dax 6000+ und dow 10.500+ und nu? finaler blow off bis dax 6.300/6.500 wie von metropolis avisiert? ohne rücksetzer für mich schwer vorstellbar. die kurshöhen selbst halte ich für keinesfalls unmöglich. drei, vier tage die indices im minus. für mich nicht mehr vorstellbar. bin ja noch neu hier. es scheint nur noch aufwärts zu gehen. wie sattelfest sind die zugewinne? schnell sind auch mal 5% weg, wie man bei infineon diese tage gesehen hat. ich werde meine fonds jedenfalls noch dieses jahr verkaufen, die frist für die agst läuft aus und denke mir "die letzten 10% den spekulanten". fundamental fehlt mir die begründung für weitere massive kursanstiege. börse ist voraus gelaufen. die realität sieht m.E. anderst aus. und die börse kommt schneller zurück, als einem lieb sein könnte. na ja, heute fehlt mir die vorstellungskraft dafür, aber wer weiß. viell. läuft es ja doch so: jahresendrallye und dann absturz. und dann alle im chor: "börse kann so einfach sein". habe das gefühl, dass die bären langsam aber sicher das handtuch werfen. verständlich. hab heute drum gebettelt, dass mein dow-short ausgeknockt wird. nicht mal das hat man mir vergönnt.
|