Natur ist schön

Seite 325 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1982207
davon Heute: 384
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 695  Weiter  

22.01.21 08:45
7

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusVinzenzi Schein bringt viel Wein.

Kommt Sankt Vinzenz tief im Schnee, bringt das Jahr viel Heu und Klee.
An dem Tag Vinzenzius jede Rebe treiben muss.
Scheint die Sonne an Vinzenzi blass, mit gutem Wein füllt sie das Fass.


Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu und Naturfreunde!

Nach dem gestrigen schönen Nachmittag mit Sonne, ist in der Nacht Sturm und Regen bei uns durchgezogen. Jetzt klart es etwas auf, aber insgesamt werden es wohl nur Minuten sein, um die norddeutschen Reben anzutreiben. Das ganze Wochenende wird wohl ziemlich durchwachsen sein und auch winterliche Eindrücke zurückbringen.  Kann es ja auch, haben ja auch noch fünf Wochen Winter.

Sind bei euch die Wiesen auch so schön nass und mit Pfützen voll? Ich habe dabei ein richtig gutes Gefühl, dass unserer Natur das richtig gut tut.

Hoffe,  roteZora ist schon auf dem Weg der Besserung und Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

 
Angehängte Grafik:
2021012208444200.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2021012208444200.jpg

24.01.21 18:10
8

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

heute Vormittag war ich bei Schneetreiben spazieren, hat sogar Spaß gemacht.
Hoffentlich nimmt mir das die Kamera nicht übel;-)
Die Äcker sind bei uns gut durchnässt, mal sehen wie dann im Frühjahr aussieht.

Im Garten war ich auch noch Futter auffüllen. Aber es dort ungemütlich, so dass
ich die Vogelcam nicht angemacht habe.

Ich liege jetzt auf der Couch und ruhe ein wenig... Viel mehr werde ich wohl
heute nicht machen...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)

Hoffentlich geht es Zora wieder besser!

Gott von heute Vormittag...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210124_175035.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210124_175035.jpg

24.01.21 18:18
8

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneUos

Die Autokorrektur ist ja lustig...hihi... Gott...

Ein paar Wörter wurden auch verschuckt...
Möge man mir das Nachsehen;-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210124_181515.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210124_181515.jpg

25.01.21 08:29
6

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusPauli bekehr dich - halber Winter, scher dich.

Am Tage Pauli Bekehr der halbe Winter hin, der halbe Winter her.
   Je kälter unser Pauli und auch heller, desto voller werden Scheune und Keller.
   Hat er Wind, regnet?s geschwind.
   Ist es an Paulus klar, kommt ein gutes Jahr.
   St. Paulus kalt mit Sonnenschein, da wird das Jahr wohl fruchtbar sein.

Na, bei den vielen Bauerregeln ist sicher für jeden etwas dabei ;-)

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu und Naturfreunde!

Schöne stimmungsvolle Winterbilder Kryptomane. Der Graufilter kommt bei Schnee sehr schön zum Ausdruck. Tolle Inzenierung auch mit der leichten Unschärfe beim ersten Bild! Wieder ein Kalenderblatt oder roteZora?

Hab die letzten zwei Tage mal Pause vom Internet gemacht um mal abschalten zu können. Auch keine Nachrichten geschaut, nur gelesen. War das herrlich, sollte ich öfter machen.

Heute soll die Sonne kurz vorbeischauen, ebenso der Schnee und Regen. Also nicht unbedingt der klare Pauli Tag. Sind bei euch die Narzissen und Krokusse auch schon so weit aus dem Boden wie bei mir in der Heimat? Die sehen aus, als wollen sie Anfang Februar schon aufblühen. Gut, dass wir die nächsten Nächte noch mal leichten Frost bekommen.

Wünsche euch einen guten und gesunden Wochenstart und lieben Gruß an roteZora wieder zu Hause!

 
Angehängte Grafik:
20210110141241.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
20210110141241.jpg

25.01.21 09:24
6

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanMoin! "Pauli Bekehr" ist gut!

Die Spieler des FC St. Pauli haben sich daran aber offenbar gehalten. Denn sie haben jetzt zwei Spiele hintereinander gewonnen und die Abstiegsränge verlassen....

Das Wetter ist hier mal wieder trüb und ganz leicht nieselig bei gut 1-2° im Plusbereich!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

25.01.21 13:58
9

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Hallo ihr Lieben,

Bin auch wieder da! Noch immer geschwächt, aber erst mal wieder lese/schreibfähig denke ich
Und ich freue mich wieder zu Hause zu sein

#8107 Natürlich Kalenderbild, Agaphantus ;-)

Also bei den Pauli-Regeln war jetzt nicht wirklich eine dabei

Heute morgen -3 Grad und die Autotüren wieder eingefroren
Ansonsten trocken, trübe, und unfreundlich kalt ohne Wind

Habt einen angenehmen Montag und vor allem bleibt gesund
Und lieben Dank für die lieben Genesungswünsche, die konnte ich echt gut gebrauchen!

Archivbild von letztes Jahr! Dieses Jahr müssen die Bilder erst noch geschossen werden  
Angehängte Grafik:
schneeball_2020.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
schneeball_2020.jpg

25.01.21 16:55
10

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusWelcome Back roteZora

schön, dass du wieder zu Hause bist und dich dort weiter auskurieren kannst....hoffentlich!

Wettertechnisch war der Tag heute bei uns auch zum eher nicht drüber nachdenken. Pauli, Pauli, dann doch St. Pauli besser.

Der Winterschneeball duftet bei uns auch im Flur und genießt die Wärme. Schön, dass die Natur solch Pflanzen für die Insekten bereithält. Ganz schön ist ja auch der Winterjasmin. Aber den haben wir nach einem Umbau vor 20 Jahren nicht wieder etabliert in der Heimat.

Wünsche dir und euch einen schönen Abend!
 
Angehängte Grafik:
img_20201225_151941.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20201225_151941.jpg

25.01.21 18:26
7

24230 Postings, 2476 Tage goldikMoin Agaphantus und Naturfreund*innen

Winterlinge und Schneeglöckchen sind da, Krokusse, Narzissen und Tulpen haben noch Zeit...
wer weiß ob´s noch mal kalt wird...
Schön,daß es Dir wieder besser geht ,Zora.

Viele schöne Bilder, das von "Gott" fand ich am besten...cool

 

25.01.21 19:34
7

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannGuten Abend. Krokusse lugen bei uns schon weit aus

der Erde heraus. Schneeglöckchen blühen zumindest teilweise schon. Bei den Narzissen/Osterglocken muß ich noch vorbeischauen.  

26.01.21 06:12
6

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

es schneit schon wieder, muss gleich das Auto freikratzen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Schön, dass es Dir wieder besser geht Zora:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210126_061033.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210126_061033.jpg

26.01.21 08:10
6

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusTimotheus bricht das Eis;

Timotheus bricht das Eis; hat es keins, so macht er eins.

-3,1 Grad, da hat der alte Bischof von Ephesus St. Timotheus ja den Kühlschrank noch mal weit aufgemacht. Aber richtiges Winterwetter werden wir wohl im Januar nicht mehr im Norden erleben.

Moin roteZora, Radelfan, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu, Goldik und Naturfreunde!

Die Dächer sind mit Reif überzogen, aber lange nicht so schön wie die gepuderte Landschaft bei dir Kryptomane. Wie mir scheint, sind sich alle einig für das Januar Kalenderblatt von Kryptomane. Finde ich gut! Vielleicht finden wir zwölf Kalenderbilder dieses Jahr und wenn nicht, dann nicht. Ist ja kein Zwang hier, sich auf eines "zu einigen". Es gibt ja auch Kalender mit 52 Wochenbildern ;-)

Wünsche euch einen entspannten Tag, bleibt und werdet Gesund!


 
Angehängte Grafik:
p1000527.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
p1000527.jpg

26.01.21 09:48
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Ja, das mit den Kalenderbildern sollten wir mal versuchen!
Gerade jetzt im Januar könnte wir anfangen, einen Favoriten auszuwählen und eine schöne Zusammenstellung für das restliche Jahr jeden Monat bekommen!

Bei uns wurde die Landschaft über Nacht wunderschön eingezuckert, da es aber keinen Frost mehr hat, werde ich mich beeilen müssen, da noch ein paar Bilder feszuhalten!

Danke ihr lieben für eure Worte, es wird noch länger dauern bevor ich wieder größere Sprünge machen kann, aber klein anfangen ist ja auch was ;-)

Und heute muss ich nochmal nach den Barbarazweigen schauen, meine Tochter meinte, einige hätten mit der Blüte extra auf mich gewartet ;-)

Ob der Schnee von heute die vom 1 Dezember stoppen kann, gleich werde ich es sehen!  
Angehängte Grafik:
schnee_1ter_dez.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schnee_1ter_dez.jpg

26.01.21 10:40
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin roteZora

schön dich wieder zu lesen und was soll ich sagen, die Sonne hat Ende Januar schon ziemliche Kraft.
Der Frost ist von allen Dächern auch im Schatten verschwunden.

Du musst ja keine großen Spünge machen, viele kleine tun es manchmal auch und daraus ergeben sich ja meist auch viele schöne Entdeckungen ;-)

 

26.01.21 22:36
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Ich habe also meine kleinen Sprünge in den Garten gemacht um nach dem Schnee zu schauen!
Matschig, a...kalt, kein bisschen Sonne, aber wunderschön zuhause und herrliche frische Luft!

Ich tat gut daran gleich nach dem Schnee zu schauen, denn wieder indoor nach zwei Stündchen ausruhen, war so gut wie kein Krümel mehr da!

Schlaft gut!
 
Angehängte Grafik:
schneekugel.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneekugel.jpg

27.01.21 10:51
6

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Danke Agaphantus! Schön auch für mich wieder hier schreiben zu können ;-)

Heute trocken, -1 Grad, nach gestern warscheinlich fies glatt an manchen Ecken!
Und man kann kaum glauben, dass es gestern um diese Zeit ein richtig kleines Winterwonderland hier hatte

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen feinen Mittwoch, lasst euch nicht stressen und bleibt gesund!
 
Angehängte Grafik:
weltmeister.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
weltmeister.jpg

27.01.21 14:01
7

15127 Postings, 2300 Tage Agaphantuskurzes Moin roteZora, Radelfan und Naturfreunde

Moin FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major, Skaribu, Goldik und Vorbeischauende!

-1 Grad hatten wir heute Morgen und dazu musste ich mal wieder quer durchs Land. Dann hatte mein Termin sich auch noch einen falschen Ort notiert  und so fand alles eine halbe Stunde später statt. Aber da ich schon wesentlich eher losgefahren war und etwas früher vor Ort ankam, hatte ich Gelegenheit eine alte Maßnahme von mir in Augenschein zu nehmen. Schon irre, wie sich ein Becken nach 15 Jahren verändert hat. Jetzt wird es diesen Winter geräumt und somit die Versickerung wieder hergestellt. Wobei der Rohrkolben un ddas Schilf tolle Filtereigenschaften haben. Aber spätestens nächstes Jahr ist alles wieder gut bestückt.

Der Schneewinter wird immer  kürzer und dafür extremer zum Teil oder roteZora. Seid ihr nicht an dieser Luftmassengrenze jetzt die Tage mit richtig Niederschalg dabei? Bei uns soll sich ja der kleine Winter noich etwas halten. Zumindest nachts ist mit Minusgraden zu rechnen.

Bist du schon mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen Radelfan oder sind bei dir die Wege auch alle so matschig und unbefahrbar? Wir wissen beim spazieren gehen manchmal kaum, welchen Weg wir durchs Unterholz trockenen Fußes gehen können. Die Wanderwege sind jedenfalls sehr tief.

Wünsche dir und euch einen schönen Mittwochnachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1000530.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000530.jpg

27.01.21 18:47
7

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

der Schnee ist schon wieder weg. Morgens muss ich noch die Autoscheiben freimachen,
nicht schön wenn man keine Garage hat. Wird Zeit, dass ich wieder mit dem Fahrrad
zur Arbeit fahren kann ( bei Minusgraden und Eis fahre ich nur im Notfall Fahrrad).

Hier noch ein Foto vom letzten Sonntag. Im Teich war sehr wenig Wasser, obwohl wir
hier ausgiebige Regenfälle gehabt hätten.
Bei Schneefall mit 500mm manuellen Objektiv im Monochrommodus aufgenommen.
Die Schneeflocken sieht man gar nicht...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :-)

Schön, dass Du mal wieder Draußen im Garten spazieren konntest:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210127_183613.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210127_183613.jpg

27.01.21 19:02
7

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneZora:-)

wollte ich noch schreiben...:-)

Zum Vergleich noch ein Foto mit dem Handy vom gleichen Standpunkt aus gesehen.
Die beiden Schwäne sind fast nicht zu sehen...
Dafür sieht man den Niedrigwasserstand...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210127_185813.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210127_185813.jpg

27.01.21 19:58
5

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja Krypto, die Luft war genial, ein paar Motive hab ich auch im Garten gefunden
Was für ein Unterschied und beide Bilder haben ihren Reiz, jedes für sich!

Naja, gemeldet haben sie bei uns für die nächsten Tage zwischen 10 und 20 Liter Niederschlag pro Tag, mal sehen
Gut, Winter hatten wir schon lange keinen mehr, ab und zu mal 1-2 Tage mit Schnee

Habt einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
winterast.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
winterast.jpg

28.01.21 08:13
6

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin Winterlinge

nein, nicht die kleinen gelben im Garten ;-)

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, FritzPommes, Weckmann, Major, Skaribu, Goldik und Naturfreunde!

Echt cool deine Monchrome aufgenommenen Bilder Kryptomane. Ein guten Gedanke, den ich vielleicht auch mal beherzige wenn ich es nicht vergesse. Werden sehr ausdrucksstark dadurch.

Hab gerade ne komische Mail von der Baustelle bekommen, so dass ich gleich den Abflug machen muss. Bei uns ist die Sonne schön rot aufgegangen. Eindeutiges Zeichen für den bevorstehenden Wetterumschwung heute Nacht und morgen. Aber im Moment 1 Grad und blauer Himmel zu den roten Wölkchen. Ein toller Wintermorgen, wenn auch ohne Schnee.

Wünsche dir und euch einen schönen Tag und bis später!

 
Angehängte Grafik:
p1000500.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
p1000500.jpg

28.01.21 09:27
5

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannRegen, Regen, Regen, gefolgt von: Regen.

Und unterbrochen wird der Regen von: Regen.

Hach, ist das aufREGENd!  

28.01.21 10:21
4

14768 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Hurra Schlauchbootzeit!
Du sagst es Weckmann!
Regen gefolgt von Regen von Regen und Regen ...

Zwar noch in gediegener Mengen, aber sehr dauerhaft, so dass auch das letzte kleine Krümelchen Schnee davonläuft!
Das ganze bei 3 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von fast immer 100 % bis Samstag

Monchrom Bilder aufzunehmen vergesse ich auch immer, und hab bis jetzt nur ganz wenige!
Und man muss bissel den Blick fürs besondere Bild haben - und das hast du Krypto!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Donnerstag - und für alle Fälle das Schlauchboot bereithalten

Fotomäßig zehre ich noch von dem Schnee der letzten Tage ;-)  
Angehängte Grafik:
moos_1.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
moos_1.jpg

28.01.21 12:32
8

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanTrocken und kalt

aber es ist ja auch Winter, gelle!

@Aga: Entschuldige bitte die späte Anwort! Da ich (mal wieder wg. "Provokation") verhindert war, kann ich erst jetzt antworten. Es wird hier immer riskanter auf merkwürdige Textbausteine emotionslos zu antworten.

Mit dem Rad bin ich in diesem Jahr bisher kaum gefahren. Einmal wegen der dreckigen Wege, die Kette und Zahnrädern doch arg zusetzen. Und zum andern, weil ein turnusmäßiger Wechsel von Kette, Ritzel und Zahnrädern momentan bei meinem Händler nicht möglich ist, weil er einige Teile nicht vorrätig hat und wg. Corona auch nicht geliefert bekommt.

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

28.01.21 16:15
7

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusHallo Naturfreunde zum Nachmittag

Ja, hatte ich gesehen Radelfan. Man muss schon sehr viel Geduld aufbringen, um die Moderation zu verstehen. Ich halte mich da jetzt raus, soll es doch für die Nachwelt dokumentiert bleiben. So kann man hoffentlich in Zukunft manche noch zur Rechenschaft ziehen. Es geht mir jedenfalls wesentlich besser, seit ich den Schmarrn nicht mehr lese. Danke an roteZora, hast mir das ja schon öfter empfohlen gehabt.

Bei uns neigt sich ein teils sonniger Wintertag dem Ende und ich zehre auch noch von meinen alten Bildern roteZora.

Übrigens Provokation finde ich auch die letzten zwei Tage auf der Straße. Überall wo ich fahre stehen sie im Seitenraum und wollen meinen neuen Dienstwagen ablichten. Unverschämt !

Wünsche euch einen ruhigen Ausklang des letzten Donnerstags im Januar.  
Angehängte Grafik:
p1000408.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000408.jpg

29.01.21 09:35
8

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan und Naturfreunde!

Heute Morgen ist es bei knapp 2 Grad Minus sehr bewölkt. Ob wir was von der Schneefront abbekommen gaube ich erst, wenn der Schnee vor der Haustüre liegt. Aber ihr südlich von Hannover habt schon ein ziemliches Regenaufkommen oder? Hoffe die Schlauboote sind noch nicht zum Einsatz gekommen und es wird nicht so aufREGENd Weckmann.

Wenn der Regen und das Schmelzwasser demnächst den Rhein runterrauschen, wird es wieder ziemliches Chaos am Ufer und den Städten anrichten.

Letzte Nacht der Vollmond hat schlaftechnisch auch ziemliches Chaos angerichtet. Gut, dass es einige gute Filme gestern Nacht gab und der Freitag nur ein "halber" Arbeitstag.

Dies Wochenende geht es nicht in die Heimat, der Inzidenzwert liegt dort knapp unter 200. Da wollen die uns nicht sehen. Also Heimarbeit und Spaziergänge im Wald sowie am Strand.

Wünsche euch einen schönen Wochenausklang!  
Angehängte Grafik:
p1000514.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1000514.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo