Bzgl. der Aussetzung des Handels für die Anleihe habe ich in Stuttgart mal angerufen. Antwort: Beschluss der GF der Börse Stuttgart wegen § 25 Börsengesetz. "§ 25 Aussetzung und Einstellung des Handels (1) Die Geschäftsführung kann den Handel von Wirtschaftsgütern oder Rechten aussetzen, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet oder wenn dies zum Schutz des Publikums geboten erscheint.
Habt Ihr doch alle gesehen; nur Zocker im Markt! Ich schätze, dass vor Montag kein Handel der Anleihe mehr laufen wird (meine Spekulation).
Zur Aktie: Die hängt natürlich an der Anleihe. Die Lösung von 3W Power geht meines Erachtens nur über die Restrukturierung der Anleihe und der Lösung des "Change of Control". Die Anleihegläubiger müssen diese Regelung aus den Anleihe-Bedingungen nehmen, damit ein neuer Investor (die auch schon da sind lt Versammlung vom Montag), die Anteile von Ripplewood + x % übernehmen. In den jetzigen Bedingungen heißt es, dass ein Wechsel der Mehrheit (herrschend) zwangsläufig zur vollständigen Befriedigung der Anleihe führt; d.h x? + 100 Millionen. Das macht natürlich derzeit keiner. Solange die Restrukturierung der Anleihe nicht geklärt ist, ist natürlich der Wert der Aktie auch fraglich. Daher werden wir in den nächsten 3 Wochen maximal in der Anleihe etwas Bewegung sehen; ca. 25-30 % maximal. Die 0,20 ? werden halten, da auf diesem Niveau die jetzigen Aktionäre ausschließlich kaufen, um sich zu positionieren und natürlich das "Ramschen" zu vermeiden.
Zum Unternehmenswert: De Standort in Belecke + Skytron in Berlin + einige Vertriebsbüros in weltweit schätze ich auf ca 100-120 Mill ?. Indien, Amsterdam, Südafrika, Frankreich kann man alles schließen; die bringen die Verluste.
Zum Management: muss gewechselt werden; die sind derzeit überfordert
Unterm Strich: Wer investiert ist, sollte ruhig bleiben.
|