Ich kann diese Rechnung zwar auf die schnelle nicht nachvollziehen, (die Optionsscheinberechner scheinbar aber auch nicht), jedenfalls viel Spaß mit dem Put, das wird wohl spannend werden.
Im übrigen, das man bei Aktien auf diesem Niveau (Mai, mögliche Korrektur) sich nen Put ins Depot legt kann ich (siehe Infineon) gut verstehen. Aber sowas gegen den Markt zu tun, und jetzt wo man weiß (wissen sollte) das Kurs rein optisch Einbricht, kann natürlich tödlich sein.
Viel Glück @ jairus, und berichte uns doch mal wie der Schein beim nächsten kurs notiert, wieviel + oder - du eingefahren hast.
Man kann auch ruhig mal zu Fehlgriffen stehen, was hier leider zu selten passiert. Bei Kursgewinnen sieht das anders aus (aber auch ich kann mich von dieser Kritik nicht ausschließen).
Altana gewinnt mehr als 50%
04.05.07 10:09
Die Aktien von Altana stehen heute mit einem deutlichen Minus auf dem Kurszettel. Dies hat aber keine fundamentalen Gründe, sondern ist ausschließlich auf den heute vorgenommenen Dividendenabschlag in Höhe von 34,80 Euro je Aktie zurückzuführen. Aktuell verliert der Titel 61,02% auf 18,15 Euro. Bereinigt um die Ausschüttung ergibt sich aber ein komplett anderes Bild. Unter Berücksichtigung des Dividendenabschlags notieren die Aktien mit 54,34% im Plus.
Quelle: BoerseGo Artikel drucken
|