GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??

Seite 71 von 81
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
eröffnet am: 26.10.11 13:05 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 2019
neuester Beitrag: 08.03.16 17:24 von: Robin Leser gesamt: 431734
davon Heute: 4
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 81  Weiter  

15.08.14 12:33

3884 Postings, 5090 Tage 2141andreasegal ..

hab jetzt hier zu 9,37 noch ein paar gekauft ...

die unter 9 euro hab ich verpaßt .. aber ich denke mit 9,37 geht's auch noch ..  

15.08.14 15:20

501 Postings, 3650 Tage MADSEB9,61/9,71

Ich sehe noch eine absteigende Trendlinie im kurzfristigen Bereich verlaufend von den Hochs 10,475; 10,075; 9,774
Wär mir recht wir schließen über dieser Trendlinie...
Am besten wir schließen über 9,774 um endlich die abfallenden Hochs zu durchbrechen.
Bei 10,13 lauert noch eine (aussagekräftig?)
Oder tu ich das überbewerten im kurzfristigen Bereich?
Oder reicht der Schupps in den langf. Aufwärtstrend?  

15.08.14 15:36
2

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschazumindest die 10,13 dürftest du überbewerten,

weil das keine echte Trendlinie ist, sondern nur ne Linie (bei mir deshalb gestrichelt.

Wenn man es genau nimmt verläuft bei 9,6 noch ne kurzfristige Trendlinie. Ich glaub aber nicht, dass die noch eine große Rolle spielt, wenn der Kurs nächste Woche nachhaltig in den Trend zurückkehrt.

Nach dem Chartbild wird es sich bis Donnerstag nächster Woche entschieden haben. Da die Indizes (S&P und Dax) kurzfristig und mittelfristig bullish aussehen, sollte es GFT eigentlich nächste Woche über all diese vermeintlichen kleinen Widerstände schaffen. MACD ja auch kurz vor Kaufsignal.

 
Angehängte Grafik:
chart_quarter_gfttechnologie.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_gfttechnologie.png

15.08.14 17:23
1

9616 Postings, 7499 Tage WalesharkDas ist mal wieder ein typischer...

Freitag bei dieser Geopolitischen Lage. Eine schlechte Nachricht und alles kackt aber auch richtig ab. Alles raus, der wer weiß was am WE noch kommt. Die Gewinne schmelzen dahin wie in der Sonne. Man gut das gleich Xetra-Schluß ist !!  

15.08.14 17:29

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschatse, ist das ärgerlich

Mehrere meiner depotwerte waren heute drauf und dran fette Kaufsignale zu liefern und dann zerstört die News aus der Ukraine überall die gute Lage.

nervig!

na bloß gut dass Wochenende ist. Vielleicht beruhigt sich die Lage ja wieder. Dann zieht es vielleicht Montag umso schneller wieder hoch.  

15.08.14 17:36

417 Postings, 3863 Tage Toitoi1@Katjuscha

habe meine Positionen lieber durch einen PUT abgesichert. Echt ärgerlich hast recht aber wenn das stimmt was zur Zeit durch die NEWS geistert.....

Na ja langfristig wirds egal sein aber kurzfristig könnten ordentliche Turbolenzen aufkommen.  

15.08.14 17:53

2717 Postings, 8629 Tage BengaliTja die Macht der Medien

Man weiss ja nicht mehr, was man glauben kann oder wem. Und solche Nachrichten bewegen die Kurse. Damit kann man auch gut Geld machen, wenn man es vorher weiß, wann welche News kommen.

Übrigens wurden damals vor dem 11. September 2001 erhöht Putoptionen gehandelt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Diese Infos hatte ich natürlich auch nur vom Netz. Daher muss man das ja auch wieder hinterfragen. Irgendwie ziemlich nervig diese Welt.  

15.08.14 18:01
1

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschatoitoi, wie sicherst du ab?

Wenn der Markt steigt, frisst dir der Put ja die Aktiengewinne auf. Die letzten Tage dürfte dein put ja stark im Minus gewesen sein.

also würd mich mal deine Strategie interessieren. Wie hoch gewichtet, welcher Schein, etc?  

15.08.14 18:13

417 Postings, 3863 Tage Toitoi1@Kat

Ne KAt hatte ja bisher keinen PUT oder habe ich das geschrieben?

Wußte vorhin nicht genau wie ich auf diese aktuelle Lage reagieren sollte. Werte verkaufen weil es am WE knallen könnte und die Märkte weiter abrauschen am Montag??

Wollte ich irgendwie nicht so recht.

Deshalb habe ich mir einen PUT Schein geholt der mich (falls es am WE echt scheisse wird und die Märkte am Montag den totalen Sinkflug beginnen) zumindest etwas auffängt was meine dann zu erwartenden Buchverluste im Depot angeht.

Hast recht wenn es nicht so kommt und sich die Lage beruhigt werde ich den PUT schätze ich mit einem Minus verkaufen müssen aber das bischen Sicherheit ist es mir wert.

Klar kann der PUT Schein nicht meine Buchverluste auffangen aber mindern zumindest.

 

15.08.14 18:15
3

4443 Postings, 5538 Tage AngelaF.Bengali

Übrigens wurden damals vor dem 11. September 2001 erhöht Putoptionen gehandelt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Diese Infos hatte ich natürlich auch nur vom Netz.

Nein, diese Nachricht wurde auch im Fernsehen gesendet. Man wollte die auffällig großen Putoptionen auf Münchner Rück zurückverfolgen die kurz vor dem 11.09. getätigt wurden, weil man vermutete dass Bin Laden und Konsorten Halter der Optionen waren. Leider hat man dann nie was vom Ergebnis dieser Untersuchung gehört. Ich kann mir da schon denken warum. Durchaus im Rahmen des Möglichen dass da etwas Brisantes gedeckelt wurde. Fand ich damals schon extrem hinterfragungswürdig dass diese Anfrage völlig im Sand verlaufen ist. 

Heute wieder mal so schön gelaufen. War die letzten beiden Stunden nicht am PC, und war schon ein bisschen angepisst als ich gesehen habe was sich in der Zeit getan hat. Ich kann das Wort Ukrainekonflikt langsam nicht mehr hören. Ich schlage es hiermit zum Unwort des Jahres 2014 vor. Noch vor Modellautoaffäre.

Also immer wenn ich den Namen PUTin höre muss ich an fallende Kurse denken. Und das hat nicht in erster Linie was mit der Ukraine zu tun. Der läuft schon mit nem ziemlich negativ besetzten Namen rum, der Wladimir. 


 

15.08.14 18:15

4721 Postings, 3685 Tage Astragalaxia1welcher denn, toi?

15.08.14 18:22
3

417 Postings, 3863 Tage Toitoi1@Astra

Habe einen auf den DAX mit Laufzeit bis 18.11.2014 genommen warum fragst Du?

Basispreis liegt bei 9100 Punkt und ist ein PUT-Optionsschein

 

15.08.14 19:48

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschahmmm, basispreis direkt am Underlyingpreis

find ich aktuell bei der Laufzeit ziemlich ungünstig. Da kann der Emi mächtig abzocken mit seinem Aufgeld. Hätt ich an deiner Stelle lieber einen weiten Ko gewählt. Kommt beim realen Hebel wohl aufs selbe raus, aber du hast die Preissicherheit beim KO zerti.  

15.08.14 19:59

696 Postings, 5983 Tage share999persönlich

bevorzuge ich für die Depotabsicherung auf einen Index KOs mit einer ca 8-10% Absicherung zur KO-Schwelle, sodass noch ordentlich Luft nach oben ist. Finde OS hingegen aufgrund des Zeitwertverlustes zur Absicherung gegen fallende Kurse immer etwas unschön - erst recht, wenn diese nicht im Geld sind.  Hatte eine Kauforder bei einem Daxstand von 9370, aber das ist jetzt kurzfristig ja überholt. Mal schauen wie es nächste Woche weitergeht - ärgerlich wie es heute gelaufen ist.  

15.08.14 20:01

417 Postings, 3863 Tage Toitoi1@Katjuscha

Ich rechne damit das ich den Schein nächste Woche schon wieder abstoßen werde.

Es ging mir lediglich um eine Absicherung fürs WE falls dort etwas ganz böses passiert.

Wenn ich den schein länger als Absicherung bräuchte hätte ich sicherlich einen KO mit Open End gewählt wobei der Strike wesentlich weiter weg wäre(z.B 9600 Punkte)  

15.08.14 20:09
1

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschagerade kurzfristig macht es weniger Sinn, weil

der Schein ja bereits bei deinem Kauf teuer getaxt worden sein könnte. Hast du mal die implizite Vola bzw. Aufgeld in den Tagen/Wochen davor geprüft?

Kann daher sein, dass der Dax fällt, aber der Schein kaum steigt, jedenfalls nicht so wie du dir das vorstellst. Das ist halt bei einem KO einfacher bei Kurzfristtrades bzw. Kurzfristabsicherungen.    

15.08.14 20:30

417 Postings, 3863 Tage Toitoi1@Katjuscha

Ok werde mal schauen. Bin zum Glück mit dem PUT noch gut im plus und werde das mal beobachten was Du sagst. Gegebenenfalls werde ich handeln und eventuell tauschen.

 

15.08.14 20:50
2

13245 Postings, 5445 Tage Raymond_James10 beiträge von usern zur depotabsicherung ...

... sind ein beispiel dafür, dass die  k u r s e  (DAX) die nachrichten machen, nicht umgekehrt (s. oben#1682)
die von den m e d i e n  verbreiteten nachrichten wird die börse am montag vergessen haben (S&P aktuell wieder nahe +/- 0)

 

15.08.14 20:59
1

680 Postings, 4123 Tage Prater80Nachbörslich

Is der DAX ja auch schon wieder 0,7% vom Tief nach oben gegangen. Und von der Meldung gibt es auch keine weiteren Nachfolge-News.
Scheint wohl alles wieder ruhiger zu werden...  

15.08.14 22:19

13245 Postings, 5445 Tage Raymond_James#1768 - was ich damit sagen will

die gründe, warum ein leitindex (DAX) im internationalen maßstab überdurchschnittlich fällt, sind zu komplex, als dass ein börsianer sich eingehend mit ihnen befassen könnte
hier helfen heuristiken (die kunst, mit begrenztem wissen --unvollständigen informationen- und wenig zeit zu guten lösungen zu kommen), z.B. die stereotypen, dass US-investoren den DAX verkaufen (was tatsächlich der fall ist) oder der leitindex einer exportnation wie deutschland stärker als andere exogenen einflüssen ausgesetzt und ausgeliefert ist
 

15.08.14 22:56

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschawie du den Spruch interpretierst, ist schon

interessant Raymond.

Für mich ist der heutige Tag das genaue Gegenteil. Nachrichten machen Kurse.

Wie gesagt, auf GFT treffen ganz andere Börsenweisheiten zu. Auf den Gesamtmarkt heute erst recht.  

18.08.14 08:20

13245 Postings, 5445 Tage Raymond_James#1771 - das echo der kurse auf die nachrichten ...

... ist entscheidend, nicht die news selbst
das echo zeigt die verfassung des marktes an (kannst du auch auf GFT TECHNOLOGIES beziehen)  

18.08.14 08:58

13245 Postings, 5445 Tage Raymond_Jamesmarkt spiegelt angst & gier

derzeit (nach meiner einschätzung) angst vor den amerikanischen indizes (dass diese stärker korrigieren könnten); das zeigt sich nach mM an der abnehmenden korrelation zwischen DAX und S&P:
Korrelation (1 Woche - 2 Wochen - 1 Monat) 0,34 - 0,41 - 0,88, http://www.boerse.de/technische-analyse/SundP-500/US78378X1072

Fear & Greed Index zeigt sich aber in "gesunder" verfassung, http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/ (alte weisheit: wenn die angst am größten ist, ist die börse am ungefährlichsten)

 

18.08.14 09:00

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschana ja, der Markt heut mal wieder fett im plus

und das nur weil es in der ukraine nun doch nicht gleich zum äußersten kommt.

heißt das jetzt dermarkt ist in guter verfassung? und vor allem, machen da jetzt kurse keine news?

wir brauchen uns über die marktverfassung nicht wirklich streiten. ich fgind nur den spruch unpassend, erstrecht bei GFT.  

18.08.14 09:06
1

110351 Postings, 8904 Tage Katjuschaangst vor us indizes?

komisch, ich hör derzeit genau das Gegenteil. Man sieht weiter die US indizes aufgrund derer Voraussetzungen (Charttechnik, Carrytrades etc.) outperformen gegenüber die europäischen Indizes mit ihren spezifischen Problemen.

für mich ist der markt zumindest in 2014 stark von Politik geprägt, die sich leider schon teilweise auf die Stimmung in der Wirtschaft auswirkt. Daher kann der Ukrainekonflikt auch stärkere Auswirkungen haben als ich das vor 3-4 Monaten noch dachte. Der Konflikt als solcher ist ja meist kein Problem, aber im Ukrainekonflikt ist die Länge und schleichende Eskalation Gift für die Börsen. Man kann nur hoffen, das endet bald, vor allem natürlich für die Menschen im Donbas.

ich glaub jedenfalls, die underperformence europa kann noch etwas anhalten. wenn sich der Ukrainekonflikt aber endlich lösen lässt, könnte es auch eine umso stärkere jahresendrally im Dax geben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben