sagen wir mal so...dass gft kurzfristig, sofern die lage nicht eskaliert und sich wieder beruhigt, wovon ich ausgehe, nach diesem lachhaften absturz (nach sher starken zahlen und ausblick) auch umso staerker zurueckkommt, kann sich selbst ein laie ausmalen...sind ja selbst bei dem mini-rebound noch super-schnaeppchen-preise...mit ner kleinen konso hab ich nach dem starken, sehr schnellen anstieg auf ca. 8,60 gerechnet...allerdings hat man heute kurse von 7,6 euro gesehen, die nich nur der konso, sondern vor allem krim geschuldet waren...der damit verbundene kurzfristige kursverfall kam mir natuerlich gelegen, war aber in dem ausmasse nicht voraussehbar nach den zahlen...ich hab gehofft, etwas unter 8 noch reinzukommen nach den zahlen, nun isses fuer mich und einige andere aufgrund der politischen lage halt noch etwas besser gelaufen...wer bei den kursen nicht zugeschlagen hat, ist selber schuld...
zu cancom etc hab ich keine meinung, da ich mich mit diesen werten nich beschaeftigt habe und das auch nich vorhabe...logisch waere eigentlich, dass gerade teure werte bei schlechtem umfeld staerker fallen als andere...aber is halt nich immer alles logisch...stichwort markt-psychologie...nebenwerte sind halt volatiler als dax-werte und reagieren bei nervoesem umfeld dann halt auch mal dementsprechend...hier kam hinzu, dass gewinne mitgenommen wurden und gleichzeitig allgemeine panik herrschte...dann sieht man eben kurse wie die 7,60 euro...nich rational, aber das ist boerse halt, wie schon gesagt, nich immer...
|