den Politikern unbedingt gelingen, Griechenland langfristig zu finanzieren, dass es zu einer tatsächlichen Entlastung kommt. Ausserdem müssen Mittel für die Belebung der Konjunktur bereit gestellt werden, sonst kommen die nie aus dem Teufelskreis raus. Und was ich für sehr wichtig halte, ich die direkte un strikte Überwachung durch die EU Kommission bei der UMsetzung der Privatisierungsmassnahmen, zur Not unter Zwang. Die Realisierung von 50Mrd würde auch von den Ratingagenturen positiv bewertet werden. Aber ich habe bis jetzt das Gefühl, dass die Griechen hier nicht richtig mitziehen und sich lieber finanzieren lassen. Mitte Juni soll ja was passieren. Das ist nicht mehr so weit weg. Ich hoffe, Ahrentholz hat recht und sobald hier eine Lösung präsentiert wird, steigen die Kurse der Bankbranche inkl. DB. Grundsätzlch sehe ich natürlich eine Probleme um die DB, von den Klagen bis hin zum aktuellen Marktumfeld. Insgesamt sieht das eher negativ aus. Fundamentaldaten und KgV sind auf grund der aktuellen Probleme leider total in den Hintergrund gerückt und interessieren im Moment niemanden. Andererseits hat Ackermann auf der HV die Möglichkeit, Stellung zu den einzelnen Problemen zu nehmen, etwas Ruhe reinzubringen und die Gewinnprognose noch einmal zu bestätigen. Hier könnte es durchaus noch positive Überraschungen geben. Schaut man sich den Dax an, sind da nicht mehr viele Werte, die eigentlich noch richtig steigen könnten. Und in 4 Wochen ist Hexensabbat - es ist durchaus möglich, dass Werte, die heiss gelaufen sind gegen Werte getauscht werden, die noch Potential haben. Die Deutsche Bank hat definitiv noch Potential, die Frage ist halt nur, wann es abgerufen wird. Für uns Anleger : je früher desto beser. Für die Skeptiker : Die werden ohnehin nicht dran glauben und im moment sind die Argumente sogar noch auf ihrer Seite. Spekulation bedeutet ja nunmal, dass niemand genau weiss, was kommt. Ich persönlich bin mit der Deutschen Bank bisher nie schlecht gefahren. Habe mich zwar oft geärgert, aber bin immer auf meinen Schnitt gekommen, egal ob langfristig (von Oktober bis Februar) oder per Daytrading. Und wie heisst es so schön : Never change a winning Team. (Gilt ber nur für mich und soll niemand zu irgendwas verleiten) Schönes Wochenende
|