Greenvironment nach dem Split

Seite 30 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 856101
davon Heute: 92
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 359  Weiter  

30.01.12 16:17

258 Postings, 4665 Tage KnochenFressa...

Ich werd jetzt nochmal richtig nachlegen, wann kriegt man schon die Chance so ein Unternehmen zu diesem Preis zu kaufen? GIV ist aktuell 9,9 mio ? Wert und hatte vor 6 Monaten bereits 12 Mio? Umsatz und der Kasse und eine Auftragspipeline von 68 mio ?. Vielen Dank an Greenvironment, dass Ihr leider etwas Übermotiviert wart und nicht alle Versprechen einhalten konntet. Genau deswegen hab ich jetzt die Chance billig einzukaufen. Bald kommen zahlen und dann sehen wir die Realität!!!  

30.01.12 16:56

49 Postings, 4707 Tage HalfGreen@kitti: Quelle bitte

30.01.12 16:58

678 Postings, 4819 Tage _Nordmann_@ KnochenFressa

Wo doch heute wieder einige aussteigen und der Kurs weiter unter Druck gerät und sich der Abwärtstrend weiter intakt  zeigt ? Das Chart verhieß letzte Woche nichts Gutes, und daran hat sich nichts geändert. Ich warte noch ab.

Bis zur Bekanntgabe der Zahlen ist es auch noch einen Monat hin. Es spricht nicht viel dafür, dass der Trend vorher gestoppt wird, geschweige denn, dass sich dieser umkehrt.

 

30.01.12 17:07

258 Postings, 4665 Tage KnochenFressa...

Ja ich warte auch noch ein wenig ich meinte damit, dass ich in der nächsten Zeit kaufen werde. Stellt euch vor was hier los ist wenn Greenvironment die Vorgaben erfüllt! Und danach sieht es auch ganz stark aus nach der HV wurden Umsätze in Höhe von 12 Mio? bekannt gegeben. Ich verstehe diesen Kursverlauf einfach nicht, das Unternehmen ist jetzt mit dem RWE Deal weniger Wert als ohne...  

30.01.12 17:40

678 Postings, 4819 Tage _Nordmann_Der Kursverlauf

kommt ja hier auch nicht auf "natürliche" Art und Weise zu stande. Wenn der Großinvestor ausgestiegen ist, oder immer noch dabei ist, ist die "natürliche" Kursentwicklung nachhaltig gestört. Ich denke das ist eine plausible Erklärung für das was wir hier seit Monaten erleben.

Im Zuge dessen werden die Kleinanleger allmählich zermürbt, steigen aus, vielleicht hängen sich noch einige Shorties in den Trend und dann ergibt sich so ein Chart.

Man braucht hier etwas Nerven, aber ich denke auch dass wir hier eine Diskrepanz zwischen Kurswert und tatsächlichem Wert haben.

 

30.01.12 17:49
1

678 Postings, 4819 Tage _Nordmann_Immer noch das gleiche Prozedere

mit kleinen Stücken wird der Kurs hoch gekauft, und dann werden fette Pakete abgeladen. Der Ausstieg geht weiter... schönen Abend noch!

 

30.01.12 17:57

173 Postings, 4671 Tage fettebeutewas

nützen 12mio umsatz wenn man vom gewinn soweit entfernt ist wie die erde zur nächsten galaxie
bin auch sehr gespannt auf das zahlenwerk, aber vor ende april wird da wohl nichts kommen  

30.01.12 18:17

10 Postings, 4704 Tage nurgeduldWenn die

12 Mio. mit einfliessen und die anderen 8.....???? Sollte alles abgerechnet sein , sonst ist es mal wieder Sales-Pipline. Und das ist alles dann fürs nächste Jahr usw. aber das kennen wir ja schon.

 

30.01.12 18:34
1

67 Postings, 4696 Tage glasbauder

Abstieg wird so schnell nicht aufhören, der Kurs kann sich auch so schnell nicht wieder erholen, da der Abstieg schon zu lange anhält. Wie soll das gehen? Der CEO muss einen Grund haben hier keine vernünftigen Informationen preiszugeben.  

30.01.12 18:44

860 Postings, 6717 Tage kittiich fühle mich als Langzeitaktionär.

von GIV total VERARSCHT,wenn ich an den Letzten CEO-blog im Dezember denke !!!!!!
da wurde noch an die Aktionäre gedacht wie weit der Kurs nach unten gegangen ist und
sich da was ändern muß-sprich Zeitnahe News bekanntgeben ect.
stattdessen wird hier eine einmonatige Informationssperre verhängt...  

30.01.12 18:44

6229 Postings, 5220 Tage mo1esgenu kitty so gehts mir auch

30.01.12 18:51
1

860 Postings, 6717 Tage kittimal ehrlich, ich glaube

nicht das wir nach unten die 1,30 durchbrechen!
das wird der Verkäufer nicht wagen, denn dann muß er weitaus billiger sprich mit höheren
Verlusten verkaufen...
Eure Meinung, Einschätung bitte...  

30.01.12 18:57

67 Postings, 4696 Tage glasbauwir

haben die 1,29 ? bereits zum wiederholten mal gesehen und ich gehe davon aus das wir weiter fallen. Nicht nur die Informationssperre hat dazu beigetragen auch die vorherige Informationspolitik. Ich glaube es ist steckt Absicht dahinter den Wechsel hinaus zu schieben.  

30.01.12 18:59

497 Postings, 4877 Tage spiritaustraliaSo Leute,

habe heute meine letzten Anteile auf den Markt geworfen. Nach 14 Monaten und 7000 Euro Verlust. Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt; werde bei 1€ nochmal überlegen, einzusteigen. Allen Investierten viel Glück!!!!!! ;Melde mich ab.
 

30.01.12 19:54
1

363 Postings, 4888 Tage sennerMann oh Mann

jetzt geht es ans Eingemachte .
Die 1,30? werden nicht halten..meine persönliche Meinung.  

30.01.12 21:45

506 Postings, 4761 Tage usmanAlle

Das geht hier nicht mit rechten Dingen zu.

Hier wird der Kurs absichtlich gedrückt, um Anleger zu verunsichern und aus dem Investement zu vertreiben.

Wahrscheinlich warten die Hyänen schon an der Seitenlinie um günstig einzusammeln.

Ein kleiner CEO Blog könnte dem traurigen Spielchen hier ein Ende setzten.

Aber der CEO schweigt. Er nimmt sich keine 5 Minuten Zeit um der Talfahrt ein Ende zu setzten.

Warum wohl ?

 

30.01.12 22:35

860 Postings, 6717 Tage kittiich habe mal ein Mail an Giv abgeschickt..

meinen ganzen Frust  über die lange Haltezeit von GIV-Aktien habe ich da reingepackt mit
der Bitte um Weiterleitung an den Verantwortlichen CEO.
Bin mal gespannt ob die Mir mit dem Rechtsvedreher drohen,aber das Mußte einmal
aus  mir heraus ....  

31.01.12 09:02

121 Postings, 4796 Tage myfutureverunsicherung

kurs wird gedrueckt um sl auszuloesen oder wie spiritaustralia zum verkauf
mit 7000 euro zu bewegen~ so lange es leute gibt die
mit hohen verlusten verkaufen gehts auch weiter abwaerts
bis ein groesserer aktionaer alle stuecke guenstig eingesammelt
hat~ meine meinung!!
ich bleib investiert und verkaufe nicht mit verlust und warte
auf den turn around  

31.01.12 09:56
2

220 Postings, 4968 Tage Emi1Also

ich bin von der Firma nach wie vor überzeugt. Obwohl ich bald 50% Minus habe,
verkaufe ich nicht. Wenn hier mal News kommen, können die locker an einen Tag wieder
weggemacht sein. Und News kommen auf jeden Fall.
Ich war auch in Dresden auf der Messe und habe mich lange mit den Typen unterhalten.
Er selbst ist auch reichlich investiert und rechnet langfristig mit sehr viel höheren Kursen.
Also Kopf hoch und durch. Wenn man jetzt verkauft und dann den turn Around verpasst
hat's einen erst richtig angeschissen.  

31.01.12 13:02

258 Postings, 4665 Tage KnochenFressa...

Stimmt, Greenvironment gibt ja auch offen zu das Sie Fehler bezüglich Ihrer IR gemacht haben. Ihr müsst euch vorstellen das Herr Gawenda der neue Finanzvorstand erst im August zu Greenvironment kam und selbstverständlich muss dieser sich dort erst einmal einarbeiten. Der Entry Standart wurde halt auf die leichte Schulter genommen und die Arbeit dafür unterschätzt. Es stehen einige Große Investoren an der Seitenlinie die einfach nur auf Zahlen warten und dann einsteigen! Ich kann eh nicht verstehen wie man jetzt verkaufen kann, wenn man hier schon so lange investiert ist. Wir sollten Greenvironment jetzt noch 3- 4  Monate Zeit geben und einfach auf die Zahlen warten, denn das Wachstum ist einfach gigantisch.  

31.01.12 13:04

442 Postings, 5415 Tage Aktien_Haiverkauft alle :)

Unter 1,35 lang ich dann auch noch einmal schön zu :)  

31.01.12 13:32

132 Postings, 4812 Tage Aquilacorax@emi1

wieso den Typen. Es stand doch nur einer da und die Frau, die da stand konnte zu finanztechnischen Sachen bzw. zu tiefergründigen Fragen gar nichts sagen.

Aber dem Typen habe ich trotzdem nicht abgenommen, dass er 6 -stellig ( ich denke er meinte die Anzahl der Aktien ) investiert ist. (höchstens vor dem Resplitt)

Und trotzdem glaube ich, dass GIV noch seinen Weg gehen wird.

 

31.01.12 16:33
2

1028 Postings, 9062 Tage horstpaulDieses

bloede, "wer jetzt verkauft ist doof", kann man echt nicht mehr hoeren. Wer keinen SL setzt ist der Dumme. Seit 4,00 (0,40) euro werden Leute, die verkaufen, als die "Trottel" hingestellt. Die Leute, die sowas von sich geben sollten mal ueberlegen, ob sie wirklich an der Boerse was zu suchen haben. VERLUSTE BEGRENZT MAN!!!.

Einfache Rechnung (nehmen wir mal die genannten 50% minus momentan):

Gekauft:  100 stck. * 2,80       Euro  = 280 Euro
Verkauft: 100 stck. * 2,40(SL) Euro  = 240 Euro rest.

Von den 240 Euro Rest koennte man jetzt, wenn ein Boden gefunden waere und der Laden seine Serioesitaet durch den angekuendigten Segmentwechsel und/oder gute, testierte Zahlen wiederhergestellt hat, immerhin 171 stck. (bei 1,40 Euro) einkaufen. Der Dumme ist der, der verzweifelt haelt und alle 10 cent, die es weiter runtergeht hofft das es "dreht". Auch wenn der Kurs einen Sprung macht, muesste es jetzt schon 71% hoch gehen, um wieder bei dem (leider nicht gesetzten) SL-Kurs nur die gleiche Anzahl der vorher gehaltenen Aktien kaufen zu koennen. Mal ein bisschen nachdenken und rechnen!!!!!

Anfaengerfehler!!!!!

Gruss

hp

P.S. die 40 Euro Verlust, werden spaeter auch noch mit einem etwaigen steuerpflichtigen Gewinn verrechnet ;).  

31.01.12 16:42
3

258 Postings, 4665 Tage KnochenFressa...

Wow was du da ezählst ist ja was ganz neues. Gut das mein EK nicht so hoch ist und unter 2? liegt. So wie es aussieht haben wir hier einen Boden gefunden der seit langem hält, also sollte man deiner Meinung nach jetzt kaufen. Also wer den Ausstieg verpasst hat und jetzt im minus ist, hat keinen Grund zu verkaufen eher im Gegenteil. Und seit 4? sagt hier keiner das man nicht verkaufen soll. Der Anstieg war mit dem Unglück in Fukushima verbunden und die Bewertung zu diesem Zeitpunkt völlig überzogen. Wer seine Aktien jetzt schon so lange hält und im minus ist, sollte doch so kurz vor den Zahlen nicht verkaufen oder siehst du das anders? Außerdem ist Greenvironment ein Longinvest entweder du bist bereit hier lange auszuhalten um dafür später belohnt zu werden oder du lässt es einfach. Kaufe niemals eine Aktie bei der du nicht bereit bist 50% minus auszustehen. Ich halte immer noch an GIV fest, weil ich einfach von dem Unternehmen überzeugt bin und in solche Hände sollten alle Aktien wandern, dann wäre dieser Kursverfall niemals so groß gewesen. Einige Leute haben hier einfach keine Disziplin, solange sich am Unternehmen selbst nichts ändert bleibe ich auch hier investiert.  

31.01.12 18:23
2

338 Postings, 4755 Tage KugelblitzEine Referenzliste auf der Homepage steht zum

Runterladen bereit.
Dort sind auch die im Bau befindlichen Anlagen ( mit Standort ) zu sehen !!

Ich glaube diese Liste ist neu !!  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben