uljanow: / eckert1: Offenbar sind es jetzt die Fonds und größere Privatanleger, die die Verkäufe/ Käufe anstoßen, denn es werden ganz ungewöhnlich hohe Pakete hin- und hergeschoben, so bis 17.00 Uhr gut zu verfolgen - danach abklingend. Sollte mein Zielkurs von 1,35 Euro wieder erreicht werden, wird eine Depotumschichtung erfolgen, und zwar gerade mit einer anderen Telekom, die reichlich um Gewinn liegt, um so bei mir einen gewissen Ausgleich zu erreichen, denn mein Investment in Portugal Telecom wird dann noch erheblich ausgebaut. Auch die OIBR4 - Papiere an der NYSE, die inzwischen mit 0,59 US-$ notieren sind von der Unruhe erfasst, denn offenbar wird's nicht mehr mit der Fusion, denkt man wohl als Anleger. Beschlossen und nicht ausgeführt = sicherlich ein Fall für die Juristen, was mehr die bras. Seite beträfe, die ja an einer Entschuldung interessiert sein muss (Verkauf der PT-Papiere, die aber (... die Aktien) = Anteile an CorpCo erbringen sollten u n d die Barausschüttung). Das wird Oi abwägen müssen, wenn jetzt ein williger Käufer alleine die port. Aktivitäten übernehmen will. Bleibt nur noch die Bewertung der Altinvestitionen in Südamerika, die PT bewältigt hatte. Oder? Mir ist nicht klar, ob diese in die versprochene Barausschüttung bereits eingeflossen sind. Fragen über Fragen. Aber man ist hier auch nicht rechtlos, denn bei einem Fusions-Aus verbleibt der alte Geschäftsbetrieb von PT in Portugal und ggfs. in Afrika (soweit nicht schon herausgelöst!). Mein Einsatz bei 1,35/1,33 Euro - mit entsprechender Reduzierung des Durchschnittseinkaufs - rückt näher! .... Bis bald.
|