde ("auf eigene Rechnung"), darüber ist mir nichts bekannt. Jedenfalls auf eigenen Namen."

Kannst du das beweisen, wo steht das ? oder reine Spekulation von dir..... ?

Im übrigen würde ich es sehr positiv sehen wenn Schlennstedt, Hönig,..... an Pongs&Zahn beteiligt wären, denn das zeigt Vertrauen in die Zukunft der Firma und Einsatz, da es dann ja auch um das eigene Geld geht........., wie gesagt, ich würde es mir wünschen.

Ponachem HV gestern - Neuausrichtung.....
nächste Woche Unylon HV - Zukunftsaussichten......
und Zahlen P&Z und vielleicht News, Übernahme......

so, Anlagenbaumaßnahme abgeschlossen und in Betrieb genommen, in ein paar Stunden geht es in den Urlaub für ne gute Woche,
ich wünsche Euch allen gute Tage....
Gruß
megalith



 

28.08.05 21:40

14 Postings, 6925 Tage Der_RadfahrerAntwort

Ja, kann ich. Ist ja öffentlich zugänglich für jedermann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben