... Angesichts einer anziehenden Auftragslage äußerte sich der Anlagenbauer für den weiteren Jahresverlauf optimistischer. Im ersten Quartal gingen Aufträge über 55,9 Millionen Euro ein, vor einem Jahr waren es nur 45,6 Millionen. Der Auftragsbestand stieg von 205 Millionen Ende Dezember auf 225,3 Millionen Ende März. Der Vorstand bestätigte die bisherige Prognose, wonach der Umsatz von 198 Millionen Euro im Vorjahr auf 285 Millionen steigen soll. Die EBIT-Marge soll von 8,1 auf mindestens 9 Prozent steigen. Schon im zweiten Quartal werde der höhere Auftragsbestand wieder zu einen operativen Gewinn führen./nl/sk
und deshalb geht's heute rauf, noch! Es zeigt sich hier aber ganz deutlich, daß Insiderinformationen, sowohl bei Centrotherm, als auch bei Roth&Rau geflossen sein müssen! Beide Unternehmen mußten einen Verlust im 1sten Quartal hinnehmen und seit Anfang des Jahres stürzte bei beiden Unternehmen der Aktienkurs nach unten!
Kann mir Keiner erzählen, daß da nicht große Adressen drüber Bescheid wissen. Der Kleinanleger ist mal wieder der Dumme und hätte Ende letzten Jahres realisieren müssen! Jetzt haben beide Aktien extremst abgegeben!
Lustig dabei finde ich noch, daß eine SW, die Gewinne macht, auf einem Niveau pendelt, daß wirklich langsam unerträglich ist und Unternehmen, wie Centrotherm und Roth&Rau, die Verluste schreiben, nur moderat abgestraft wurden!
Hier zeigt sich ganz klar die Mär vom Maschinenbauer (bzw. Solarmaschinenbauer), der ja ach so gut durch die Krise gekommen ist und nur Vorteile hat und aufgrund der großen Nachfrage aus China der Profiteur ist! Man sieht es! Alles nur Verarsche! Mit Solar ist z.Zt. generell kein Geld zu verdienen!
Alles rauß die Kacke normalerweise! Aber ich will mal nicht so sein!
|