FRE stürzt - GenItalien, Richtung Süden - während der Fax, der faxenmachende Deutsche Aktienindex gen Norden strebt, weil die wirtschaftlichen Auswirkungen von Covid19 im Rausch von Ohm Gamdschies - das beste Bockbier in ganz Mittelerde - vergessen worden sind (Jedenfalls ist Tolkiens Welt weit weniger fantasievoll, als das Auf und Ab an der Börse). Darum sollten wir alle rasch verkaufen, denn der Markt hat ja bekanntlich immer recht. Geschenkt, dass FRE lt. Quartalsberichten auf gutem Kurs ist und die Ziele der Übergangsphase erreicht. Was sind schon Fundamentaldaten gegen einen Markt, der immer Recht hat? Wenn ich nicht die Quartalsberichte angesehen hätte, wäre FRE wohl achtkant aus meinem Depot geflogen, als sie die Grenze 30 € Richtung Stiefelstaat unterschritten haben. Ich habe es allerdings einfach nicht eingesehen ein Unternehmen abzustoßen, das seine Ziele erreicht.
Betreffs Verbilligung: Welches Gewicht hatte FRE gemessen an den Anschaffungskosten in Deinem Depot? Grundsätzlich ist es fragwürdig zugunsten der Verbilligung auf Diversifikation zu verzichten. Für Deine, nennen wir es Aneinanderreihungen von Wörtern, gibt es eigene Threads. Solche für Banken und andere in denen BASF-Bashing gefrönt wird. Das Bashing dort dient der Beruhigung der eigenen Nerven, der eine Shortie bestätigt dem anderen sein Shortengagement für goldrichtig. Am besten Du eröffnest ein Sparkonto und legst dort überschüssige Liquidität an. Dann musst Du Dich nicht mit Kursänderungen herumärgern.
|