Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 456 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18416
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16 von: Balu4u Leser gesamt: 5709830
davon Heute: 1148
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 737  Weiter  

13.08.21 10:27

32215 Postings, 7750 Tage Börsenfan4000 Varta Aktien, na klar ...

13.08.21 10:29

1593 Postings, 5335 Tage Kurvenkratzer45mm41

dann zieh doch einfach auf ne insel der glückseeligkeit. da hast du fann aber auch nix! nix!!! kein handy, keinen fernseher was erzähl ich noch nicht einmal ein scheisshaus. das nennt sich fortschritt. das ist in unserer westlichen welt so. fortschritt produziert aber auch müll. das ist halt auch eine Aufgabe die bewältigt werden muss. nachhaltigkeit ein ganz grosses thema. hat varta bestimmt auch auf der agenda.  

13.08.21 10:31
1

1472 Postings, 1949 Tage Naggamolbörsenfan......diese blöden Neidkommentare sind

sinnlos....also zurück ans Band und schn....halten  

13.08.21 10:35
1
Ich spekuliere auf eine News die im Nachgang noch kommt. Ich denke ja, dass bald die Katze aus dem Sack gelassen wird, mit welchem Autohersteller man zusammenarbeiten möchte. Das dürfte den Kurs dann wieder beflügeln.  

13.08.21 10:44

10472 Postings, 3409 Tage MM41Hier sind Seelsorge am Werk

Wenn man andere Foren folgt, stellt fest, dass die Pusher immer das gleiche verlangen: Grammatik. Warum? Weil unsere Postings verkauft werden.

Na ja das ist schon bekannt. Interessanter finde ich seelsorgerischer Arbeit hier. Zuerst haben die Pusher naive Anleger zu Höchstkurse zum Kauf animiert, jetzt pflegen sie strapazierten Nervenkostüm der Anleger die zu Höchstkurse zu gebissen. Also immer das gleiche, weil sie eine Aufgabe haben: Sie sorgen dafür, dass die Börsengestallter laufendes geschäft haben :)

Alles Mafia  

13.08.21 10:45
1

5260 Postings, 6495 Tage albinoDiese Aktie ist hoffnungslos überbewertet....

.....und das ganze erinnert mit sehr stark an den Solar-Hype vor ein paar Jahren.  
Der reale Umsatz und der reale Gewinn stehen in keiner gesunden Relation zu der Marktkapitalisierung von über 5 Milliarden an der Börse.  

13.08.21 10:51

2377 Postings, 994 Tage fob229357651Nagamol so ein Blödsinn zu

schreiben , also wir haben 2 E  Autos (  in der Familie ) und in meiner Nachbarschaft weitere , ist auf dem Land ( 2400 Einwohner ) und bei uns sind das an die  ca 14 % gesamt ( lt, Erhebung  Zulassungen)  ,also das ist ja völliger Blödsinn
Tendenz gewaltig steigend.

Allein die Zulassungszahen sind gewaltig am steigen Bundesweit ( das ist auch gut so )  

13.08.21 11:08
4

601 Postings, 1444 Tage Ariba.deVarta

Ich versteh auch überhaupt nicht die Euphorie für dieses Unternehmen.

Jeder Big Tech wächst stärker im Umsatz und Gewinn und ist deutlich attraktiver Bewertet was KUV, KGV, KCV angeht.

Sicherlich gibt's schlechtere Aktiem als Varta, aber eine Überrendite lässt sich mit Sicherheit mit zig anderen Titeln erzielen. Und würde Maydorn nicht immer so übertrieben pushen, würden 50% der in diesem Forum investierten wahrscheinlich gar nicht Varta auf dem Schirm haben.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie alle nur Alfreds Aufruf folgen ohne sich auch nur einmal damit beschäftigt zu haben. Und sowas ist immer falsch.  

13.08.21 11:13

665 Postings, 6613 Tage sulleyIm Forum

Sind einige Leerverkäufer unterwegs  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

13.08.21 11:16

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcox...

Schon bitter. In dem Marktumfeld so eine Performance!  

13.08.21 11:23
4

476 Postings, 2723 Tage PaWe1992Pusher und Basher

Ihr seit alle vom selben Schlag ?
Lächerlich was man hier teilweise liest , Kurse jenseits der 200er Marke sind momentan genauso utopisch wie ein Kurs unter 100 , Varta ist im Großen und Ganzen eine Erfolgsstory und wird es auch bleiben . Knapp 1 Milliarde Umsatz und 5 Mill Mk sind meines Erachtens alles andere als ungerechtfertigt , .. Börse lebt von der Zukunft und Fantasy und diese is durchaus vorhanden .

Wir können uns alle nur wünschen dass Deutschland aber auch vor allem in weiterer Folge Europa mit Varta einen Anständigen Batterie Hersteller hat denn wir haben schon viel zu viel vom Kuchen an den asiatischen Raum abgegeben .

Der Kursverfall absolut gerechtfertigt, alle hatten sich mehr erwartet , dies wurde halt zum Zeitpunkt x nicht geliefert , was aber nicht heißt das Varta nun aufhört weiter zu wachsen .

300 mille Subvention ? wurde hier schon lange nicht mehr erwähnt .

Also nehmt euch alle bitte nicht zu wichtig .. es liegt nicht nur im Interesse der ?blöden ? Kleinanlegern Dass Varta weiterhin Erfolg hat sondern auch die großen haben Interesse daran wenn nicht sogar eine bringschuld Europa Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten und da wird Varta eine große Rolle spielen .
 

13.08.21 11:30
1

2740 Postings, 1256 Tage sg-1MM41

ich sehe hier eher ein anderes Muster, dazu schreibe ich evtl. später abends mal mehr.
 

13.08.21 11:50
2

1472 Postings, 1949 Tage Naggamolhier mal paar Weisheiten von Kostolany

Ein Börsianer darf seine Papiere nie im Verhältnis zum Einkaufspreis einschätzen, sondern zum Tagespreis.
Das wenige, was ich über Wirtschaft und Finanzen weiß, habe ich nicht an den Universitäten oder aus Fachbüchern, sondern im Dschungel gelernt. Bestimmt habe ich mehr Schulgeld bezahlt, als es mich in Harvard gekostet hätte.
In ihren Reaktionen benimmt sich die Börse oft wie ein Betrunkener; sie weint bei guten Nachrichten und lacht bei schlechten.
Falsche Nachrichten sind gefährlich, aber falsche Auslegung richtiger Nachrichten ist noch gefährlicher.
Der Börsianer lebt von seinen Erfahrungen und Überlegungen und von seinem Spürsinn. Der Engländer sagt: ?My home is my castle?. Des Börsianers Devise ist: ?My nose is my castle.?  

13.08.21 11:53
3

1472 Postings, 1949 Tage Naggamolkeine Angst heute können wir noch zu 130 kaufen

Montag zu 122 und Mitte nächster Woche zu 115.Dax bei 16000 und datt heißt wieder runter auf 15500  

13.08.21 12:05

10472 Postings, 3409 Tage MM41Das Unternehmen ist an der Börse

stark überbewertet, aber bei solchen Unternehmen die stark wachsen, sind solche Bewertungen normal. Es ist also nicht alles schwarz hier. Die Zahlen sind solide ausfallen, die Erwartungen der Analysten aber nicht erfühlt. Charttechnik entscheidet derzeit, weil die Umsätze generell zu dünn sind und Algorithmen übernehmen Handel. Wer shortet, der weiß warum und hatte heute Riesenerfolg erzielt.

Ich erwarte, dass Hr Scholz neuer BK wird und er ruft zum Aktienkäufe als Altersvorsorge was für Marktstärke spricht. Obwohl eine heftige Korrektur einkalkulieren müssen? Ja, das müssen wir und mein Kursziel für DAX bis November lautet 14.200 P.

Das bedeutet nicht, dass man Aktien verkaufen soll. Klimarettungsagenda steht und da kann man nichts ändern. Die Aktien wie Varta sind deswegen ein Übernahmeziel und darum sind Börsenbewertungen als Abwehrgegen feindlichen Übernahmen ganz normal.

Ob ich hier investiert bin????

NEIN. Bin nicht investiert, weil ich aktuelle Schwankungen nervlich nicht ertragen kann und darum meide ich solche Aktien. Ob ich trotz Überbewertungen die Chancen hier sehe?

Ja. Die Chancen sind größer als Risiken. Das ist trotzdem keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

L G und schönen Tag

 

13.08.21 12:12

1472 Postings, 1949 Tage Naggamolfob229357651....was willst du mir sagen das deine

Nachbarn blöde sind ,oder du das machst was deine Nachbarn machen.  

13.08.21 12:34

800 Postings, 2993 Tage DawnrazorKursentwicklung nach den Zahlen

...kommt jetzt für mich nicht überraschend. Eine Shortattacke (spontan und impulsiv, wie wir sie von Varta kennen) wäre aber auf den heutige Abschlag zu viel des Guten und dürfte nunmehr ausbleiben oder was meint ihr?  

13.08.21 12:53

157 Postings, 1241 Tage J M6Naggamol

Unabhängig davon was ich vom Varta halte: Naggamol, so viel Bullshit wie das was du hier von dir gibst ließt man selten.

Zu den Zahlen: ich glaube nicht dass die Zahlen Ursache für den Kurs sind sondern eher die nicht abgehobene Prognose , sowie die Nichtnennung von Porsche oder/und Daimler. Varta hat aber noch nie groß Kunden genannt, von daher nicht schlimm. Die Bewertung ist hoch, aber ich denke wir sollten mit den Automotiv-Kunden deutliche Sprünge sehen. Je nachdem ob man die aktuellen oder zukünftigen Umsätze berücksichtigt können die Kursziele sehr stark variieren.  

13.08.21 13:00
1

892 Postings, 7130 Tage marathonläufer@mm41

"Ich erwarte, dass Hr Scholz neuer BK wird und er ruft zum Aktienkäufe als Altersvorsorge was für Marktstärke spricht."

Wie kommst du darauf das Hr Scholz,etwas für die Aktienkultur macht"
Er legt sein Geld auf dem Sparbuch an,hat den Soli auf Aktiengewinne nicht abgeschafft,auch die umstrittene Spekulationssteuer auf Termingeschäfte hat er unterstützt.
Für die Sozis sind Aktionäre Heuschrecken,und Arbeitsplatzvernichter,egal ob sie 10 Belegschaftsaktien haben oder Buffet heißen.  

13.08.21 13:01
1

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@MM41 @naggamol @starinvestor111

Bitte die Frage beantworten:

Wie siehst du denn die Realität zum Thema 2170 bzw. Vartas Marktchancen in den Segmenten?


 

13.08.21 13:04
1

890 Postings, 1336 Tage RobinsionNerven

hab gestern noch geschrieben das es eigentlich egal ist ob und wie hoch eine Umsatzanhebung kommt. Nun gab es keine, egal. Lest einfach mal was ich gestern geschrieben habe. wo Varta überall vorne dabei ist. Fakt ist doch, die Coinbatterien sind "nur" um 1,8% gewachsen. Warum wohl? Weil bereits die komplette Produktion auf Anschlag läuft und gar nicht mehr produziert werden kann. Deswegen hat Varta je erst vor kurzem sein neues Werk eröffnet, was die Coins von 200 auf 400 Millionen verdoppelt! Da Varta sehr konservativ ist, wurde für dieses Jahr noch keine zusätzlichen Coins mit dazu gerechnet aber das kommt schon noch.

Das viel wichtigere was aus den Zahlen hervorgeht sind doch die Haushaltsspeier. Da wurde um 43% mehr verkauft und Varta steht da erst am Anfang! Selbst eine der bedeutendsten Personen dieses Planeten, Elon Musk hat gesagt, Tesla wird im Jahre 2025 mehr Gewinn bei den Haushaltsspeicher generieren als was sie durch ihre Autos verdienen und das will was heißen. Somit sieht doch jeder, der behauptet das Haushaltsspeicher viel zu teuer sind, die Menschen trotzdem sich welche anschaffen und Varta da ein riesiges Potential vor sich hat, das, ich erwähne es nochmals, um 43% gewachsen ist!  

13.08.21 13:09

800 Postings, 2993 Tage Dawnrazor#11713

Könnte tatsächlich Wirklichkeit werden, laut Sonntagsfrage liegen CDU/CSU laut Forsa v. 11.8. bei 23 % und die SPD mittlerweile dicht dahinter bei 19 %.

Grüne 20 %, FDP 12 %.  

13.08.21 13:12
1

59 Postings, 1156 Tage naaa@Johannes325

In welchen Zeiträumen gedenkst Du denn in Varta zu investieren? Also wenn Du länger als zwei oder drei Jahre vorausplanst, dann kannst Du meinetwegen eine andere Zellchemie oder mehrere als Kandidaten ins Auge fassen. Lithium wird auch durch die vielen fast wöchentlichen "Durchbrüche" mit Labormustern das nächste Jahr nicht an Attraktivität verlieren, soviel ist sicher. Großserienakkus sind viele Monate vom Labormuster entfernt. Selbst kleine Verbesserungen der Zellchemie führen ja automatisch zu einer komplett neuen Testreihe solcher Zellen, oft müssen sogar Fertigungstechniken angepasst werden, was natürlich dauert.

Und selbst wenn sich bessere Alternativen auftun, Varta hat eine sehr aktive F&E. Glaubst Du wirklich die drehen Däumchen den ganzen langen Tag über? Evtl. kommt ja die Zellchemie der Zukunft von Varta?

Grundsätzlich gehe ich fest davon aus, dass neben Lithium in 3 bis spätestens 5 Jahren sicher mindestens gleichwertige Architekturen im Massenmarkt eingesetzt und beispielsweise in stationären Akkus und Fahrzeugen verbaut werden.

Architekturen mit Natrium (CATL sogar schon in Serie), Aluminium und Schwefel sind beispielsweise solche Favoriten!

Die wirklich großen Fortschritte der letzten Jahre, wurde/wird aber durch eine ganz andere Technik in der Zellchemie möglich. Man hat es geschafft die 400% Ausdehnung von Silizium-Anoden über clevere Techniken in den Griff zu bekommen! Silizium-Anoden ersetzen zunehmend die bisher üblichen in sehr vielen Architekturen eingesetzten Graphit-Anoden. Und Silizium hat ein Vielfaches an Speicherpotential!!!

Vartas Zellchemie setzt auch Silizium-Anoden ein.



 

13.08.21 13:22

711 Postings, 3188 Tage HundlabuAbza

13.08.21 13:25
1

711 Postings, 3188 Tage HundlabuAbtauchen

Es wird noch mal auf 120 gehen, die Enttäuschung der Zahlen ohne Anhebung ist zu groß. Langfristig wird es steigen aber auf die Schnelle wird dieses Jahr nichts passieren. Range 110 - 150 ! Maydorn hat zuviel  getrommelt vor den Zahlen, hatte sich so abgehört er hat ein Wink wegen Prognose Anhebung gehört.  

Seite: Zurück 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben