ich tu mir den Thread nun nicht in Gänze an,das schau ich mir später an,was da so alles geschrieben wurde.
BC,glaubst du etwa die Israelische Rambo Regierung habe da mit Absicht eine militärische Aktion angeordnet, bei dr am Ende geschätzte 15 Menschen (noch immer gibt es selbst darüber sich widersprechende Angaben) tot auf dem Schiff liegen bleiben ?
Das hier mit einer übertriebenen militärischen Härte agiert wurde,die unnötige Opfer kostete steht ja mittlerweile außer Frage.
Unbeantwortet aber sind nach wie vor alle Fragen,wie es dazu konkret kommen konnte.
Weil hier eben nicht Amateure wie jene der Bundeswehr zu Gange waren,sondern nach meinem Kenntnisstand wenigstens 2 Spezialeinheiten die zu den weltweit besten zählen,liegt die Spannung doch in der Frage,wer dort in der Planung und im direkten Einsatz die fatalen Fehler begangen hat die zu dieser Tragödie führten.
Das ein Bibi Netanjahu nicht der Garant für eine unabhängiger und lückenlose Aufklärung ist samt seiner Regierung,O.K. -- aber über den Ablauf dieser Aktion werden in Israel sicher genügend andere Leute Auskunft haben wollen und auch das Militär hat ein Interesse an einer Manöverkritik im eigentlichen Sinne.