das Problem ist, dass JD.Com im Nasdaq ist, zum Vergleich eine Tencent hält sich gut. JD.com geht heute halt 1zu1 mit dem Nasdaq mit. Der Markt ist gerade sehr volatil kurzfristig kann keiner sagen wo es hingeht is meine Meinung. Die 93 Dollar hab en bis dato gut gehalten.
Chinas Außenhandel ist in den ersten zwei Monaten des Jahres gewachsen - und das weit stärker als Experten vorausgesagt hatten. Seit Ausbruch der Pandemie hat sich die Wirtschaft des Landes offenbar noch prächtiger erholt als bislang gedacht.
Nachhaltig unterschritten auf Tagesbasis. Das ist nicht wirklich aussagefähig. seit die Chinesen vor 4 Tagen vor einem Crash gewarnt haben gehts gut bergab. Baidu heute über 10 Prozent Verlust. Langfristig ziemlich interessant. Habe noch kaum Baba und tencent.
Welche Chinesen haben gewarnt?`Xi? Hst Du eine Quelle? Ich konnte da leider trotz Recherche nichts finden. Muss ja von oberster Stelle kommen wenn massenweise deshalb verkauft wird.
Hat nichts speziell mit China zu tun. Zech wird halt dort auch abverkauft. Wobei es bei Jd fundamental keinen Grund gibt. die haben kaum Schulden und machen bereits gut Gewinne...
Da es mal ne Frage wegen den Aktiengattungen gab. Falls ihr nicht die hier genannten ADR kaufen wollt bieten sich die hier an A2P5N8. Sind die CDR, ist wie bei BABA da gibts das auch. der Euro Kurs der ADR geteilt durch 2. Hier habt ihr dieses Delisting Problem der USA auch nicht.
Ich wollte neue Käufe ursprünglich unter dieser WKN vornehmen.
Allerdings findet hier kaum Handel statt. Habe gerade mal für heute auf Tradegate geguckkt - 10% des Handelsvolumens im Vergleich zu A112ST. Zweiter Nachteil. Ich habe das mal 30 Minuten parallel vergleichen. Der Kaufkurs der A2P5N8 war in dieser Zeit immer mehr als die Hälfte des ADR Kurses.
Insgesamt wenig attraktiv - so war mein Urteil - leider
Obwohl die Aktie ja schon kräftig abgegeben hat, gab es heute einen Rebound von 68,4 auf aktuell 72,6 - immerhin 6%.
Von 90 kommend sind es bis zur 68,4 immerhin 24%. Das ist schon heftig. So lange es mittelfristig aufwärts geht und insbesondere die Q4 Zahlen am Donnerstag mit einem Kursfeuerwerk gefeiert wird ist aber alles gut. Es wurndert mich schon ein wneig warum die Aktie nicht im Vorfeld steigt. Aber um so grösser ist das Plus am Donnerstag - hoffentlich
... bietet sicher keinen Mehrwert. Er ist halt junge und unerfahrenen. dennoch hab ich heute 20% abgebaut und in Teva umgeschichtet. Sehe da mehr Potenzial gegenüber dem politisch geprägten China Risiko. ich denke JD ist relativ fair bewertet.