Ich schätze die Aktie ist sehr stark von Anlegern abhängig, somit wird sich meiner Meinung nach erst in 2 Jahren was ordentliches entwickeln. (wie ich drauf komme, siehe Link ARD) Bis dahin sind dann auch genauere Aussagen über die Atompolitik da, weil Kernkraftwerke wohl definitiv weltweit ausgeschaltet wird. (wobei ich hier auch nur Deutschland und Japan agieren sehe, Frankreich die 75% ihres Stroms aus Atomkraft gewinnen, werden sich wohl so schnell nicht bewegen und Amerika glaub ich auch nicht dran das da so schnell was passiert) Die Frage ist nur wie schnell. Wer jetzt einsteigt ist definitiv günstig dran, sofern die Aktie nicht weiter sinkt. Auch die Aussage von Centrosolar Chef Dr. Kirsch ist sehr Subjektiv. "Das erste Quartal fällt immer schlecht aus" wenn dem so wäre würde das bedeuten, dass der Kurs jedes Jahr um die selbe Zeit in die Knie geht was er auf die letzten 2 Jahre gesehen nicht tut. Auch die Aussage, dass sich in Italien neue Möglichkeiten eröffnet haben, lässt bei mir die Frage kommen: Wer soll das bezahlen? Sind im Zug mit Griechenland nicht noch ein paar andere Länder genannt worden die folgen könnten: Spanien, Portugal, Italien, die zu den Risikoländern gehören, auch wenn Italien sich noch dagegen wehrt.
Mein persönlicher Fazit: Jetzt kaufen und in 5 Jahren nochmal draufschauen
|