Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1722
neuester Beitrag: 19.10.24 22:07
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43046
neuester Beitrag: 19.10.24 22:07 von: Grandland 2 Leser gesamt: 9868874
davon Heute: 33927
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1698 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722  Weiter  
43020 Postings ausgeblendet.

18.10.24 15:34

3979 Postings, 467 Tage St2023Gut das ich da

wenig von verstehe das wird mir zu kompliziert. Ich habe noch nicht mal die Haube von meinen Autos aufgehabt. Ich mache regelmäßig wenn angezeigt wird Inspektion und weiter geht es. Nur etwas Diskussion hatte ich schon mit meiner Werkstadt. Mann muss wirklich wenn er anzeigt die Inspektion machen egal wie wenig KM man gefahren hat. Nach glaube2 Jahren machen. Und dann immer das teure öl weil damit eine weiter Garantie mit drin ist bei VW.
Herman das ist es was du schreibst regelmäßig warten. Und das war bei meinem Kumpel so er hat den Passat DSG und nach 4Jahren war es kaputt. Und VW hat es nicht über Kulanz fertig gemacht weil er meinte die Inspektion nach der Garantie nicht mehr zu machen.
Was sagt uns das es geht nicht über Wartung.  

18.10.24 15:45
1

2413 Postings, 470 Tage new_schreiberwas hat denn

das mit Wartung zu tun ?
wenn  die Kette nur  1/4 des Umfangs an liegt ,  da reicht doch die kleinste
Längenänderung der Kette , um über zu springen.
Das würde sie  bestimmt  nicht so einfach machen, wenn sie den halben
Umfang anliegt
 

18.10.24 15:55

3979 Postings, 467 Tage St2023new_schreiber

Wenn die Kette verschlissen ist, muss sie halt gewechselt werden und es geht dann weiter.
Wer sein Auto 16 Jahre fährt darf mal was investieren davon lebt die Wirtschaft und die Werkstätten.  

18.10.24 16:04

2413 Postings, 470 Tage new_schreiber1. überspringhen bei 30 tkm

von wegen uralt-kette
wurde bei  Bild fündig
Also, das bei 78000 km die 2. Kette fällig ist,  die eig 500 tkm halten soll, ist normal ??
https://www.autobild.de/artikel/vw-steuerketten-kulanz-2892135.html
Steuerkette soll theoretisch 500.000 Kilometer halten
Laut VW-Internetseite halte die Kette "bis zu 500.000 Kilometer". Die Realität sieht oft anders aus. Etwa bei Ehepaar Gleß aus Crailsheim (Baden-Württemberg). In ihrem VW Jetta ist jetzt, nach nur 78.000 Kilometern, zum zweiten Mal die Steuerkette fällig.
Vom ersten Tausch 2013 und dem des Nockenwellenverstellers 2015 übernahm VW gut zwei Drittel von etwa 4000 Euro. Die zweite Kette will VW mit Hinweis auf das Fahrzeugalter von neun Jahren nun nicht mehr zahlen. Für Jürgen und Bianca Gleß absurd: "Es kann doch nicht das Fahrzeugalter entscheidend sein, sondern die Haltbarkeit der erneuerten Teile."  

18.10.24 16:07

2413 Postings, 470 Tage new_schreiberomg

Ionq  legt schon wieder 9%  hin,
bin das gar nicht mehr gewohnt von dt. Aktien  

18.10.24 16:36

5174 Postings, 6385 Tage herrmannbSchreiber : VW keine Kulanz

mit den 2 Kettenrädern, die den sonst fast 180 Grad Berührungsradius (1 Nockenwellenrad) deutlich verkleinern, da haste recht. Kette ist eigentlich sowieso schlechter als Zahnriemen, die Zahnriemen halten ewig, ich hab früher das übliche Intervall 120 TKM aus Unkenntnis deutlich überschritten, bis 250 TKM oder so, glaube ich. Nix passierte, die Dinger laufen sehr lang, es müssen aber die von Conti sein.

Dass der Überspringer bei Deinem Nachbarn nach dem Starten passierte, liegt wohl eher an den höheren Anlaufkräften, die auf die vroher fast stehende Nockenwelle übertragen werden. Mehr Öl auf der Kette nützt bei ausgeschliffenem Zahnrad und gelängter Kette sicher kaum was, eher springt die wegen dem Öl leichter über :o(.

Diese ganzen Ketten / Zahnrad Dinge hab ich beim Rennrad jahrelang studiert. Dreck auf der Kette macht alles kaputt, Zahnräder haben dann so was wie ein "Haifischprofil" d.h. mehr Abstand zwischen den Zähnen. Die Kette längt sich deutlich, merkt man, wenn man eine lang gelaufene gegen ein neue hängt, Differenz bei gleicher Gliederanzahl 2 - 3 cm. sehr viel.

Also eine Kette im Motor, die immer in sehr sauberem Öl läuft, die hält wahrscheinlich tatsächlich 500 000 km. Die Doppelzahnräder bei VW sind eien Fehlkonstruktion, da hast Du recht.  

18.10.24 17:03
1

2076 Postings, 834 Tage millionenwegGolf 6 vom Nachbarn

Ich koofe für 300?, letzte Preis  

18.10.24 20:12

2972 Postings, 5546 Tage DschäggaÖl Put

wird weiter dick und fett. Wer noch warten kann, sollte noch nicht Tanken.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

18.10.24 21:12

1903 Postings, 1948 Tage Grandland 2OK habe nur halb voll gemacht

Im Vertrauen auf Checki habe ich den Tank nur halb voll gemacht, Konnte aber nicht anders um weiterfahren zu können.  

19.10.24 08:47
1

201 Postings, 1230 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 37 Werten ist mit 8.4% im Plus. Ich warte noch auf bessere Kurse, um mich vom BASF und Fresenius zu trennen. Ich hab da keine Eile aber es wäre schön, wenn ich mir diese Titel nicht mehr in meinem Depotauszug anschauen müsste. Von Bayer habe ich mich ja schon getrennt und ich habe diesen Titel in meinem Depotauszug nicht eine Sekunde vermisst :-).

Momentan ist nix geplant, ich horte Cash.

Der Goldpreis ist auf 75'688 CHF/kg gestiegen (Preis in CHF/kg ist wichtig, nicht der Preis in $/kg, da der CHF keinen Weichmacher drin hat), das ist ein neues Allzeithoch. Ich interpretiere das dahingehend, dass die Unsicherheit gross ist und das Risiko für ein Extremereignis von den Anlegern als relativ hoch angesehen wird. Holzauge sein wachsam.

Euch allen ein schönes Wochenende.  

19.10.24 09:28

465 Postings, 1042 Tage ParositKreditgeschäft

Die Bawag will das gesamte Kfz-Kreditportfolio der Mercedes-Benz Bank GmbH in Österreich im Rahmen einer Abspaltung übernehmen. Das geht aus einer Information der Bundeswettbewerbsbehörde hervor.

Die Mercedes-Benz Bank, die ausschließlich Käufern der gleichnamigen Automarke Geld leiht, um so den Absatz zu fördern, hat 4.506 Kreditverträge mit 4.035 Kunden (per Jahresende 2023). 2023 verzeichnete das Institut ein Neugeschäftsvolumen von rund 34,8 Millionen Euro, was einem Rückgang von rund 19 Prozent zum Jahr davor entspricht.

Konzentration auf Leasing-Trend
Unter anderem machen ihr die steigenden Zinsen zu schaffen. Der zunehmende Kundenwunsch nach Fixzinskrediten lässt sich für die Bank, die abseits der Auto-Finanzierung keine weiteren Geschäftsfelder betreibt, schwer erfüllen. Nun will das Institut seine eigene Absatzfinanzierung rein auf den Trend zu Leasing- und Mietprodukten konzentrieren.
https://www.fondsprofessionell.at/news/...-an-bawag-verkaufen-236426/
Es überrascht mich und werde nachdenken welche Schlüsse sich daraus ergeben.  Vielleicht ist jemand schon weiter und kann mir helfen.  

19.10.24 10:10

201 Postings, 1230 Tage G559ARubis zahlt Sonderdividende

Gerade bei finanzen.net gesehen:

Following the final agreement signed on 10 April 2024, Rubis has completed on 16 October 2024 the sale of its 55% stake in the Rubis Terminal JV (now branded Tepsa) to I Squared Capital.

As announced previously, Rubis has received a first payment of ?124 million1 at closing, c. ?77 million of which will be returned to shareholders through an exceptional interim dividend for 2024 of ?0.75 per share. The interim dividend will be detached on 6 November 2024 and paid on 8 November 2024. This dividend is in addition to the usual annual dividend as per the Group's dividend policy.

The remainder of the proceeds will be dedicated to the acceleration of the development of both Energy Distribution and Renewable Electricity Production businesses.

Das nenne ich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, welches ich gerne annehme, meine Divikasse klingelt munter weiter :-)  

19.10.24 10:12

2413 Postings, 470 Tage new_schreiberBin jetzt

mit meinem Quatum 14%  im plus, überlege Verkauf.

Es gibt auch wenig, worin man da investieren könnte.
Bei google und ibm  spielt das Thema gewinn-mässig fast keine Rolle,
obwohl die beiden da führend sind.
und auf der softwareseite : das österreich Startup mit dem Betriebssystem, das viel
standartisieren soll, ist eben keine AG.

Das wird der Grund sein, warum sich derzeit alles auf  Ion-q stürzt,
es gibt keine Alternative, wo NUR Quanten-Computing gemacht wird.
Ion-q hat ein patentiertes Verfahren, wo es nicht notwendig ist,
den Computer auf  -270 Grad zu kühlen , das macht die Sache spannend für den
späteren Hausgebrauch
 

19.10.24 10:29

2972 Postings, 5546 Tage DschäggaLass die Posi

doch einfach liegen, new_schreiber.
Wer weiß, vielleicht hast Du ja den Monsterhype der kommenden Jahre im Depot.
Ich ärgere mich heute noch, dass ich in den Anfangszeiten von Netflix viel zu früh nach fettem Gewinn raus bin.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

19.10.24 10:43
2

273 Postings, 323 Tage JokurtSchreiber

Ionq. Guggsdu Rigetti RGTi oder QBTS D-Wave

Oder vielleicht noch QUBT.

Viel Spaß bei der Wochenend Analyse.

Kurt  

19.10.24 11:51
1

2234 Postings, 3382 Tage ZamboQuantum Software

Als IBM den PC auf den Markt brachte, gab es noch keine SW. Da entwickelte ein kleines Start-up das Betriebssystem MS-DOS. Ob sich diese Erfolgsgeschichte bei Quantum Computern wiederholt? - Nicht unbedingt, da die Sory ja nicht mehr neu und unbekannt ist. Ein kurzer Hyper-hype ist jedoch möglich, weil alle Marktirren dieses mal dabei sein wollen. Rigetti stieg gestern um knapp 17%. Trotzdem versuche ich da mal einzusteigen. Order bei EK 1,1$ ist  gesetzt. Aber auch ein Absacken zurück auf 0,8 halte ich für möglich. Eine interessant Aktie - vielen Dank an Kurt!

 

19.10.24 12:20

1903 Postings, 1948 Tage Grandland 2Depot Status von letzter Woche auf diese Woche.

Depot Status von letzter Woche auf diese Woche.

Folgende Änderungen bezogen auf das Depot Kapital 1.1.24

Gesamt Realisiert 26,28 % (26,22 %)
Davon Aktien 1,99 % (1,99 %)
Davon Dividenden 1,84 % (1,81 %)
Davon Derivate 24,29 % ( 24,23 %)

Laufende Depots Buchwerte 15,96 % (4,3%)
Davon Derivate Degiro+ JT  +7,46% (+0,73%)

Wie immer EUWAX Gold 2 und Tagesgelder nicht dabei.
Und alles Brutto ohne Steuerabzug.

Man sieht am sehr guten Buchwert Plus klar die starke Goldpreis Steigerung der Woche bei der ?laufend? einige Calls dazugekommen sind die schon ihre Wirkung entfaltet haben.
Noch wurden aus dem neuen Gold Preis Auftrieb keine Calls realisiert.

Dies wird im Mittelpunkt der Gold Call Aktivitäten der nächsten Woche stehen. Ich plane bei etwa 30% der Calls die Gewinne abzuschöpfen und eine Wiederanlage der ursprünglichen Summe, entweder durch Wiederanlage desselben Calls mit kleinerer Stückzahl, oder gleiche Stückzahl mit höherem KO, oder eine Kombination von beidem. Für 20-30% der Calls werden Stopps mit ausreichend Atemfreiheit platziert die dann ab und an angepasst werden.

Es gilt die beste Balance zwischen realisierten Gewinnen, Kapitaleinsatz, Chancenwahrung und Kapitalsicherung zu wahren.

Ich rechne bis Weihnachten eher noch mit einem weiteren Gold Preis Auftrieb als einer starken Konsolidierung. Mit einem respektvollen Abstand zum KO lassen sich kurzzeitige Korrekturen abfedern.
 

19.10.24 16:29
Gutes OS ist das a und o
Im Idealfall übergibt die Anwendungs Software
Nur die Anfragen an das OS,
Dieses wiederum arbeitet mit dem Rechner,
Und schickt Ergebnis zurück.
Wenn ich mir all die stories anguck, was da alles noch kommt, sehe ich intel mit 8086 Technologie
Als Steinzeit Unternehmen an,
Das ist halt die Kehrseite von techn aktien,
Das man ruck zuck veraltet ist
 

19.10.24 16:36

2413 Postings, 470 Tage new_schreiberMit quantum

Ist man auf Atom. Ebene
Kleiner geht's ja nicht zambo

Man braucht erst mal nen Fehler
Freien Betrieb.  Dann kommt
Miniaturisierung zum home PC
Usw
Es ist aber trotzdem nix für schwache
Nerven, durch techn Rückschläge
Können auch Kurse leiden  

19.10.24 17:26
1

2234 Postings, 3382 Tage ZamboQuantum und Bitcoin

Bitcoin- Mining funktioniert ja so, dass man eine gewisse Anzahl Coins für die zur  Verfüging gestellte Rechenleistung bekommt. Nehmen wir mal an, Quantum  Computer lassen sich in die Blockchains einreihen, was passiert dann? Hyperinflation der Kryptowährungen? Ruin der bisherigen Miner? Zusammenbruch des Systems? Gegenwert der Bitcoins sind ja die Rechenzentren,  wie ich das mitbekommen habe. Durch Quantencomputer jedoch werden alte Rechenzentren obsolet, nicht nur wegen der geringen Leistung, sondern auch wegen ihrem hohen Energieverbrauch. Das würde in jedem Fall Auswirkungen auf die Kryptowährungen haben, auch dann wenn Quantums sich nicht in die Blockchains einreihen lassen.  

19.10.24 18:36
Dann werd ich mal auf checkers tippen hören und
Verdopplung bei nem grossen Rücksetzer .
Dann wär 1% drin.
Ich werd auch keine schuldzuweisung machen ,
Wenns  in die Hose geht. Allein mein risiko
Diese 1% spielen ja die divi runs x-fach wieder ein.
No risk noch fun
Oder.  Von nix kommt nix.    

19.10.24 19:04

2234 Postings, 3382 Tage ZamboHeute 30000 Besucher

Kaum sind im Text Stichworte wie Kryptowährung, Bitcoin, Blockchain, Coin-Mining u.a., so besuchen uns alle Suchmaschinien dieser Welt. Oder warum sollten heute, an einem Samstag 30000 Besucher  kommen?  

19.10.24 19:07

2413 Postings, 470 Tage new_schreiberIch

Habs endlich geschafft, bei meinem
Samsung die autokorrektur abzuschalten.
Es erstaunte mich immer wieder,
Was ich eingab, und beim wegschicken
der nachricht dann hier stand.  

19.10.24 19:13
1
Werd ich mal auf checkers tippen hören.

Ich hatte tip geschrieben
Die korrekturapp macht aus nem pfälzer
Ein aussengeländer  

19.10.24 22:07

1903 Postings, 1948 Tage Grandland 2Meine bleiben liegen

Ich werde meine Posi auch einfach liegen lassen.
Summe klein genug und -50% oder mehr mental einkalkuliert.
Ein Nachkauf, aber nur wenn -25 bis -30%.

Bei den anderen Werten von Yokurt lasse ich es wohl erst, muss mich abre noch über die Werte genauer informieren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1720 | 1721 | 1722 | 1722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben