Vielen für Deine Erklärungen, wobei ich die Details nicht wirklich verstehe, da ich komplett fachfremd bin. Ich habe UI seit vielen Jahren und mein Depot ist mit dieser Aktie deutlich gewachsen. Um die Details musste ich mich als Aktionär gar nicht kümmern, man konnte sich darauf verlassen dass RD sein Job versteht, was unumstritten ist. Letztendlich ist er dafür verantwortlich, dass UI das liefert was zuvor prognostiziert wurde und da konnte man sich auf ihn verlassen. RI werte ich mal als extremes Langfristinvestment seitens UI, sicherlich auch mit dem Hintergrund bei allen neuen Internet Aktivitäten immer früh informativ mit dabei zu sein, somit eher strategischer Natur. Vermutlich wurde es ach von UI nicht so holprig erwartet...Aber ich denke das ist durch die Abschreibung ohnehin gegessen. Den aktuell laufenden Umbau bei UI (Ausgliederung des Mobiltelefonbereichs zu Drillisch) und der Bestrebungen den Access Bereich an die Börse zu bringen, kann man aufgrund fehlender Daten seitens UI einfach noch nicht bewerten. Das Unternehmen wird in ein paar Quartalen komplett anders strukturiert sein. Konkret habe ich keine Hinweise dass die Erfolgsstory UI aufhören sollte, UI wird nur nicht vergleichbar sein mit der Vergangenheit. Und da dies noch nicht ausreichend erklärt wurde, keimt etwas Unsicherheit auf. Aktuell verlasse ich mich also auf das unternehmerische Gespür von RD und hoffe dass dies wie in der Vergangenheit nicht trügt. Die beschriebenen Synergien mir DRI werden schon kommen, vermutlich sogar konservativ angesetzt, aber das werden die nächsten Quartalsberichte zeigen und wie UI nach der Ausgliederung von Access dann letztendlich aussieht kann ich mir noch nicht vorstellen.
Somit bewerte ich Deine Aussage zu den internen Abläufen und dem Managementwechsel eher mal positiv, zumal du die fehlende Kreativität ohnehin schon kritisiert hast. Aber UI ist mittlerweile ein Tanker geworden und die bewegen sich nun mal langsamer, wichtig ist dass eingeschlagene Richtung stimmt.
|