TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory

Seite 19 von 30
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
eröffnet am: 04.02.13 22:42 von: TrafficBROK. Anzahl Beiträge: 744
neuester Beitrag: 03.02.14 22:38 von: David Benz Leser gesamt: 88370
davon Heute: 12
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 30  Weiter  

18.04.13 21:30

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investjetzt sind wir mal gespannt

ob jemand ein Gerät bekommt.
müsste auf facebook ja kommentiert werden.  

19.04.13 10:14

23 Postings, 4230 Tage trackfreak...

laut facebook sind die ersten Fernsehfee's bei den Kunden angekommen! 

 

19.04.13 13:27

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investoch wer hätte das gedacht

19.04.13 14:39

1592 Postings, 4915 Tage briefgeld@Ruqq

Der Werbeblocker KANN nicht "automatisch" funktionieren. Dann bräuchte er nämlich keine Internetverbindung.

Aber sicher erklärst du mir gern, wie das System sonst funktionieren sollte. Zauberei?

 

19.04.13 14:41

1592 Postings, 4915 Tage briefgeld@Global

Erstaunlich, wo du die Dreistheit hernimmst, nach einer angeblichen ersten Charge, von der nie etwas bei den Kunden angekommen ist, und einer Versandverzögerung von einem guten Monat jetzt noch schnippisch zu werden ;)

Jetzt sind wir mal alle gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

 

19.04.13 15:19

17 Postings, 4152 Tage Ruqqalso..

wie du ja sicherlich weißt briefgeld, braucht die fernsehfee im allgemeinen für einige funktionen internet (personal tv etc.). automatisch bedeutet für mich: ein system/modul holt sich/bekommt eingabedaten, verarbeitet diese selbstständig und gibt ausgabedaten ohne händisches zutun aus. den prozess stellste also bei der fernsehfee in frage?

und du bist hier derjenige der die ganzen monate vom nicht-existieren/nicht-funktionieren des gerätes etc. gesprochen hat. nun ist das gerät da, fertig.

 

20.04.13 16:02

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldKlar fertig.

Wenn ich ein paar weder gekaufte noch offensichtlich von TCU selbst verfasste positive Meldungen darüber gelesen habe, dass der in meinen Augen technisch immer noch völlig unzureichend bestückte Kasten reibungslos läuft, gute Bild-/Tonwiedergabe bietet und vor allem der Werbeblocker zu 100 % sitzt, dann hat TCU tatsächlich mal was auf die Reihe gebracht und ich muss meinen Hut ziehen.

Aber bis dahin wird es meiner Meinung nach noch eine Weile dauern. Wie gesagt, natürlich kann ich mich täuschen. Aber bisher hat mir TCU noch keinen Anlass zum Zweifel an meiner Grundhaltung gegeben. Ich bleibe weiterhin dabei: Wenn es zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch nicht wahr.

 

20.04.13 16:35
1

5 Postings, 4193 Tage mehlichFernsehfee erhalten

Gestern wurde das Teilchen (endlich) geliefert. Macht optisch einen sehr guten Eindruck.
Die FB ist sehr gut. Es gab noch nichtmal gemecker von meiner Frau.

Ich bin super-zufrieden mit dem Gerät. Bitte fragt nicht nach technischen Details,
aber die Box macht Spaß.  

22.04.13 09:39

990 Postings, 4274 Tage Elferiva#458

Optik ist natürlich genau das was hier gefragt ist. Dem Kurs zu urteilen, sind wohl nicht alle zufrieden mit der Fernsehfee...

"aber die Box macht Spaß."
Kannst du das bitte präzisieren?  

22.04.13 10:02

5 Postings, 4193 Tage mehlichOptik und ihre Wirkung

Also es geht hier meiner Meinung nach schwerpunktmäßig um die Verkaufschancen der Fernsehfee 2.0. Für den Verkaufserfolg eines (technischen) Produktes ist eben nicht
nur die technische Fähigkeit, sondern bekanntermaßen auch der erste Optische Eindruck wichtig. Und der ist wie ich finde sehr gelungen.

"Spaß" ist natürlich sehr subjektiv. Mir gefällt es, dass die Box bei der Werbung einfach auf lautlos stellt. Das war der Grund für mich, das Gerät zu kaufen. Die anderen technische Features, die aber auch die anderen Boxen haben, finde ich natürlich ebenfalls sehr nett.
Aufnehmen, Email, WWW usw. Das alles für 100 Euro ist okay.

Aber vielleicht sollten wir einfach die Bewertung von "Profis" abwarten. Wäre schön, wenn sich diverse Magazine damit beschäftigen würden. Das hat sicher mehr Aussagekraft als die Meinung eines technisch unversierten Users.  

23.04.13 11:40

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investmassig probleme mit der box

aber man arbeitet wohl mit hochdruck dran und scheint die probleme in den griff zu bekommen.

wie schon mal gesagt die ersten user sind leider alpha bzw beta tester.

so wie es aussieht klappt bei den meisten leuten der fernsehblocker.

nur die zig anderen funktionen sollten auch funktionieren.  

23.04.13 12:56

23 Postings, 4230 Tage trackfreak...

Hat die tcu werbemaßnahmen angekündigt? Sie wollten doch was in der Richtung mit Eintreffen der ersten Charge starten !?  

23.04.13 13:42

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investdenke jetzt werden erstmal fehler behoben

und die nächste charge soll ja einen dualcore haben damit auch mehrere apps gleichzeitig funktionieren.

denke erst dann kann man sich an die breite masse wenden.  

23.04.13 15:15

1592 Postings, 4915 Tage briefgeld@Global-Invest

Warum sind "die ersten User" die Alpha-User?

Gab es nicht angeblich schon eine erste Charge vor der aktuellen?

Bisher habe ich von genau zwei Leuten eine positive Bewertung der Fernsehfee gelesen, und das sind "Christian" und "Chris" auf amazon.

Beide am Sonntag neu registriert, beide mit genau einer Bewertung bisher: genau, die Fernsehfee. Und beide auch begeistert von einem Gerät, mit dem der Rest der Kundschaft wohl nicht wirklich zufrieden ist.

Passt für mich genau in das Bild, das ich bisher von TCU hatte.

 

23.04.13 15:24

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investja wenn es die gab dann vielleicht eine

handvoll an familie und friends.
denke bisher sollten es weit unter 500 verkaufte boxen sein. aber jetzt bekommen die endlich mal feedback und können was verbessern.

weiterhin abwarten ob die programmierer was drauf haben oder nicht.
marketing und co lässt ja zu wünschen übrig wie wir schon wissen.

mal sehen  

23.04.13 18:15

17 Postings, 4152 Tage RuqqAch..

briefgeld, deine Verschwörungstheorien passen genau in das Bild, was ich von dir habe.

Mittlerweile sind es ja drei positive. Meiner Meinung nach sind alle 5 Bewertungen einerseits zu gut/zu schlecht ausgefallen. 3,5 - 4 Sterne sind derzeit ok. Wer sich mal das Forum durchliest, wird erkennen, dass einige der genannten Fehler anfangs auftraten und schon behoben sind. Klar, ist es ärgerlich, dass einige Funktionen noch nicht laufen wie sie sollen, aber man darf auch nie vergessen, dass TCU nicht das Budget hat, um wochen- bzw. monatelang Testphasen mit unterschiedlichen TV's, NAS etc. zu fahren. Achja, auch im Forum berichten einige Leute davon, dass es bei Ihnen funktioniert, dass nur mal zu den angeblich einzigen 2-3 positiven Rückmeldungen.

Was TCU auch nicht in die Karten spielt, so finde ich, sind die aufgetretenen Hardwareprobleme (der Fee als auch vom SyncServer etc.). Da muss echt noch dran gearbeitet werden.

Aber im Großen und Ganzen siehts gut aus. Es wird straff dran gearbeitet und der Support (siehe Forum und Facebook) läuft für die Größe des Unternehmens sehr zügig.

 

23.04.13 19:49

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldStimmt, drei Rezensionen.

Die dritte ebenfalls zufällig von einem User, der neu angemeldet ist und bisher noch keine Rezension verfasst hatte. Und auch er ist restlos begeistert ... denn KEINEM der drei restlos begeisterten 5-Sterne-Rezensenten ist auch nur im Ansatz eines der Probleme aufgefallen, die die Fernsehfee offenbar hat. Potzblitz. Und bei den beiden negativen Bewertungen ist auch umgehend jemand von TCU zur Stelle, um zu beschwichtigen. Denn DAFÜR ist ja offenbar immer jemand da, siehe auch die wuselige Präsenz von TCU-Konten in Diskussionsthreads.

Ist ja schön und gut, dass deiner Meinung nach 3,5 bis 4 Sterne gerechtfertigt sind. Nur habe ich persönlich keine Lust, einen fehlerbehafteten Receiver zwischen meinen Fernsehabend und mich zu klemmen, nur damit ich nicht selber die Werbung stumm schalten muss (wobei das ja auch noch nicht wirklich fehlerfrei zu funktionieren scheint ...). Und ich wette, das geht auch vielen anderen Leuten so.

Und da von der facebook-Seite zumindest schon ein negativer Kommentar spurlos verschwunden ist, von dem ich es mitbekommen habe (da ich da nicht so oft bin, gehe ich davon aus, dass das durchaus auch mehrere sein können), 

Was mich allerdings erstaunt ist, dass sich der Kurs hält trotz des von mir vorhergesagten katastrophalen Starts (eine Verschiebung mit fadenscheiniger Ausrede, dann Auslieferung von offensichtlich mangelhaften Geräten). Das hätte ich nicht gedacht. Mal sehen, wie lange das noch hält. Ich persönlich lese mir jetzt nochmal die allzu plumpen Werbe-Hype-Fake-Rezensionen auf Amazon durch und hoffe, dass noch mehr von der Sorte kommen :)

 

23.04.13 19:58

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldHier ...

 ... übrigens Meinungen von Usern, die nicht ständig erwähnen müssen, dass man handelsübliche Maus und Tastatur anschließen kann und die Optik so toll ist ;)

http://www.android-hilfe.de/android-tv-boxen/...fernsehfee-2-0-a.html

Besonders der (auch auf Amazon vorhandene und gleich vom Support abgewiegelte) Test von clunk_funky zeigt für mich, dass die ALLES TOLL ALTER!-Rezensionen auf Amazon gefaket sind.

Scheint einfach ein handelsüblicher Minicomputer zu sein, auf der statt der von TCU so böse beschimpften "billigen China-Software" halt ein nicht geeignetes Android-System läuft. Fazit  für mich bleibt, dass TCU einfach nochmal dick Kohle machen wollte mit dem "Werbeblocker", der früher mal so interessant war, und man dafür kräftig die Werbetrommel gerührt und ein notdürftiges Gerätchen zusammengeschustert hat. Dem Aktienkurs hats zumindest kurzfristig mal geholfen, dem Endkunden ja offensichtlich nicht wirklich.

 

23.04.13 22:59

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investglaube du verwechselst was?

groß die werbetrommel würde zu keinem zeitpunkt gerührt.
die paar artikel im vorfeld haben ihren zweck erfüllt und ein paar käufer rangelockt.
sehe ich eher positiv das viele freaks dabei sind.

du solltest nicht verwechseln das man das ganze aus sicht eines aktionärs sehen soll und nicht als käufer.  wenn ich da als vergleich windows 8 nehme: der letzte sch...  und die foren sind voll mit beschwerden aber es verkäuft sich.

und ich als aktionär freue mich doch eher über positive feedbacks in bewertungsportalen. egal wie zweifelhaft diese entstanden sind.
du sagtets doch die box existiert garnicht und wird auch nicht versendet.
ist wohl wieder vergessen. jetzt suchst du andere sachen raus an denen du was auszusetzen hast. wäre fair von dir auch mal etwas einzugestehen.  das dieser low budget auftritt zeit braucht ist jedem klar und meiner meinung nach haben die genau das geschafft.  ohne großen aufwand ein forum voll mit feedback um die nächste generation umso besser zu machen.  

gruß  

23.04.13 23:13

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investich glaube sowieso das 80%

der negativ poster aus den reihen der fernsehsender kommen.

das ist fakt. alleine das video wo tcu werbung von RTL auf Pro7 umgeschaltet hat wurde innerhalb von 2std. durch RTL gelöscht.   die haben da ein auge drauf.

von mir auf jeden fall meinen glückwunsch und meinen respekt das man geschafft hat den blocker auf den markt zu bringen und sich gegen die riesen durchgesetzet hat.  auch wenn er noch nicht 100% rund läuft.  

24.04.13 13:51

1592 Postings, 4915 Tage briefgeldJa, das gelöschte Video.

Mit der Handkamera vom Fernseher abgefilmt. Und ob darauf tatsächlich die (an den Endkunden ausgelieferte) Fernsehfee in Aktion zu sehen ist, ist auch fragwürdig.

Ähnlich war es auch mit dem "Fernsehfee in Aktion"-Video, zu dem das bereits angesprochene facebook-Posting schrieb, dass es mit der Realität überhaupt nichts gemeinsam hat. Das Posting ist dann auch recht flott wieder verschwunden, und die Anschuldigung wurde nie weiter kommentiert.

Euer Fehler ist, dass ihr immer und immer wieder die Aussagen von TCU für bare Münze nehmt. Ich persönlich wüsste nicht, warum ich dem Laden auch nur ein Wort glauben soll. Aber bitte, wartet weiter darauf, bis TCU seine Versprechungen wahr macht und die "kleinen Startschwierigkeiten" behebt ... Wahrscheinlich, indem sie das Android-System von Grund auf neu programmieren ;) Oder Frau CEO kommt bei jedem Nutzer persönlich vorbei und baut ihm nen Dualcore ein. Dann stünde wahrscheinlich tatsächlich nur noch die mangelhafte Software im Weg.

 

24.04.13 14:38

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investklar sollte man hier alles

mit vorsicht geniessen aber:

-das es eine box geben wird wurde bewahrheitet
-das sie an die kunden versendet wird wurde bewahrheitet
-das sie jetzt noch funktioniert wird mit sicherheit auch klappen.

bisher und das musst du wirklich mal zugeben ist man dem nachgekommen was versprochen wurde. auch wenn der zeitplan nachhinkt.

du sagtest das wäre nur eine abzocke gewesen und es wird nie eine box geben.

der dualcore cpu und die kabel versionen sollen in 2 monaten erscheinen  

26.04.13 11:11

7058 Postings, 4804 Tage Global-Investwenn ich mir die neusten einträge

im Fee Forum ansehe bin ich guter hoffnung. v104 hat wieder eine menge fehler beseitigt.
scheint als würden die das auf die reihe bekommen.
bei einigen läuft es bereits.
es gibt wohl noch ein bild ton problem(asynchron nach gewisser zeit bei manchen nutzern)  

02.05.13 10:36

147 Postings, 4132 Tage xM1K7x...

es tut sich gar nichts...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben