Moin zusammen,
ich wollte ja noch etwas nachreichen. Ich habe das Volumen von AMRS und dessen Verteilung an der Nasdaq am Tag des ER mal aufgedröselt. Nochmal zur Erinnerung, die Zahlen kamen unmittelbar vor Börseneröffnung USA. Vor Börseneröffnung, also auch vor den Zahlen, gab es schon einen starken Kurseinbruch durch Pre-Market trading (viele Punkte vor 15:30 Uhr MEZ): auffallend viele 100 Stück, 10 Stück und 1 Stück-Order (in Worten eins). Über den Handelszeitraum sind auch auffällig viele Trades über 1, 2, 3 bis 10 Stück-Trades. Mag sein, dass Leute über die neuen Smartbroker TradeRepublic, eToro oder RobinHood 50 US$-Trades ohne Gebühren machen, normal ist das m.E. aber nicht. Ich vermute, dass dort mit offenem Visier hin- und hergeschoben wird, um den Kurs runterlaufen zu lassen. Die zweite Grafik zeigt den prozentualen Anteil der Trades bis zu einem gewissen $-Betrag. Also etwa 25% aller 51457 Trades hatte einen Betrag kleiner gleich 400 USD oder 13% (6786) der Trades hatte einen Betrag kleiner gleich 100 USD.
Gruß Mortadello
|
Angehängte Grafik:
amrs-volumen_060521.png (verkleinert auf 62%)