Das grosse Geschäft wurde mit den PC Verkäufen gemacht nicht mit den PS4/XBox one Versionen. Von daher werden diese Rückerstattungen nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Zum Thema Pulver trocken. Hast Du Dir mal den Markt angeschaut ? ich bin nach dem Crash ca. bei DAX 8500 eingestiegen und haben die Welle nach oben geritten. Daimler, EOn, Deutsche Post, Vodafone usw. alles aufgesammelt und weiter oben verkauft. Danach die ausgebombten Öl Aktien aufgesammelt, Shell, BP, Total, Gazprom, Exxon usw. alles wieder oben verkauft. Bin jetzt nur noch in Glaxo, CD investiert, Rest Schwerpunkt auf Gold und Silber Minen. Kinross, Barrick, First Majestic, Pan American Silver, Yamana Gold usw. sehe ich übrigens als Hedge zu den vorhandenen Abwärtsrisiken.
Ich bin quasi aktuell short auf die Aktienmärkte und habe meine Gewinne rausgezogen. Von daher sehe ich CD als "zock" mehr nicht. Sollte es weiter runter gehen bin ich gerne bereit die Aktien zu halten, weil ich langfristig von der Firma überzeugt bin.
Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich über solche Vermutungen innerlich lachen muss.
|