Hallo genial und andere, die es interessiert,
Ich denke, dass der heutige (und gestrige) Kursfall dem bis jetzt ausstehenden Quartalsbericht zuzuschreiben ist. Da Dhanoa in den Pink Sheets auf OTC gelistet ist, haben sie keine Verpflichtung, einen Quartalsbericht einzureichen (in dem Schwarz auf Weiß stehen wird, wie viel Umsatz gemacht wurde).
Ich bin aber davon überzeugt, das ein Bericht kommen wird. Das verdanken wir dem nun vernünftigen Management von Mr. Balak. Vor seiner Zeit war das Unternehmen sehr unstrukturiert. Außerdem wurde bereits in der News, als Dhanoa in die Pinksheets gestuft wurde berichtet, dass man aus diesen so schnell wie möglich wieder raus will und das geht nur, in dem man brav seine Quartalsberichte einreicht. Er wird evtl. etwas auf sich warten lassen, aber das Unternehmen will doch in seinem eigenen Interesse von seinen Umsätzen berichten. Ich denke, jeder hier kennt die Förderzahlen. Durch den immer weiter steigenden Goldpreis und die Prognosen über ihn steigt direkt Dhanoas Gewinn. Bei der aktuellen Produktion von 22400 g Gold pro Monat bzw. in Zukunft 67200 g/Monat durch die zusätzlichen Minen und die Erzverarbeitungsanlage "Spanish Plant" lässt sich ganz einfach ausrechnen, dass der aktuelle Aktienkurs dem Gewinn in keinster Weise gerecht wird.
Um es kurz zu machen. Die Verluste von gestern und heute würde ich eindeutig auf Angsthasen, die nicht an den Quartalsbericht glauben schieben, bzw. Shortsellern, die auf einen nicht erscheinenden Quartalsbericht und die folgenden Kurse spekulieren.
|