biblische zeit, ich weiß aber ich kann nicht schlafen und deswegen habe ich mich nun endlich bei ariva.de angemeldet, um fachkundig meinen senf abgeben zu können! also erst einmal zu diesen "ölhirn" oder war es baron... ich weiß nicht mehr genau, ist aber auch nicht sonderlich wichtig, denn ich verstehe nicht warum ihn soviele von euch so ernst nehmen... ich möchte diesbezüglich auf den "de beira"- thread aufmerksam machen, wo er versuchte ganz groß zu protzen, indem er behauptete die bodenbildung erkannt zu haben um nun groß zu ordern- und was geschah?! die aktie stürzte weiter ab und auf nachfrage meinte er nur trotzig "... zum glück hatte ich keine kauforder gegeben, denn ich wusste genau, dass bla bla bla und blu blu blu..." von dem her können die sky investierten glücklich sein: es passiert stets das gegenteil dessen was dieses "ölbaron" (ja man liest richtig: dieses...) versucht vorherzusagen! nun aber zum wesentlichen, nämlich zu SKY. ich habe in meiner watchlist viele viele explorer und solche die es werden wollten über viele monate ja sogar jahre beobachtet und es passierte immer wieder folgendes: entweder entpuppten sich die hochgejubelten unternehmen als aufgeblasene pommesbuden und die anleger verloren ihr geld von heute auf morgen, oder etwa ein paar wenige der unternehmen fingen tatsächlich an, das in sie gesetzte vertrauen umzusetzen, sprich sie fingen an zu produzieren! und was passiert in solchen fällen?! genau: die zocker verpissen sich, die kurse fallen, die kleinanleger werden nervös, der kurs fällt weiter und zurück bleibt ein vernünftiger kurs. das prinzip ist das eines reifen: luft raus! aber alles halb so wild, denn wenn ich mir vorstelle, dass eine firma gerade neu ist und erfahrungen sammeln muss usw. dann ist es für mich das normalste der welt, dass man KLEIN anfängt... so auch hier bei SKY: meiner einschätzung nach könnte es strategisch gewesen sein, als aller erstes diejenige quelle anzuzapfen, von der die geringsten förderquoten erwartet wurden. sprich langsam fahrt aufnehmen, geschäftsprozesse optimieren, planen, weiter denken und den namen SKY langsam aufbauen. manchmal eventuell sogar fehler in kauf nehmen. wer kennt das nicht von einem selbst?! man überspringt nicht sofort aus dem stand die höchsten hürden- man braucht geduld, konstanz und kontinuität! wer davon genug hat findet eines tages viel öl oder er verdient ein paar mark an der börse. *** da jetzt schon so spät ist und ich immer noch nicht schlafen kann noch eine theorie zum wasser, welches aus der quelle kommt: man stelle sich ein glas vor (ein riesiges) halb voll mit wasser, halb voll mit öl. das öl schwimmt bekanntlich auf dem wasser- wenn nun etwa 80 prozent des gemisches wasser sind, könnte dies doch bedeuten, dass man quasi knapp über die nahtstelle öl/wasser hinausgeschossen ist! ein paar meter weiter nach oben und man hat den bohrkopf in dunklem schwarzen öl! und falls nicht: bald wird das wasser so knapp, dass dieses eh teurer und wertvoller ist und demnach wird sich im nachhinein herausstellen, das sky (und damit auch seine investoren) alles richtig gemacht haben ;) allen investierten viel glück und etwas geduld gute nacht UND: sorry für den roman...
|