Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 36 von 122
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
eröffnet am: 16.09.09 11:04 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 3037
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 von: Krixel Leser gesamt: 349050
davon Heute: 107
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 122  Weiter  

05.10.09 12:59

5638 Postings, 5605 Tage garrisonwegen meinen früheren äußerungen...

ULM,

teilweise hast du recht, na ja ich war wie jeder andere bei ARO verunsichert. Sehr viele schlechte Nachrichten kamen in die Öffentlichkeit. Die Medien haben durch ihren Unfung Gesamtsituation um ARO mies gemacht etc...Das alles war einfach zu viel...Es steht bei mir fest, alles Miesreden waren nicht umsonst, mag auch sein, jemand wollte den ganzen Unfung hören um Aktien von unsicheren Anleger billig einzusammeln!!!

Wie gesagt, deine Vorwürfe sind übertrieben, ABER teilweise stimmen..

Gruß  

05.10.09 13:04

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Garry

meine Vorwürfe sind nicht übertrieben sondern untertrieben.

Dein Posting von heute über die Lage von Quelle zeigt das doch mal wieder eindeutig, denn deine Angaben zu Quelle sind einfach falsch. Quelle hat aktuelle mit einem massiven Umsatzeinbruch zu tun von bis 50%. Das ist die Realität. Dein Posting von heute über Quelle ist schlicht und einfach falsch. Genau deshalb ist dein Nickname total verbrannt. Das sehe ja nicht nur ich so, andere wie man ja an diesem Thread leicht erkennen kann, sehen das auch so. Du bist und bleibts ein reiner Schaumschläger.  

05.10.09 13:11

5638 Postings, 5605 Tage garrisonquelle dies quelle das...

Ulm,

ich nehme mal an, wir alle sind erwachsen und glaube auch, wir verstehen uns sehr gut. Was Quelle angeht, da sollen wir etwas vorsicht gehen, weil die Medien sagen sehr oft nur das was die anderen sagen, hören möchten, deswegen muss man vilen Nachrichten skeptisch betrachten - Die Wahrheit wird durch Unseriosität verschleichert!!!

Ein Beweis mehr: Immer mehr Senioren entdecken Online-Shoping für sich. Für diese Gruppe ist Quelle immer noch im Kopf tief geankert - Sie schenken vertrauen in Quelle, gegenüber anderen Internetanbieter sind sie skeptisch..:)

Patriotismus ist wieder entdeckt mein lieber Freund!!!  

05.10.09 13:19

9308 Postings, 5646 Tage AkhenateEs ist schon seltsam aber wenn INO steigt,

steigt auch Arcandor! Ob da ein Zusammenhang besteht? Verkauft Karstadt jetzt Schweingrippe Medikamente ;-)
-----------
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

05.10.09 13:20

5638 Postings, 5605 Tage garrisonMiddehoff...

war eine Schlüsselfigur bei ARO-Miesgeschäfte. Er stand METRO zu nah. Dabei spielte Oppenheim auch eine schmutzige Rolle. ARO-Aufsichtsrat ist auch meiner Ansicht nach nicht unschuldig. ABER das bleibt den Staatsanwaltschaft zu überprüfen. Die Opfer in diesem kriminellen Spiel war Frau Schikedanz. OB sie deswegen ihr Gesamtvermögen verlieren wird, bleibt abzuwarten. Ich gehe von positiven Entwicklung bei ARO-Sanierung, zumal wird F.Schikedanz ihr Vermögen retten!!!

Drei Sporthäuser sind zusätzlich eröffnet...es geht doch in positiven Richtung!  

05.10.09 13:45
1

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Garrison erwachsen

Mein lieber Garry, wenn ich deine viele Postings in den verschiedenen Ariva-Foren lese, dann setze ich ein sehr dickes Fragezeichen dahinter, ab du wirklich erwachsen bist. Ich denke hinter deinem Nickname verbirgt sich kein Erwachsener, sondern viel mehr ein Heranwachsender. Ich schätze dich auf 15 bis 17 Jahre alt ein. Kein "normaler" Erwachsener kann so oft und innerhalb nur einer Stunde sein Meinung komplett wechseln wie du. Zudem sind deine Postings fast alles nichtssagend. Ist auch bei täglich rd. 50 Postings auch schwer - muss ich zugeben.

Z.B.: "ARO-Aufsichtsrat ist auch meiner Ansicht nach nicht unschuldig"
Natürlich ist der Aufsichtsrat mitschuldig für die katastrophale Lage bei Arcandor. Ist doch wohl logisch.

Mal ne Frage an dich Garry: Wie würde bei dir die "positive" Entwicklung bei der Arcandor-Sanierung aussehen ??
Eine detaillierte Aussführung von dir mein lieber Garry zu diesem Thema würde ich mich doch mal sehr interessieren. Ich bleibe dabei, Arcandor wird komplett zerschlagen. Primondo ist ja quasi laut dem Inso-Verwalter bis Mitte November spätestens verkauft und wenn ich mir die mickrige Rendite von Karstadt so anschaue, dann kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen wie Karstadt als Stand Alone-Kaufhaus langfristig überleben kann. Also dein Szenario für eine "positive" Restrukturierung würde mich doch mal brennend interssieren. Warte gespannt auf dein Posting.  

05.10.09 14:06
1

5638 Postings, 5605 Tage garrisonsind keine vorwürfe...

ABER, was du schreibst, basiert nur an Internetpresse-Meldungen. Die Informationsquellen sind auf Aussagen der IV basiert, mehr aber nicht. Dir sollte bekannt sein, dass ein IV ein Jurist ist, ein ausgefuchter Mensch, der auf Erfolg errichtet ist. Wie ich mich erinnern kann, selbst IV hat ARO-Sanierung als seine letzte Insolvenzsanierung sein wird. Nachdem will er sich in die Ruhe setzen. Deshalb soll er Erfolg bringen um in die Insolvenz-Geschichte zu landen als beste IV Deutschlands.
Was soll man tun um ARO auf prifitablen Weg zu bringen? Das weiß am besten IV, der schon jetzt gute Züge zieht
(Aus dem Insolvenz kommt man schuldenfrei raus)..

1. Er hat über Verkauf/verpfändung der TC-Anteile durch Banken "faktisch" ARO vom Schuldenlast Großteils befreit. Man vermutet, dass er auch einige Millionen ?uro in Insolvenzmasse bekommen hat!
Andere Verkäufe haben auch die Insomasse gestärkt. Mit diesen Mitteln kann er auch viele Gläubiger, glaube ich, auch bedienen.
2. Die Entlassen von vielen Aufsichtsräte, die ARO viel Geld gekostet haben, ist auch ein gute Zug der IV..
3. Die Mieten für Karstadthäuser werden durch Insolvenz auch fallen? oder gemindert worden.
4. Die Umsätze bei Quelle AG sind laut IV-Aussagen gefallen? Das basiert aber auf früheren Q-meldungen, damals waren anderen auf Firmenruder - Vielleicht haben die früheren Zahlen frisiert??? Deshalb gehe ich von besseren Umsätze - wahre Umsätze - als damals!!! Mir ist bekannt, wenn Aktienkurspflege besteht, werden Zahlen auch frisiert/geschont..!!!
5. Übrigens, ältere Population kauft patriotisch bei KarstadtQuelle, deshalb gehe ich von steigende Umsätze auch bei Quelle!!!

Lieber Ulm, mehr will ich nicht schreiben. Jeder soll eigene meinung über ganzen Spiel un Verlauf um Arcandor bilden, so wie ich. Ob jemand ARO-Aktien kaufen- oder verkaufen soll, bleibt ihm zu entscheiden. Meine Entscheidung habe schon in früheren Postings erläutert.

In dem Sinne schönen Tag noch  

05.10.09 14:54

36 Postings, 5479 Tage Palanduzlangsam wirds ja Klarheit beschaffen

aber manchmal,
Der (Analyst), Autor: Leon Müller
mit seine Schreiben über Arcandor reizt mich an.

ich weiß es nicht
Für welche Gruppe er überhaupt arbeitet ??  

05.10.09 14:59
1

29693 Postings, 5836 Tage Rico11Habt ihr beide es gleich ?

Nachf. die Reihenfolge der Schuldigen.
1. Vorstände
2. Aufsichtsrät
3. Mitarbeiter
4. Konjunktur

Und die Kleinaktionäre durften/dürfen die Suppe auslöffeln.  

05.10.09 15:28

36 Postings, 5479 Tage Palanduzvieleicht heute über 0,29 ?

05.10.09 15:30

5638 Postings, 5605 Tage garrisonob heute oder in den nächsten tagen...

? .29 ist aus meiner Sicht klare Unterbewertung!!!  

05.10.09 15:39

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Mein lieber Garry

alles was du schreibst sind ja längst bekannte Internetpresse-Meldungen - sonst nichts. Das alles ist ja schon längst bekannt und deshalb beantwortet es nicht meine Frage: Kann nach dem Verkauf von Primondo Arcandor mit seinen Karstadthäusern langfristig weiter leben ? Das wird die alles entscheidende Frage für den Inso-Verwalter sein wie auch für die Gläubiger.
Wenn man die Zahlen vom Einzelhandel in der letzten Woche vom Statistischen Bundesamt (www.destatis.de) mit einem Minus von 2% für den Monat August gelesen hat, dann geht es dem Einzelhandel in Deutschland aktuell nicht gerade sehr gut. Dazu kommen auf den Einzelhandel noch die sehr schwierigen Monate erst noch zu. Die Arbeitslosigkeit wird steigen und wenn dann im nächsten Jahr noch die Inflationsraten anziehen wie auch die Spritpreise, dann dürfte der Konsum weiter rückläufig sein. Deshalb kann meiner Meinung nach Karstadt langfristig nicht alleine weiterleben, denn Karstadt hat so gut wie keine Substanz, war in den letzten Jahren nicht allzu rentabel und die Konkurrenz ist riesengroß. Außerdem dürfte das Weihnachtsgeschäft aufgrund der Insolvenz für Karstadt sehr sehr schwierig werden.

Quelle wird für Arcandor spätestens in 6 Wochen Geschichte sein, denn bis dahin wird laut dem Inso-Verwalter (Meldung vor zwei Wochen) Primondo verkauft haben. Deshalb hat deine letzte Posting wieder einmal fast keine Aussagekraft.  

Ich hoffe du hast es geschnallt oder du wirst es noch schnallen: Quelle wird verkauft (der Verkaufsprozess läuft schon seit Wochen), auch wenn "ältere Population kauft patriotisch bei KarstadtQuelle". Bei diesem Satz von dir mein lieber Garry habe ich herzlich gelacht. Wie kommst du denn auf diese total merkwürdige These. Die Älteren bzw. die Rentner kaufen ihre Sachen wo es am billigsten ist. Zumindest trifft das auf die überwiegende Mehrheit der älteren Generation zu. Aber wie schon gesagt: Quelle wird in ein paar Wochen nur noch Arcandor-Geschichte sein und sonst nichts.
Habe aber schon festgestellt mein lieber Garry, dass du nicht gerade gute informiert bist über Arcandor.  

05.10.09 15:40

7487 Postings, 5706 Tage Horusfalke...+ 16 % ...

Arcandor, Du hast mir jetzt schon viel Freude bereitet ...
-----------
MFG Horus

05.10.09 15:52

5638 Postings, 5605 Tage garrisonja...

Quelle wird verkauft? Bist du vielleicht der IV??

Ulm, du weißt nur das was du in dem Zeitungen gelesen hast, mehr aber nicht!!! Übrigens hast du deine Aktie verkauft, ICH nicht, eher kaufe ich nach!!!  

05.10.09 15:58

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Garry geht dich gar nichts an

05.10.09 16:02

5638 Postings, 5605 Tage garrisonja vermute...

dass du and co. am freitag ARO kräftig geshortet haben....



Nichts für Ungut, aber shorten ist mit Gefahren verbunden!!!  

05.10.09 16:04

29693 Postings, 5836 Tage Rico11Das Aufstehen heute war auch gefährlich.

05.10.09 16:07

5638 Postings, 5605 Tage garrisonja...has recht..

FÜR HERZKRANKE...  

05.10.09 16:12

5638 Postings, 5605 Tage garrisonbuy vol.

Weit über 7 Mio. shares....:) Tendenz steigend!

http://de.advfn.com/...E^ARO&java_vm=sun&java_vm_ver=1.6.0_16  

05.10.09 16:45
2

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Oh Garry

Wenn du meine Postings eingermaßen gelesen hättest, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass ich keine ARO-Aktien geshortet habe. Warum auch ? Optionsscheine sind viel zu teuer (hohe Vola, niedriger Kurs deshalb hoher Spread) und bei einem Leerverkauf wäre die Gewinnspanne von allerhöchstens 0,10 ? im Verhältnis zum Risiko  zu gering. Deshalb glaube ich auch, dass bei der ARO-Aktie nicht mehr sehr viele Shorties unterwegs sind. Also mein lieber Garry bitte erst Kopf einschalten und dann schreiben. Habe aber schon gemerkt, dass deine Kenntnisse über das Shorten nicht allzu ausgeprägt sind.

Außerdem bleibe ich bei meiner Meinung: Nach der Komplettzerschlagung von Arcandor dürfte noch einiges in den ARO-Kassen übrigbleiben, so dass für die ARO-Aktionäre nach meiner Einschätzung einges an Cash übrigbleiben wird. Wieviel muss man sehen. Warum in Gottes Namen sollte ich deshalb die ARO-Aktie shorten ? Macht doch wohl keinen Sinn.
Deshalb wiederhole ich noch einmal meine Einschätzung: Nach der kompletten ARO-Zerschlagung werden wir höhere Kurse sehen als heute. Zudem spielt jetzt auch die Deustche Bank mit und die wird sehr wohl ein waches Auge bei der Verwertung der ARO-Beteiligungen haben.
Ich habe seit Ende August nie etwas anderes geschrieben: Nach der Zerschlagung bleibt einiges Geld übrig und das wird bzw. muss an die Aktionäre verteilt werden.
Von Anfang Juli bis Mitte August (bis zu einem Kurs von 0,25 ?) habe ich die ARO-Aktie mit recht großen Erfolg geshortet via Leerverkäufe. Kann man in diesem Thread auch sehr gut nachlesen.  

05.10.09 16:56
1

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Für Garry

Habe gerade ein tolles Posting (#829) vom 2.10.2009 in diesem Thread gelesen von dir gelesen. Also gerade mal ein paar Tage alt:

"Angesichts der Dringlichkeit wegen massiven Kursverfall, müsste ich mich nochmals melden und unbedarften Anleger vor Einstieg bei ARO zu warnen. Ich habe gestern schon geraten bei ? .15 und weniger Kauforder zu platzieren, weil ich davon fest überzeugt bin - Günstigere Einstiegskurse kommen noch!!! "

So schnell kann man ja nicht einmal traden. Vorallem die Passage "Günstigere Einstiegskurse kommen noch" ist doch herrlich. Viel Ahnung scheinst du wirklich nicht zu haben, wenn man dieses Posting liest. So schnell wie du deine Meinung änderst, so schnell kann man ja nicht einmal traden. Also was sollen denn deine Postings.  Ich denke schon alleine dieses Posting zeigt wie unseriös du überhaupt bist.

Big Brother is Watching you !!!  

05.10.09 16:56

5638 Postings, 5605 Tage garrisonEs kommt immer anders, als man denkt..

Klar, dass die Chance auf weiter steigende Kurse besteht. Ich persönlich sehe bei ARO langfristieg gesehen Riesenpotential. Damit sind Kurse unter ?.50  aus meiner Sicht Einstiegskurse!  

05.10.09 17:00

17012 Postings, 5850 Tage ulm000Begründung fehlt

Kannst du uns mal das "Riesenpotential" anhand Fakten inkl. Zahlen begründen. Einfach nur so etwas zu schreiben oder in den Raum zu stellen ist doch ein wenig naiv. Nicht wahr ? Vorallem weil du noch vor ein paar Tagen die Anleger gewarnt hast vor der ARO-Aktie.  

05.10.09 17:01

5638 Postings, 5605 Tage garrisonund wen interessiert das bitte?

Ulm,
Das ist Schnee von gestern! Man soll mit dem System traden und nicht nach kreativen Schreiben aus Internetforen!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben