Ich sehe es ungefähr so:
Abgesehen davon, dass ich persönlich die Kommunikationsform von SnapChat für eine Form von Geisteskrankheit halte (S.o. Spielt aber keine Rolle. Nur meine persönliche Meinung.), haben die nichts, was Zuckerberg/Facebook und alle anderen im Handumdrehen nicht sehr viel besser könnten. Wer immer von den Großen - Facebook, Apple, Google, Microsoft - meint, dass man mit selbstlöschender Kommunikation Geld verdienen kann (warum und wie auch immer), kann und wird das im Handumdrehen tun. Da steckt ja keinerlei Können oder KnowHow dahinter. Es ist vollkommen trivial.
Was Snap im Moment trägt und auf sagenhafte $35Mrd MK bringt, ist sinnloser Hype. Ein paar Jugendliche, die das angeblich interessant finden. In ein paar Monaten aber idiotisch. Die sind ja nicht doof.
(Kann mir mal jemand verraten, wozu jemand mühsam eine Bild oder Video bearbeiten oder gar ein Storybook herstellen sollte, nur dass es in Kürze gelöscht wird?)
Für mich ist die Geschichte klar: Snap wird dramatisch einbrechen und spurlos verschwinden. Die einzige Frage ist, zu welchem Zeitpunkt man Short gehen soll. Kommende Woche oder nächsten Monat?
|