Die " Dreierfusion "

Seite 26 von 127
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3158
neuester Beitrag: 05.07.24 17:29 von: megalith Leser gesamt: 526249
davon Heute: 228
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 127  Weiter  

29.03.07 22:16
3

8451 Postings, 7375 Tage Knappschaftskassen #616 Mister catweazle,

ich nehme nichts zurück und im September 2006 sah es sehr schelcht um Group aus! Frage doch mal den Vorstand Joerg Ott wie knapp die an einer Insolvenz vorbei geschrammt sind wenn er ehrlich ist gibt er Dir eine vernünftige Antwort! Und Group ist nicht meine erste Aktie wo einer Firma mit Ach und Krach davon gekommen ist ich kenne auch andere Fälle und das sind meine Depotleichen. Und Deine wüste Beschimpfungen kannst Dir sparen ich kann von hier aus keinen einzigen Kurs von irgendeiner Firma an der Börse beeinflussen! Das einzige was ich mache ich gebe meine persönliche Meinung wieder und liege sehr oft richtig und an der Börse habe ich trotz vieler Totalverluste immer Geld verdient!


Und wenn es heute anders ist bei Group um so besser für alle die schon lange dabei sind und sich nicht haben weichkochen lassen! Mein Glückwunsch an die investierten!!!

Ich als Schreiber hier bei Ariva bin in Group investiert.

MfG

Knappschaftskassen
 

30.03.07 14:19
2

8451 Postings, 7375 Tage Knappschaftskassen#625 Hallo megalith,

es gibt noch viel mehr Problem bei Group als wir alle denken. Wo ist das viel Cash geblieben. Warum werden auf einmal soviel Zinsen gezahlt obwohl nach dem Zinssatz des Wandlers eigentlich viel weniger sein müßte! Fragen über Fragen. Ich habe immernoch den Verdacht das diese Dreifusion nur dazu benützt wurde um was zu verbergen und ich bin mal gespannt wie lange die brauchen werden einen attestierten Jahrebericht herauszubringen. Ich hoffe mal nicht so lange wie ihre erbärmliche Fusion die bei der DB in vier Wochen über die Bühne gegangen wäre!


Da dieser Verein aus der DDR nur mit Ach und Krach überlebt hat bricht bei mir noch lange kein Jubel aus. Und erfahrungsgemäß weiß der Anleger dass Firmen aus der ehemaligen DDR immernoch ein Problem haben bei der Wahrheitsfindung.


Fazit: Ob Group oder Juragent, ob Funkwerk oder Sangui keine einzige AG die in der ehemaligen DDR ihre Niederlassung hat nimmt es mit der Wahrheit so genau und die Liste könnte noch ohne viel nachzudenken verlängert werden.



 

30.03.07 14:29
1

1882 Postings, 8782 Tage E8DEF285siehe dresdner factoring

gruss E8  

30.03.07 14:40
4

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenDie Namen sind wirklich austauschbar!

Die können immer noch nicht mit dem Geld umgehen, haben ein Problem mit der Demokratie und glauben bis heute der Westen zahlt alles! Und solange die in der DDR das Geld über die Solidaritätsabgabe in den Arsch geschoben bekommen ohne eine Gegenleistung wird sich bei keiner einzigen Firma dort drüben was ändern!  

30.03.07 16:48
2

1568 Postings, 7103 Tage megalithDa kann man nur mit dem Kopf schütteln

#1104 von Kalchas    30.03.07 12:48:10    Beitrag Nr.: 28.582.161

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28581947 von gdf am 30.03.07 12:36:29

"""Der faire Wert liegt über ? 1,49, wird ja auch von verschiedenen Analystenhäusern bestätigt.""""
--------------------------------------------------

Antwort Kalchas:

""""Der ist gut. Und von wem wurden diese sogenannten Analystenhäuser denn beauftragt? Ohne Honorar würden die nämlich gar nichts schreiben.""""

--------------------------------------------------

Das war mal wieder so eine typische. suggerierende Antwort von Kalchas .......
(die Scham seines Namensgebers hat er leider nicht übernommen, denn als sich Kalchas im Seherwettstreit von Mopsos besiegt sah, starb er aus Scham über die Niederlage.... / antike griechische Mythologie)

Auf der HV im Dez. 2006 fragte Herr Stefan Berninger von der Deutschen Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre ob Studien/Analysen von Group in 2006 in Auftrag gegeben und was sie gekostet haben.

die Auskunft lautete:

man habe keine Studien/Analysen in Auftrag gegeben und dem entsprechen auch keine Aufwendungen gehabt. (die Truststudie wurde dabei sogar angesprochen)

Auch über die Ausgabe der möglichen, noch ausstehenden, Wandelschuldverschreibung kann man die tollsten Kommentare lesen, von wegen,
"""kann es gewaltig im Gebälk krachen"""

Der Wandler ist eingeteilt in 2,5 Mio. auf den Inhaber lautende Teilschuldverschreibungen mit einem Nennbetrag von 1,0 Euro.
Der Bezugspreis ist 2,0 Euro je Wandelschuldverschreibung bei 7% Verzinsung.

das heißt es werden 5 Mio. EURO eingenommen und es können 2,50 Mio Stück Aktien bezogen werden. Das sind dann gerade mal knapp 11% zusätzliche Aktien für 5 Mio. Euro bei einer Marktkapitalisierung von gut 13 Mio. EURO z.Z.......

aus heutiger Sicht, bei einem Aktienkurs von 0,60 Euro, wäre das ein Super Geschäft für Group. An den Wandlerbedingungen kann man auch sehen, dass sich der Hauptaktionär Ott nicht unter Wert verwässern lassen möchte........deshalb auch diese Bedingungen, wurde ebenfals auf der HV erklärt......

Auch wurde auf der HV gesagt für was man das Geld verwenden will.

man wachse zwar gut organisch aber man möchte schneller wachsen und das geht am besten über mehr Marktzugang durch eine Übernahme........

Ich kann nur allen Aktionären empfehlen zur nächsten HV zu gehen......
sich selbst ein Bild von Group zu machen.....
auf mich hat die letzte HV einen sehr guten Eindruck gemacht, sauber und kompetent durchgeführt ohne Fremde Hilfe, mit sehr vielen und guten Infos/Präsentationen und großer Auskunftswilligkeit......, in kostengünstigen Rahmen, ohne das was gefehlt hätte...
und ich gehe normalerweise nicht gerne auf eine HV..........

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

@Knappschaftsk.

- """" Wo ist das viel Cash geblieben""""

Antwort:
kann man doch in der Präsentation lesen, es wurden Schulden getilgt......

- """"Warum werden auf einmal soviel Zinsen gezahlt obwohl nach dem Zinssatz des Wandlers eigentlich viel weniger sein müßte! Fragen über Fragen.""""

Antwort:
wer sagt denn dir das man auf eimal soviel Zinsen bezahlt hat ? und mit dem Wandler hat das mal garnichts zu tun ! der ist bis jetzt noch gar nicht ausgegeben worden !

wenn du dich da auf die Differenz von 600.000 Euro zwischen dem EBIT und dem Ergebnis v. Steuern beziehst, dann gibt es da noch eine Menge Möglichkeiten außer den Zinsen, wie  z.B. Beteiligungsergebnis, Abschreibungen auf Finanzanlagen usw. (eine Möglichkeit wäre z.B. auch das der Anteil der gehaltenen eigenen Aktien wertberichtigt werden musste)
Auf diese Frage warte ich seit 2 Tagen auf eine Auskunft.....

- """"" Ich habe immernoch den Verdacht das diese Dreifusion nur dazu benützt wurde um was zu verbergen und ich bin mal gespannt wie lange die brauchen werden einen attestierten Jahrebericht herauszubringen. Ich hoffe mal nicht so lange wie ihre erbärmliche Fusion die bei der DB in vier Wochen über die Bühne gegangen wäre!""""

Antwort:
Kopfschütteln, was sollen die verbergen....., die erste Dreierfusion die es gab..., ist von Wirtschaftsprüfern und der Bafin bis auf den Grund ausgeleuchtet worden.....und die Fusion, ging unter den Voraussetzungen, m.M. ziehmlich flott...., durch die Dreierfusion ist Group erst richtig aufgestellt worden, schaut euch mal die Differenz zu den 9 Monatszahlen an, da seht ihr wie die Fusion jetzt greift.......

- und auf den Rest den du da von dir gibst....., und in nachfolgenden Äußerungen, gebietet mir die Höflichkeit und meine Erziehung, nicht darauf zu Antworten........
und darüber hinaus solltest du dich mal besser über die Firma informieren (Ost/West).....


ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Gruß
megalith



 

30.03.07 17:54
1

1928 Postings, 7635 Tage catweazle# 626 Knappschaftsk.


scheint so, als hätten wir beide völlig unterschiedliche Vorstellungen, was 'wüste Beschimpfungen' sind ;).
Ich würde es eher als 'etwas spitz formuliert, mit einem ;) garniert' sehen...

Schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg !
 

30.03.07 18:29
1

8451 Postings, 7375 Tage Knappschaftskassen# 631 Wünsche ich Dir auch! o. T.

30.03.07 18:43
1

8451 Postings, 7375 Tage KnappschaftskassenHallo megalith,

Dein vertrauen bei Group in Ehren! Und will das auch nicht wiedersprechen, weil das nun mal dazu gehört das man unterschiedlicher Meinung ist!

Ich wünsch Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!


MfG

Knappschaftskassen

 

02.04.07 15:49
1

2302 Postings, 7475 Tage grazersteigende Kurse

bei steigendem Volumen....
na wenn das mal nicht positiv zu deuten ist....  

03.04.07 08:45

36 Postings, 6451 Tage Hausmausgrazer,

ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir schneller bei 90 cent bis 1,00 EUR ankommen, als wir denken.

Gruß Hausmaus  

03.04.07 09:15

2302 Postings, 7475 Tage grazerhallo hausmaus

also ich dachte diese woche.... denkst du etwa noch schneller ;-)

mal im ernst.... group ist erst am anfang... und der kurs hinkt bereits jetzt,
dem vorhandenen potential der firma hinterher....
der markt wird früher oder später das potential erkennen, und dann war group die längste zeit ein pennystock...

grüsse
grazer  

03.04.07 09:34

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIich habe langsam zweifel

und hoffe, dass group nicht zu den werten gehört für die sich keine sau interessiert.

in anderen fällen habe ich das auch schon erlebt. nicht jeder wert wird entdeckt.  

03.04.07 09:39
1

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIwas neu ist, dass dickere pakete im bid stehen

das sieht gut aus.  

03.04.07 12:21

161 Postings, 8771 Tage FlirtyEinziger Grund für den Anstieg...

...Maydorn hat jetzt seine Finger drin. Der hatte auch schon den letzten Anstieg zu verantworten. Schaut Euch einfach mal seine anderen Empfehlungen an. Die steigen immer in den Tagen kurz vor und kurz nach der Aufnahme in sein Musterdepot - um dann mal eben 30% und mehr zu verlieren. Also freut Euch nicht zu früh über den derzeitigen Anstieg...  

03.04.07 15:03

36 Postings, 6451 Tage HausmausWenn dieser Maydorn, wie Du sagst

(dessen Musterdepot ich nicht kenne, und das heisst schon was) bereits den Kurs um 30% bewegen kann (könnte), was wird erst passieren, wenn "andere" diesen Wert empfehlen???

Ich dachte eigentlich, dass Homm und sein Fonds im Februar den Wert bis 0,80 EUR hochzogen...

Gruß Hausmaus

 

03.04.07 15:15

10637 Postings, 8811 Tage Ramses IIflirty, hast du deine positionen um .55

gekauft und nun verkauft, so dass du wieder billiger rein willst?  

04.04.07 18:39

6268 Postings, 6922 Tage Fundamental@megalith

"... Auf diese Frage warte ich seit 2 Tagen auf eine Auskunft ..."
(bzgl. der -0,6 Mio. zwischen EBIT und EBT)

Würde mich sehr interessieren, ob Du eine
Antwort bekommen hast (denke, Du hast die
Frage an die IR gestellt) !


Viele Grüße,
- Fundamental -  

05.04.07 08:44
3

1568 Postings, 7103 Tage megalithVorstandsinterview

mit Joerg Ott, Vorstandsvorsitzender, GROUP Technologies AG

Herr Ott, Sie haben letzte Woche ihre eigenen Prognosen
für 2006 übertroffen. Welche Ziele haben Sie
für das laufende Geschäftsjahr?

Wir wollen zum einen organisch wachsen durch die
Konsolidierung im CRM-Markt und beim E-Mail
Management. Hier profitieren wir besonders von der
Marktstärke unserer Produkte, die exakt die aktuellen
Marktanforderungen treffen. Als Umsatzziel wollen wir
in diesem Jahr die 20 Mio. Marke knacken. Damit dies
erreicht werden kann, wird GROUP Technologies die
Akquisitionsstrategie vor allem in den USA und Asien
weiter fortsetzen.
(persönliche Anmerkung; ich interpretiere das so das es hier nur um das organische Wachstum geht und man besonders in den USA und Asien neue Kunden akquirieren möchte)

Welche Trends können Sie derzeit im Markt für E-Mail-
Software erkennen?

Wir erkennen ganz klar, dass am Markt reine singuläre
Modularlösungen wie AntiVirus oder AntiSpam nicht mehr
gefragt sind. Der Trend geht in Richtung einer kompletten
prozessorientierten E-Mail Management Lösung, da
Kommunikation via E-Mail mehr und mehr durch nationale
und internationale Gesetze reguliert werden wird.
GROUP Technologies liegt hier mit dem prozessorientierten
E-Mail Management Tool klar im Trend.

Customer Relationship Marketing ist derzeit ein
wichtiges Thema. Was macht Sie hier so erfolgreich?

Wir haben hier bei GROUP Technologies die Weichen für
ein erfolgreiches Agieren am Markt sehr frühzeitig gestellt
und sind der Anbieter unter Lotus Notes. Mit der
Konsolidierung von Gedys, Intraware und TJ Group zu
einem gemeinsamen State-of-the-Art Produkt ernten wir
jetzt die Früchte dieser langfristigen Strategie.
Am Markt sind keine Intrastrukturprodukte mehr gefragt,
sondern Individuallösungen mit Standardsoftware um die
individuellen Herausforderungen unterschiedlichster
Abteilungen zu lösen.

Mathias Puchta

CdC Capital AG

Innere Wiener Str. 11A

81667 München

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------


@ Fundamental:

da warte ich immer noch auf eine Antwort der Frau Schau......, werde aber nochmal nachfragen.......

Darüber hinaus habe ich u. a. auch die Frage nach dem für mich nicht erklärbarem Unterschied zwischen Ergebnis vor Steuern (0,9 Mio.) und dem Ergebnis nach Steuern (0,7 Mio.) gestellt, denn nach meinem Wissensstand musste bei vorhandenen Verlustvorträgen die erste Mio. steuerfrei sein und erst danach müsste erst der Mindeststeuersatz anfallen.....
Bin aber kein Steuerberater...... (vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser aus und kann etwas dazu beitragen)

Gruß
megalith
 

05.04.07 11:39

36 Postings, 6451 Tage Hausmausmegalith,

wäre denn denkbar, dass Akquisition(sstrategie) gleichzusetzen wäre mit Expansion in Märkte, welche man im Moment noch nicht bedient? Wenn das so wäre, frage ich mich, wie dieses Unternehmen das finanziell stemmen sollte.

Gruß Hausmaus  

05.04.07 12:47
1

1568 Postings, 7103 Tage megalithHausmaus o.T.

in den angesprochen Märkten, im Vorstandsinterview, hat man bereits Standbeine......

in USA unter anderem mit der Tochter....

in Asien, da gab es mal eine Meldung über eine Kooperation zum Vertrieb der Group Produkte......

für Vertriebskooperationen muß man kein Geld in die Hand nehmen, man gibt normalerweise ein Teil seiner Marge ab ............

Gruß
megalith  

05.04.07 14:36

36 Postings, 6451 Tage HausmausDanke für die Info, megalith. o.T.

09.04.07 07:20
2

1095 Postings, 8606 Tage utimacoSecuritieGROUP Technologies AG übertrifft Prognose


Vorläufige Konzerndaten für das Geschäftsjahr 2006

Eisenach, 03.04.2007 - Die GROUP Technologies AG hat gemäß der vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2006 den Konzernumsatz auf 17,5 Mio. Euro erhöht und liegt damit über der eigenen Prognose. Das Rohergebnis des Konzerns konnte im gleichen Zeitraum auf 16,2 Mio. Euro und das EBIT DA im Konzern auf 3,6 Mio. Euro gesteigert werden. Das operative Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt bei 1,5 Mio. Euro. Das Konzernergebnis vor Steuern betrug zum 31.12.2006 0,9 Mio. Euro. Der Konzern weist trotz erheblicher Sonderaufwendungen aufgrund der in 2006 vollzogenen Verschmelzungen einen Jahresüberschuss in Höhe von 0,7 Mio. Euro aus.

Die Abschreibungen in Höhe von 2,1 Mio. Euro zum 31.12.2006 ergeben sich im Wesentlichen aus den regelmäßigen Abschreibungen auf die in der Vergangenheit erworbenen Basistechnologien.

Durch die im Zuge der Verschmelzungen realisierten Synergieeffekte wurden die Personal- und Kostenstrukturen deutlich verbessert. Darüber hinaus wurde die Marktpositionierung der Gesellschaft als Folge der Konsolidierung gestärkt. Die Gesellschaft erwartet für das laufende Geschäftsjahr aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen des Konzerns die Fortsetzung der positiven Entwicklung. Rahmenbedingungen, wie das Wachstum im Marktsegment CRM und die nunmehr erweiterten gesetzlichen Anforderungen an Unternehmen, Rechtssicherheit in der E-Mail-Kommunikation sicherzustellen, wirken sich positiv auf den Geschäftsverlauf aus.

Die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes der GROUP Technologies AG für das Geschäftsjahr 2006 wird voraussichtlich Ende April 2007 erfolgen.

Gruß

uS  

10.04.07 08:15
3

15792 Postings, 8966 Tage LalapoGroup wandert ins Capital Depech Depot

für 0,7 Euro ...und die sind eigentlich von Ihrer Anlagementalität stockkonservativ......  

10.04.07 08:42
1

2892 Postings, 7270 Tage RockeFällerIch glaube, Group

wird jetzt bei so einigen im Depot landen... und zwar nicht nur in irgendwelchen theoretischen Musterdepots, sondern in real vorhandenen Anlegerdepots!

Schön!

RF  

10.04.07 08:44

36 Postings, 6451 Tage HausmausDanek für die Info, Lalapo, haben

die Herren dort auch ein Kurziel genannt?

Gruß Hausmaus  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 127  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben