Das sehe ich genauso. Jedes Jahr ne Prognose vom Vorstand. Jedes Jahr die Prognose übertroffen. Oder zumindest das Vorjahresergebnis. Steigerung EPS 2023 gegenüber 2022 (3,45 vs. 2,88) von fast 20%. Und das in Rezessionszeiten.
Ich frage mich da ernsthaft was für Erwartungen die Leute da haben um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Und wer die Berichte liest, habs oben ja schon geschrieben, der weiß dass das 2.Quartal immer das schlechteste im Jahr ist.
Es wurde viel Geld in die Hand genommen um die Vertriebsorganisation und den Fortbildungsbereich auszubauen. Dozenten, Räume, technisches Equipment kosten halt. Bis das Geld zurückfließt wirds ein wenig dauern. Fortbildung gegenüber letztes Jahr aber schon sensationell gut. Kompensieren die leichten Rückgänge im Bereich Arbeitnehmerüberlassung deutlich.
GFN, erstanden für ne Appel und ne Ei, 6 Mio, jetzt schon in der Gewinnzone.
Joca: Die Deutschen haben ein sensationelles Talent sich selbst gute Dinge schlecht zu reden. Oder die Dinge schlechter zu erwarten. Obwohl der DAX bei seinem jetzigen Stand das Gegenteil aussagt.
Vielleicht kommt bei AF zum Jahresende noch die Kurswende. Kein Grund auszusteigen!
|