Ja, hier braucht man wirklich unglaublich viel Geduld. Hier ist jeder fett im Minus, oder hat mit Verlust verkauft. Guckt Euch z.B. mal die Umsätze auf TG im Februar und August an. Die meisten, die noch dabei sind, dürften einen EK von ca. 0,8? haben, oder selbst mit Verbilligen (so wie ich) über 0,6?. Das könnte aber auch heißen, dass viele trotz Minus noch geduldig auf ihren Aktien sitzen geblieben sind. Ich konnte eben nicht widerstehen und haben noch mal 10K Aktien nachgekauft. Ich investiere aber auch eh lieber antizyklisch... Warum geht's runter? Weil die Cannabis-Aktien gerade mal nicht gehypt werden? Die Charts sehen doch alle ziemlich gleich aus, oder nicht. Irgendwer muss immer mal verkaufen. Aus Angst? Es kann auch sein, dass irgendwer die Bude shortet, wer weiß... Auf jeden Fall sind die Stückzahlen in letzter Zeit lächerlich gering. Das sind vermutlich einfach zittrige Hände und solche, die nicht mehr an TCAN glauben. Die extrem späte Revidierung der Jahresziele für 2021 war natürlich zu erwarten, aber trotzdem enttäuschend. Es wurde eine Menge Geld verbrannt. Na ja, in den Ausbau investiert... Fundamental dürfte es aber meiner Meinung nach (so weit ich es verstanden habe) jetzt endlich besser aussehen. Übrigens nicht nur hier, sondern 2022 könnte es tatsächlich für einige Cannabis-Buden besser laufen und das könnte auch wieder einen Hype auslösen. Mir war im Herbst wichtig, endlich mal Bilder von den Anbauräumen zu sehen, und da kann man bei Twitter inzwischen immer wieder mal was sehen. Es wird wohl leider noch etwas dauern, aber wenn wir in Q4 noch nicht cashflow-positiv sind, dann hoffentlich endlich in Q1. Ich habe ja neulich vorgerechnet, warum ich das glaube. Das wäre dann definitiv der turn around. Spricht Eurer Meinung nach etwas dagegen? Sinkende Preise? Eventuell... Gucken wir mal. Im April gibt's endlich Zahlen.
|