Ja, Freunde, heute war ja 'mal richtig Alarm auf der HV. Nachdem alles ganz sachte begann, traten zwei Aktionäre ans Podium und ließen 'mal gepflegt Dampf ab. Thema: die gigantische Liquidität, die man bei VISCOM seit Jahren in der Bilanz hat und die sich auf ca. 40 Mio ? beläuft. Der Zinsertrag 2012 daraus: ca. 400 k?. Die beiden Aktionäre wollten nun endlich 'mal hören, was denn mit dem Cash passieren soll. Sonderausschüttung, weil man nicht Besseres damit vorhat? oder Akquisition in näherer Zunkunft eines adäquaten Objektes? Warum wird der JA nicht komplett ausgeschüttet, fragte man, wenn man denn schon auf solchen Cash-Polstern sitzt. Gemessen an den Aussagen aus dem Börsengang in 2005/2006 sei tatsächlich kein Wachstum generiert worden etc. Kurz um, es war richtig Feuer unterm Dach, wo man doch meinen konnte es sei bei 0,60 ? Dividende und einem Kurszuwachs von 30% in 2013 alles eitel Sonnenschein - Pustekuchen! Ich mußte leider um 13.00 Uhr gehen, deswegen kann ich zum Ausgang der Abstimmungen nichts berichten. Es war jedenfalls spannend!
|