Ohne das wirklich publizierte topaktuelle Negativ - News vom Unternehmen selber vorliegen reicht es aus, dass der Quacksalber "Maydorns Minute" laut von Insolvenz quatscht, ohne zu sagen woher er das weiß. Nein halt, wie formuliert er? Er bezieht sich darauf, dass die Kurse ständig sinken und leitet daraus die Insolvenz ab. (Du meine Fresse, ein echter "Fachmann"). Alle Botschaften, die einer Insolvenz zuwider laufen, werden geflissentlich ausgeblendet, als da wären: Sanierungskonzept Umflaggung Max Bahr, Einkaufskooperation mit Hellweg, Aufgabe unproduktiver Standorte in Südeuropa, jetzt auch aktuell Ausstieg aus der Ukraine und Polen, (es könnte sogar ein interessierter Käufer "Kingfisher" auf der Matte stehen) "Kingfisher sucht nach Akquisitionsmöglichkeiten und fokussiert dabei unter anderem den Praktiker-Konzern. Vor allem Standorte in Polen seien interessant, äußerte sich Ian Cheshire, Vorstandsvorsitzender des britischen Baumarktkonzerns in einem Interview mit Bloomberg Television. Um insgesamt 15 Standorte würde sich Kingfisher bemühen, sollten diese tatsächlich verfügbar werden." Die nä. Zahlen kommen am 25.7. für Q2. Auch da wird nicht viel bahnbrechendes kommen; ich denke am Ende des Sommers zum Q3, am 27.10.2013, wird Kursbewegendes (und zwar in positiver Richtung zu vermelden sein); die Flutentschädigungen werden bis dahin den Weg zu den Geschädigten gefunden haben und davon wird auch PRK profitieren. Es ist doch naiv zu glauben, dass ein fundamentaler Turnaround in wenigen Monaten gelingt, wenn die grundlegenden Weichen erst am Anfang des Jahres gestellt worden sind. Deswegen, liebe Shorties, tut mir den Gefallen und prügelt den Kurs noch ein bisschen tiefer, ich geh gerne billig einkaufen. Ich halte es mit Kostolany, kaufen, wenn Blut durch die Straßen fliesst.
|