... die geschichte mit steuerlichen verkäufen hat nicht getragen, die mär von den shorties -...- mhmm - weiß auch nicht.
... es ist vielleicht ein fehler: aber ich glaube noch an den laden. Ich habe damit unterschiedliche erfahrungen gemacht. bei tarantella inc. z.B. - werden hier kaum noch leute kennen, war ich auch derbe überzeugt und habe ein richtig schlechtes geschäft gemacht. richtig, richtig schlecht. bei anderen lief es dagegen spitze. dies hier ist schon auch eher so eine alles oder nix story:
die anzahl der patente, die marktstellung, die kooperationen, die eingeführten produkte, der markt an sich - das ist schon so rosig, dass allein die aufzählung wie protzerei klingt.
dagegen unsicherheiten: lavvan, aufgehen des recht ambitionierten konzepts, melos dampfplauderei - zurückliegende enttäuschungen - unklar, ob die konkurrenz wirklich so klar distanziert ist.
rückblickend muss man schon sagen: die KE wurde noch just in time durchgezogen bevor die gesamte branche abgerauscht ist. das war also geschickt. in corana hat man sich hinsichtlich von fördergeldern usw. auch eher geschickt verhalten. einige neue produkte laufen wirklich gut. allein die JV kiste scheint ein volltreffer zu sein. von terasana kann man bislang nur enttäuscht sein - es ist aber auch unklar, ob der lawsuit da irgendwie bremst (vielleicht wollen sie noch ein wenig die füße still halten, damit die forderungen nicht zu hoch ausfallen) - purecane finde ich im consumer bereich auch eher lame - da hatte ich mir mehr versprochen. dafür ein neues motoröl mit chevron, synthetische treibstoffe in der luftfahrt, neue produkte im bereich medizin und ernährung.
also: ich bleibe dabei. sitze es aus - unter schmerzen.
|