So schwierig ist es nicht. Ich habe es ja bereits mit dem post #2012 und #2015 hinreichend beschrieben. Die Art von Frers seine Geldgeber zu verschaukeln und sein unglaubliches Talent alles zu versemmeln. Das Bild wird nun klar und deutlich. Die Ursache für das Desaster hat einen Namen - Artega. Für Artega wurde zuerst Voltabox geopfert (100 Mio. Verlust für Batteriezellen, die nie gebraucht wurden), dann hat sich Frers für das Thema Artega (das ist meine Vermutung), privat heftig verschuldet und dafür offenbar sein Aktienpaket verpfändet. Von Paragon wurde auch Artega zugearbeitet, eine Bezahlung hat es aber nicht gegeben. Artega erklärt auch warum Frers Paragon mit seinem Monstergehalt ausgesaugt hat obwohl er damit seiner Firma geschadet hat - aus der Not. Und nun hat Paragon kein Geld mehr, macht auch noch Verlust, kann ganz offensichtlich seine Schulden nicht mehr bedienen. Frers hat Paragon immer als seine Privatsache betrachtet. Die Tatsache, dass die andere Hälfte Privatanleger gehört, die hier ihr Geld anlegen, womöglich ihre Alterssicherung vermehren wollten, völlig ausgeblendet. So - und jetzt ? Nun kann Frers also auch privat seine Schulden nicht mehr bedienen. Gleichzeitig ist Paragon praktisch insolvent. Die Geldgeber die nun Paragon verwerten wollen, suchen natürlich nach Lösungen die das meißte Geld bringen. wobei auch die Zeit ein Faktor sein kann. Findet sich niemand der Pakete abkauft (einer de facto insolventen Firma), bleibt eigentlich nur die Börse. Der wahre Wert einer Aktie beträgt vermutlich nicht mal den berühmten 1 ?. Also ist es noch lukrativ die Börse zu bemühen, solange sich noch Volldeppen finden die immer noch an die Genesung glauben. Ein Investor würde sich wohl gleich verhalten wie bei der Voltaboxübernahme. Voltabox wurde praktisch von Frers verschenkt nur um die Verluste nicht mehr tragen zu müssen. Jeder Käufer von Paragon kauft auch 90 Mio. Schulden die zu extrem schlechten Konditionen zu bedienen sind. Die Arschkarte haben die Aktionäre für die ich aber kein Mitleid habe. Ich habe hier gewarnt, gewarnt und gewarnt. Hört bloß nicht auf solche Typen wie Harry, der den Weihnachtsmann verspricht, der bald das goldene Lichtlein bringt. Nun ist duster - nix mit Licht.
|