"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 836
neuester Beitrag: 27.04.24 18:48
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 20888
neuester Beitrag: 27.04.24 18:48 von: SARASOTA Leser gesamt: 2410801
davon Heute: 3708
bewertet mit 118 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836  Weiter  

18.09.20 19:59
118

3354 Postings, 1698 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836  Weiter  
20862 Postings ausgeblendet.

26.04.24 20:06
1

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTAschau und der telev1 gibt sogar Sternchen

26.04.24 20:08
1

11567 Postings, 8635 Tage majoreben, jeder dritte AfD-Wähler ist

genau so "schlau", wie die ersten beiden.  

26.04.24 20:20
7

13730 Postings, 2508 Tage 1 SilberlockeRecht oder reicht es, Familiennachzug stoppen

Alarmstufe Rot an den Wiener Schulen: Monatlich drängen rund 350 neue Schüler ohne Deutschkenntnisse in die Klassen, es fehlt an Platz, Lehrkräften und Psychologen. Lässt sich dieser Andrang überhaupt noch bewältigen? Wie gelingt die Integration von jungen Menschen, die großteils aus Kriegsgebieten kommen?
https://www.youtube.com/watch?v=2nSef3skFh0

 

26.04.24 20:20
3

11567 Postings, 8635 Tage majorAfD, von Russland gesteuert?

Strategie für die AfD aus dem Kreml? | tagesschau.de
Die AfD gibt sich gerne patriotisch. Doch dieses Image bröckelt nach den jüngsten Spionage-Vorwürfen. Nun berichtet der Spiegel über enge Verbindungen nach Moskau. Dort sei eine AfD-Zukunftsvision entworfen worden.
 

26.04.24 20:25
1

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTA@major: Richtig!

Laut Wahlgesetz können die beiden Spitzenkandidaten nicht mehr von den Wahllisten gestrichen werden.
Was wird die AFD machen, Wahlplakate und Wahlversammlungen ohne ihre Spitzenkandidaten.

Diese Partei verkommt nun zur Lachnummer und das ist gut für Deutschland und schlecht für China und Putin.

Krah wird immer peinlicher für AfD! Wird er von Wahlplakaten verbannt? - DerWesten.de

 

26.04.24 20:42
6

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelDiese "Geschichte" ist noch nicht beendet

Vorwürfe wegen Atomausstieg
:Tricks von Habeck und Lemke?
Haben die grünen Minister beim Atomausstieg manipuliert? Die Union denkt laut über einen Untersuchungsausschuss nach.

https://taz.de/Vorwuerfe-wegen-Atomausstieg/!6004742/  

26.04.24 20:49
1

31738 Postings, 4894 Tage charly503wenn ich mir so einige Bewertungen anschaue,

komme ich zu dem Schluss, da bedarf es nicht mal die Mühe darüber nachzudenken, warum das so ist. Ich würde einfach die Kurve kratzen und auf nimmerwiedersehen, verschwinden. Ichj könnte es nicht ertragen.  

26.04.24 20:55
4

151 Postings, 4398 Tage pitpoePfründe & das geile der Macht, charly

26.04.24 21:08
1

31738 Postings, 4894 Tage charly503ich denke mal es ist zweifelhafte Macht

die sich hier austobt oder gar entlädt. Schlimmer wie Puderzucker auf 'm Pfannkuchen.  

26.04.24 21:14
1

151 Postings, 4398 Tage pitpoeSie meinen eß nur gut

aber sie kriegen es manchmal einfach nicht hinne.  

26.04.24 21:22
2

31738 Postings, 4894 Tage charly503welch zweifelhafte Macht ist denn das,

Beiträge und zwar völlig belanglose löschen zu müssen, wohingegen dauernd ein Laufband läuft wie seinerzeit am Alexanderplatz mit einer der Losung, die Russen dürfen nicht gewinnen. Sieht aus wie David gege n Goliath nur die haben keine Steine heute mehr zum werfen.  

26.04.24 21:26
5

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelOhne Saft kein Strom

Kein Einsatz neuer Brennstäbe
Der Zeitplan ist aus Regierungssicht ausreichend für die AKW-Betreiber, weil sie im Gegensatz zum ursprünglichen :::: nun schon wissen, dass sie die Kraftwerke weiterlaufen lassen beziehungsweise für den Streckbetrieb ab Januar vorbereiten können. Grundsätzlich sieht der Gesetzentwurf vor, dass für den weiteren Betrieb nur die in der Anlage noch vorhandenen Brenn­elemente zu nutzen sind und der Einsatz neuer Brennstäbe nicht zulässig ist.

Zu den notwendigen Vorbereitungen zählt, dass im bayrischen AKW Isar 2 noch im Oktober eine Ventilleckage repariert werden soll und dass im niedersächsischen AKW Emsland im Januar die Brennelemente im Reaktorkern ausgetauscht werden müssen. Grund: Die derzeit eingesetzten Brennstäbe sind bereits so ausgezehrt, dass sie schon im Streckbetrieb genutzt werden und bis Ende dieses Jahres erschöpft sind. Da das Kraftwerk nun bis 15. April laufen darf und zusätzliche Einnahmen generiert, lohnt es sich für den Betreiber, die verbrauchten Brennelemente gegen Restbestände auszutauschen, die im Kraftwerk noch vorhanden sind. Dadurch könne die Leistung des AKW noch einmal leicht erhöht werden, wenn auch nicht auf einen Volllast­betrieb.
https://www.rnd.de/politik/...-bringt-FE6W2VLUWZHP3KVDWQ3YYFWLWE.html
---
"Die Unterlagen erzählen eine andere Geschichte, als es kolportiert wurde, nämlich dass das Ministerium und meine Person, und zwar schon vor dem russischen Angriffskrieg, aktiv auf die Betreiber der Atomkraftwerke zugegangen ist, mit der Frage: 'Können eure Dinger länger laufen? Und hilft es uns was?'"

"Die Atomkraftwerke haben keinen Saft mehr"
https://www.n-tv.de/politik/...andere-Geschichte-article24903549.html
---
ohne Kommentar  

26.04.24 21:57
2

10231 Postings, 1278 Tage LionellWer mir unterstellt

ich wäre gegen Familiennachzug ,der irrt sich gewaltig..
Schon seit 2015 favorisiere ich den günstigten und preiswerten Familiennachzug.
Den Jungen wieder heimfliegen zu Mutter, Vater Geschwister  
Onkel,Tante und Großeltern  

27.04.24 08:43
2

2006 Postings, 221 Tage SilberrueckenWar ja klar!

27.04.24 09:00
3

11567 Postings, 8635 Tage major..

diese Partei ist zu einem echten Sicherheitsrisiko geworden.  

27.04.24 10:42
3

5600 Postings, 6593 Tage kukkiAlternative gegen Deutschland

"China, Russland und die AfD
Alternative gegen Deutschland
Die AfD gibt sich patriotisch. Doch mögliche Geldzahlungen aus Russland und ein mutmaßlicher Chinaspion entlarven sie als Landesverräter. Nach SPIEGEL-Recherchen entwarf der Kreml sogar ein »Manifest« für die Partei. Die Titelstory."

https://archive.is/XALuV
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4bb4-ac25-ead57d7d6285  

27.04.24 10:55
4

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Meinungsfreiheit liebe Regierung

es stinkt vom Kopf

https://www.focus.de/politik/meinung/...ammenbruchs_id_259888432.html

Nun bringt schon ein böser Satz die Regierung an den Rand des Nervenzusammenbruchs

Samstag, 27.04.2024, 10:00
Erst musste das Verfassungsgericht der Regierung den Versuch der Bilanzfälschung untersagen, jetzt wurden die Minister zur Achtung der Meinungsfreiheit ermahnt. Ist die Koalition von allen guten Geistern verlassen?
Das Bundesverfassungsgericht hat die Regierung Scholz dazu verdonnert, die Einschüchterung von Journalisten zu unterlassen. ?Dem Staat kommt kein grundsätzlich fundierter Ehrenschutz zu?, heißt es in einem Beschluss, den das Gericht vergangene Woche veröffentlichte.

Zwar dürften sich auch staatliche Einrichtungen gegen verbale Angriffe zur Wehr setzen, da sie ohne ein Mindestmaß an gesellschaftlicher Akzeptanz ihre Funktion nicht erfüllen könnten. Aber dieser Schutz dürfe nicht dazu führen, sie gegen öffentliche Kritik abzuschirmen. ?Der Staat hat grundsätzlich auch scharfe und polemische Kritik auszuhalten?, so das Gericht. ?Die Zulässigkeit von Kritik am System ist Teil des Grundrechtestaats.?

usw.

27.04.24 11:00
8

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1lesen einfach unglaublich

https://www.focus.de/politik/meinung/...ammenbruchs_id_259888432.html


Die Abmahnung ist ein außergewöhnlicher, ja spektakulärer Vorgang. Wann ist es in der Geschichte der Bundesrepublik schon einmal vorgekommen, dass die Regierung höchstrichterlich an die Beachtung der Meinungsfreiheit erinnert werden musste?

Reichelt spricht von ?Irrenhaus?
Was war vorgefallen? Der ehemalige ?Bild?-Chefredakteur Julian Reichelt hatte den Umstand, dass Entwicklungshilfeministerin Svenja Schulze weiterhin Hilfsgelder nach Afghanistan überweist, auf Twitter polemisch kommentiert: ?Deutschland zahlte in den letzten zwei Jahren 370 Millionen Euro Entwicklungshilfe an die Taliban. Wir leben im Irrenhaus.?

Das wollte Schulze nicht über sich lesen und zog bis vor das Kammergericht Berlin, um den frechen Kommentator in die Schranken zu weisen. Was immer die Berliner Richter geritten haben mag: Sie gaben der Ministerin recht und untersagten Reichelt seine Äußerung - eine Entscheidung, gegen die Reichelts Anwalt, der in Grundrechtsfragen äußerst versierte Joachim Steinhöfel, umgehend das Verfassungsgericht anrief.

Regierungskritik ist kein Straftatbestand
Normalerweise brauchen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts Jahre, vorausgesetzt, sie werden überhaupt zur Befassung angenommen. In diesem Fall erging das Urteil binnen vier Monaten. Offenbar hatte man in Karlsruhe das Gefühl, es sei Eile geboten.

Es ist das zweite Mal, dass das oberste deutsche Gericht der Bundesregierung in den Arm fällt. Erst wurde dem Kabinett Scholz in scharfen Worten der Versuch untersagt, mittels Bilanzfälschung die Haushaltsregeln auszuhebeln. Jetzt musste es daran erinnert werden, dass Regierungskritik kein Straftatbestand ist.

Formal richtet sich das Urteil gegen die Entscheidung des Berliner Kammergerichts. Aber natürlich darf Svenja Schulze den Richterspruch persönlich nehmen, schließlich war das Berliner Gericht auf ganzer Linie ihrer Argumentation gefolgt. Auch auf dieses Spiel versteht man sich in Karlsruhe: Schlage den Sack und meine den Esel.

Kein Satz, wegen dem man vor Gericht geht
Wir haben es mit einer Regierung am Rande des Nervenzusammenbruchs zu tun, anders lässt sich die Lage nicht mehr deuten. Und wie alle, die kurz vor einem psychischen Zusammenbruch stehen, reagieren auch die Mitglieder der Ampel zunehmend erratisch. Ein falsches Wort kann reichen und sie fahren aus der Haut. Man kennt das vom häuslichem Disput: Wenn die Nerven blank liegen, schlägt man irgendwann nur noch wild um sich.

Wir leben in einem Irrenhaus? Vielleicht keine besonders elegante Beschreibung der Situation. Aber doch kein Satz, wegen dem man vor Gericht geht, um den Urheber zur Verantwortung zu ziehen. Wenn das im Kabinett Scholz bereits unter Hate-Speech fällt, dann liegen bitterere Monate vor der Koalition. Die Nachrichten aus dem Land werden ja nicht besser. Und die Kommentare auch nicht.

Ich bin seit über 35 Jahren im politischen Beobachtungsgeschäft. Als ich als Redakteur anfing, mit 25 Jahren beim ?Spiegel?, war noch Helmut Kohl an der Regierung. Ich habe Aufstieg und Untergang von Rot-Grün erlebt und das bleierne Biedermeier der Merkel-Jahre. Alle Kanzler hatten ihre dunklen Momente. Aber ich kann mich an keine Regierung erinnern, die so glücklos agierte und auch so hilflos wie diese.

An die Stelle der Empörung ist stille Verzweiflung getreten
Die Bürger sind nicht einmal mehr empört. Das ist vielleicht das Deprimierendste. Empörung beinhaltet ja am Ende so etwas wie die Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden ließen, wenn man nur laut genug aufbegehre. Ich war in den vergangenen Monaten oft bei Wirtschaftsverbänden zu Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Wenn ich die Stimmung beschreiben sollte, würde ich sagen: totale Konsternation. An die Stelle der Empörung ist stille Verzweiflung getreten.

Wie konnte es so weit kommen? Die Grünen sind wie die Grünen sind. Es gibt bei ihnen eine Reihe vernünftiger Leute, aber eben auch viele beinharte Ideologen, die Regierungsarbeit mit dem Abhaken von Parteiprogrammen verwechseln. Anderseits ist Deutschland wohlhabend und stabil genug, dass es auch ein paar Grüne an der Regierung aushält.

Das eigentliche Rätsel ist: Wie konnte die SPD so vom Weg abkommen? Wenn es eine Partei gibt, die über eine Anbindung an die normale Arbeitswelt verfügt, dann die Sozialdemokratie. Der ehrliche Malocher steht bis heute in hohem Ansehen. Schon in meiner Jugend war er eher Ideal denn erlebte Realität. Wenn meine sozialdemokratische Mutter den Fleiß des Eisenbiegers besang, dann aus der Entfernung des Hamburger Villenviertels. Aber wenigstens gab es ein Gefühl, dass man die einfachen Leute, wie sie hießen, nicht aus dem Auge verlieren sollte.

Akademisierung von Politik
Was also ist passiert? Die Akademisierung ist passiert. Heute sucht man auch in den Reihen der SPD vergeblich Leute, die mal an der Werkbank gestanden haben. Wer einen Parteitag besucht, begegnet dort nahezu ausschließlich Menschen mit akademischem oder anakademisiertem Hintergrund.

Weil die Delegierten nicht nur über das Programm bestimmen, sondern auch darüber, wer auf den Listenplätzen vorne steht, nehmen die Themen aus der akademischen Welt immer größeres Gewicht ein. Deshalb kommt es zum Bürgergeld, obwohl keine soziale Wohltat unter sozialdemokratischen Traditionswählern so verhasst ist wie das bedingungslose Grundeinkommen für Faulenzer. Oder zum Selbstbestimmungsgesetz, das Mann und Frau zu Kategorien von gestern erklärt.

Ein weiteres Problem der Akademisierung von Politik ist: Sie macht auch wahnsinnig empfindlich. Wenn einem an der Uni etwas beigebracht wird, dann bei der geringsten Grenzüberschreitung nach Hilfe zu schreien. Wo früher eine Zurechtweisung geboten schien, erfolgt heute lieber der Ruf nach der Antidiskriminierungsbeauftragten.

Baerbock hat Strafantrag gegen einen bayerischen Unternehmer gestellt
Das färbt ab, bis in die höchsten Ränge. Annalena Baerbock hat Strafantrag gegen einen bayerischen Unternehmer gestellt, weil der in seinem Garten satirische Plakate gegen die Grünen aufgestellt hatte. Ihre Kollegin Lisa Paus möchte am liebsten jedem, der sich übermäßiger Regierungskritik schuldig macht, den Verfassungsschutz auf den Hals hetzen.

Für die Entwicklungshilfeministerin ist die Sache übrigens noch nicht ausgestanden. Sie hat zwar umgehend erklärt, das Verfassungsgerichtsurteil vollumfänglich anzuerkennen.

Aber Anwalt Steinhöfel hat dem Ministerium einen Fragenkatalog überstellt, auf dessen Beantwortung er besteht. So möchte der Anwalt geklärt wissen, wer auf die Idee kam, gegen seinen Mandanten gerichtliche Schritte einzuleiten. Und natürlich: Wie hoch der Stundensatz der Berliner Kanzlei Schertz Bergmann war, die Schulze zu Rate zog.

Es gibt eine Petition, die Frau Schulze auffordert, das Geld zu erstatten
Mindestens 20.000 Euro haben die Promi-Anwälte in Rechnung gestellt, wie man dem ?Tagesspiegel? entnehmen konnte. Dazu kommen die Auslagen der gegnerischen Seite plus Gerichtskosten.

Es gibt eine Petition, die Frau Schulze auffordert, das Geld zu erstatten. Das einem anvertraute Geld anderer Leute für unsinnige Rechtshändel in eigener Sache auszugeben, kann man auch als Veruntreuung von Steuergeldern sehen. Aber den Gedanken verfolgen wir lieber nicht weiter. Sonst haben wir morgen noch ein Schreiben der Kanzlei Schertz Bergmann im Briefkasten. Und das will ja keiner, oder?

Lesen Sie hier alle Kolumnen von Jan Fleischhauer.


.
Über den Autor
Jan Fleischhauer
Susanne Krauss Jan Fleischhauer
Die Leser lieben oder hassen ihn, gleichgültig ist Jan Fleischhauer den wenigsten. Man muss sich nur die Kommentare zu seinen Kolumnen ansehen, um einen Eindruck zu bekommen, wie sehr das, was er schreibt, Menschen bewegt. 30 Jahre war er beim SPIEGEL, Anfang August 2019 wechselte er als Kolumnist zum FOCUS.

Fleischhauer selbst sieht seine Aufgabe darin, einer Weltsicht Stimme zu verleihen, von der er meint, dass sie in den deutschen Medien unterrepräsentiert ist. Also im Zweifel gegen Herdentrieb, Gemeinplätze und Denkschablonen. Vergnüglich sind seine Texte allemal ? vielleicht ist es dieser Umstand, der seine Gegner am meisten provoziert.

Sie können unserem Autor schreiben: Per Mail an j.fleischhauer@focus-magazin.de oder auf Twitter @janfleischhauer.

27.04.24 12:04

5600 Postings, 6593 Tage kukkiWas für ein Sumpf

Auslandsspionage der AfD: Krahs Büro rief "gesperrte" Dokumente des EU-Parlaments ab - n-tv.de
Ein enger Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah hat mutmaßlich für China spioniert. Ein Bericht legt nahe, dass er vertrauliche Dokumente des EU-Parlaments übermittelt haben könnte. Der AfD-Politiker schweigt zu den neuen Vorwürfen.
 

27.04.24 14:22

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTAJetzt geht's dahin auf der Brennsuppn!

"AfD: Mit 17 % erreicht die Alternative für Deutschland ihren tiefsten Stand seit Mai 2023, ein Rückgang um 1 Prozentpunkt im Vergleich zur vorherigen ZDF-Politbarometer-Umfrage."

Es geht noch tiefer, bitte last den Chrupalla noch ein paarmal im TV auftreten.

Ich empfehle dem Maler aus dem Osten, sich einen Eimer Farbe und einen Pinsel zu kaufen und das Kanzleramt schon mal schwarz anzumalen.

Bundestag-Umfrage: Grüne im Aufwind, AfD fällt weiter (msn.com)

 

27.04.24 14:38
1

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTA@börsenfurz1: Na hoffentlich

sind die Gerichte im Bezug zur AFD auch so fix und stecken die Leute wenn nötig für viele Jahre hinter Gitter.    

27.04.24 17:14
6

236 Postings, 235 Tage SignoDelZodiacoDemokratie-Nachhilfe.

Im Artikel 118 der Weimarer Verfassung war die Meinungsfreiheit so geregelt: ?Jeder Deutsche hat das Recht, innerhalb der Schranken der allgemeinen Gesetze seine Meinung durch Wort, Schrift, Druck, Bild oder in sonstiger Weise frei zu äußern.

Wer nur die Meinungsfreiheit der "Richtigen? verteidigt, hat ihre Funktion nicht verstanden.

Eine weitere Lektion ? diesmal aus Karlsruhe ? erhielt jetzt Entwicklungshilfeministerin Schulze, die einem Journalisten Kritik an ihrem Haus verbieten wollte.

Nachdem der Fall durch die Berliner Instanzen gegangen war, rückten die Karlsruher Verfassungsrichter nun die Grenzen zurecht und gaben der Ministerin (und dem Berliner Kammergericht) Demokratie-Nachhilfe.

Es  wirkt grotesk wie mit der der Meinungsfreiheit umgegangen wird.  

27.04.24 18:42

5600 Postings, 6593 Tage kukki17:14

Nicht schon wieder die Reichelt  Story. Absolut uninteressant.  

27.04.24 18:43

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTAAlso

Nord Korea ist für uns kein Problem,

so wie es scheint können die sich keinen AFD Abgeordneten leisten.

 

27.04.24 18:48
1

8715 Postings, 7638 Tage SARASOTA@kukki: Genau!

bei deren Meinungsfreiheit marschiert auch mal so nebenbei der US Präsident Obama in den Irak ein.
So gesehen bei Illner im ZDF (siehe ZDF Mediathek)    

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben