Kann mir jemand mal erklären, wie die Kurse bei L&S zustande kommen ? Oder ist das irgendwo dokumentiert ?? Ich meine ... außerhalb der Börsenzeiten ist es eigentlich klar. Aber zwischen 08:00 und 17:00 blicke ich das nicht so ganz. Hintergrund: Ich habe eine Software entwickelt, die die L&S-Realtime-Kurse zeitgesteuert auswertet und grafisch darstellt. Vergleiche ich aber tagsüber diese Kurse mit den zeitverzögerten der Börsen, stimmts einfach nicht.
Das mit den L&S Kursen am Tag ist eigentlich ganz einfach. L&S hängt sich meistens an das XETRA Bid/Ask. D.h. eine Aktie hat ein Bid/Ask von 10,00 auf 12,00 dann verlangt der L&S beim Kauf 11,99 und wenn du diese bei ihm verkaufen willst gibt er 10,01. So ist es meisten´s. Der Sonderfall tritt ein, wenn z.B. nur 10 Stück im Bid stehen dann gibt der L&S 1 oder 2 Eurocent über dem nächst darunter liegendem Bid (mit hohem Volumen) beim Xetra. L&S Kurse sind eh nur für Day-Trader und Scalper, wenn du eine Software schreibst, die mit den verzögerten Börsenkursen arbeitet hat das nicht viel Sinn. Wenn du aber eine Software schreiben könntest die z.B. bei Nemax Aktien das Volumen Realtime überwacht, das wäre der Hammer. Denn wo ein Volumenausbruch ist da ist auch ein Kursausbruch, der kann natürlich nach oben oder unten gehen. Das wäre mal eine vernünftige Software mit guten Absatzchancen. Aber du kannst gerne deine Software über meine HP präsentieren. Ich bau dir auch ne eigene Seite auf meinem Server, wenn´s nötig ist. Natürlich probier ich sie vorher aus, ob´s auch was taugt.
Chaloc
|