... mitbringen müssen, aber wer nicht sofort verkaufen muss und ein wenig warten kann, wird hier sicher irgendwann belohnt. In den US-Foren werden inzwischen auch relisitische Szenarien durchgespielt und es sind nicht wenige, die auf Werte von $56 bis $59 Mrd. Gesamtvermögen kommen und selbst unter ungüstigen Bedingungen bezüglich der Versteuerung auf Kurse von mindestens $48 pro Aktie kommen. Ich meine, man kann sein Geld auch auf die Bank bringen und abwarten, bis es wertlos wird. Hier hat man womöglich ein wenig Nevenkitzel und vielleicht nicht den besten Einstiegszeitpunkt gefunden, aber am Ende wird sich das bestimmt auszahlen...
Es gibt natürlich auch diejenigen, die meinen, dass es auch andere Anlagemöglichkeiten gibt. Keine Frage, dass es diese gibt, aber ich weiß leider auch bei den vieldiskutierten Werten im Moment nicht wirklich, wie diese in den kommenden 1, 3, 6 oder 12 Monaten laufen werden. Im Nachhinein bin auch ich immer schlauer und wenn ich breit streue, dann kann ich genauso gut auf einen Index setzen und auch der garantiert mit keine Sicherheit, dass es am Ende gut ausgeht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und da ich ja auch im Spiel bin, mir natürlich auch!
Falls Ihr Euch fragt, wo ich noch investiert bin: Meinen Einstieg bei Tesla (neulich bei 171 Euro) habe ich ja hier kommuniziert. Weiterhin bin ich long bei Apple, 3D-Systems, CoBa (seit gestern), DeuBa (seit heute) und Silber (seit 2 Jahren), short bei Amazon. Mich ärgert, dass ich nach dem neulichen Anstieg bei Twitter nicht wieder short gegangen bin und bin wiederum froh, dass ich bei Netflix nicht long gegangen bin, obwohl ich mir das überlegt hatte. Das gleicht sich dann wohl aus. Bei Netflix warte ich die aktuelle Preiserhöhungsrunde ab und denke, dass man dann ab Mitte/Ende Oktober wieder günstig (für eine OS-Wette) einsteigen kann. Wirecard hatte ich mir angeschaut und halte es wegen der anhaltenden Gerüchte auch für ziemlich spannend, aber mir ist der Wert einfach zu teuer und da gibt es vermutlich Werte, die (in meinen Augen) weniger riskant sind und neulich an ihren Tiefs kratzten, auch wenn ganz kurzfristig vielleicht kein größerer Kurssprung zu erwarten ist. Dennoch freut es mich für unseren Kumpel killbill, dass sein Wert (Wirecard) in den letzten Tagen so gut gelaufen ist. Mal schauen, was da noch kommt. Im Moment siegt es ja ziemlich gut aus!
|