Erst ein Wechsel im Management, dann eine Studie, um einen Bankkredit zu erhalten? Dass man Unterlagen einreichen muss um einen Kredit zu erhalten ist ja eine Selbstverständlichkeit, Aber muss man das wirklich veröffentlichen? Ich würde lieber lesen, dass die Finanzierung gesichert ist. Schön, dass das Projekt 1,2 Mrd. wert sein soll. Aber wir haben ja auch schon Brokerstudien, die ein enormes Potential für die Aktie sehen. Aber dann müssen die Annahmen auch Realität werden. Der Lithium-Preis muss hoch bleiben, die Kosten für den Konverter dürfen nicht explodieren, man braucht Abnehmer, das Verhältnis EK/FK muss auch so kommen wie angenommen und der Kurs für neue Aktien darf nicht allzu tief fallen. Und wenn ich diese Variablen alle verändere kann ich fast jedes Kursziel zwischen 0 und xxx rechtfertigen. Also keine Studien mehr sondern Fakten sind notwendig. Der Markt scheint es ähnlich zu sehen . Jede Meldung wird abverkauft. Irgendwie auch verständlich. Die große KE wird noch kommen. Und wenn man dort strategische Investoren gewinnen will, dann werden die alles tun den Kurs zu drücken. M.E. stellt es sich als Fehler heraus, dass man mit dem Abbau des Rohproduktes nicht früher anfängt bzw. angefangen hat, dass man das Material nur für den eigenen Konverter nutzen will anstatt vorher schon Cash zu generieren. Wir sehen bei bereits fördernden Unternehmen wie Orocobre wie der Kurs regelmäßig neue ATH´s erreicht.
|