Wann geht es los mit ABAT?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.07.11 17:34
eröffnet am: 23.01.11 17:52 von: SKinvestor Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 05.07.11 17:34 von: Biotechspezi. Leser gesamt: 7874
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

23.01.11 17:52
2

20 Postings, 4835 Tage SKinvestorWann geht es los mit ABAT?

 Guten Tag zusammen, ABAT hat alle Vorraussetzungen bald durch die Decke zu gehen, aber nichts passiert. 

ABAT ist,

- heute schon höchst profitabel

- In einer Technologie für die Zukunft tätig

- in einem Markt, die die nächsten 40 Jahre ständig wachsen wird

- durch Billiglohnland China höchst Wettbewerbsfähig

Und ich frag mich, warum nicht, evtl. hab ich iwas übersehen oder wie schätzt ihr die Lage ein? 

 

 

17.05.11 16:46

12 Postings, 4898 Tage Steve de SulWas ist los mit ABAT

Hatte diese Aktie früher mal, bin ja geschockt wo sie auf einmal steht, so ein steiler Absturz von 3 auf 1 EURO, was ist hier passiert? Oder kann mich jemand mal aufklären warum der Kurs so eingebrochen ist?

 

17.05.11 18:51
1

55 Postings, 5068 Tage Urmel-01Also mal kurz zusammmen gefasst.

ist folgendes der Grund warum es sooo tief runter ging:


*Advanced Battery wurde beschuldigt das Sie Unternehmenszahlen gefälscht haben.

*Nachdem das Unternehmen sich dazu geäußert hat,hat sich der Kurs erholt (seitdem gibt es keine Reaktion mehr von ABAT auf die Vorwürfe)

*Kurz danach gab es wieder eine Nachricht die wieder belegen sollte das ABAT falsche Angaben macht,und eine Anwältin versucht in den USA eine Sammelklage gegen ABAT ins rollen zubringen, wo sich alle Aktionäre beteiligen können die in einen bestimmten zeitraum aktien gehabt haben.

*Dann gab es nochmal eine Nachricht,wo angeblich ABAT besucht wurde und die Produktion angeschaut wurde und die Verhältnisse dort katastrophal sein müssen.


So das sollte reichen um einen kleinen Überblick zuerhalten,alle Artikel sind natürlich auch im Internet zulesen.
Was man jetzt davon halten soll ist natürlich jeden selber überlassen,ich hab jedenfalls meine Aktien verkauft  

09.06.11 14:31

369 Postings, 4795 Tage BaroniNews...eben gefunden

 

(Übersetzung durch BING!)

Gute Nachrichten für erweiterte Akku-Technologien

Von Travis Hoium | Mehr Artikel
8 Juni 2011 | Bemerkungen (0)

Lassen Sie nicht es weg erhalten!

Verfolgen der Bestände, die Sie wichtig.

Bedienen Sie sich des Dummkopfs zwanglos neuen Watchlist Service heute.

Nach Monaten der schlechten Nachrichten, Advanced Battery Technologies (Nasdaq: ABAT ) Investoren endlich ein Auszug gute News dieser Woche als das Unternehmen angekündigt hatte es erhielt den Auftrag für 24.000 Elektrofahrzeuge von Wuxi Hao Jie Fahrzeug. Diese sind nicht die gleichen Elektrofahrzeuge a123 Systems (Nasdaq: AONE ) , Ener1 (Nasdaq: HEV ) und Valence-Technologie (Nasdaq: VLNC ) engagieren sich in machen, aber es ist etwas.

In der Tat ist es ein 14,73 Millionen US-Dollar Auftrag für E-Bikes und Scooter, eine bescheidene Summe auch für Scooter, die im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird. Der durchschnittliche Verkaufspreis ist $613.75 für diese Elektrofahrzeuge "Mini", die bald um China Summen werden werden.

Variant Ansicht Forschung hing einen negativen Bericht über das Unternehmen und Anwälte gestartet Blick hinein, seit Advanced Battery Technologies Stock in eine Tailspin. Das Lager hat gefallenen 61 % seit März 29, und scheint ein paar weitere Cent jeden Tag fallen.

Alle Batterie (oder Scooter) Hersteller haben in diesem Jahr als Verzögerungen schlagen die Industriegekämpft. A123 Systems ist um 45 % in diesem Jahr bisher und Kunden so schnell wie gehofft Produktion Rampen sein scheinen nicht. Ener1 ist in noch schlechter Zustand, um 68 % im Jahr 2011, und es gibt eine anständige Möglichkeit der Lager kommen nie zurück.

Die Probleme für Advanced Battery Technologies sind nicht so viel Kunden Verzögerungen als Investoren Fragen, was sie von der Firma glauben können. Diese neueste Version zeigt das Unternehmen zumindest was es wirklich ist: ein Hersteller von billig Elektro-Scooter.

Advanced Battery Technologies ist ein Kauf noch nicht, aber immer wieder auf eine seminormal News-Zyklus wird gut für das Unternehmen sein. At zumindest das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Lese mehr über Advanced Battery Technologies interessiert? Es My Watchlistund My Watchlist hinzufügenklicken Sie hier finden alle unsere töricht Analyse dieser Aktie.

 

23.06.11 12:47

61 Postings, 5079 Tage kladischoKurssturz gen Süden

was ist denn blos mit Abat los, es geht nur noch gen Süden. Sinddas schon Nachkaufkurse ?

 

23.06.11 15:13

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy...

Dafuer gibt es mehrere gruende. Zum ersten sind bei zwei Dutzend chinesischen Unternehmen seit jahesanfang Unstimmigkeiten aufgetreten. Darunter war wie du weißt auch abat. Darueber hinaus ist das hier keine Aktie sondern technisch gesehen ein Genussschein! Ergo bist du gar kein richtiger aktionaer. Ich Geier auch, aber glaube nicht, dass es noch zu ner Belebung kommt  

30.06.11 19:05

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy...

Das ist doch krank, auch wenn ich mich aergere nicht zu 0,55 eingestiegen zu sein.... Aber ist schon clever wenn sich ein betrueger nach einer Zeit der Ruhe hinstellelt und ankuendigt seinen eigenen wertlosen mist zu kaufen...keine Kauf Empfehlung oder der gleichen lediglich charttechnische rebounds werden fuer moeglich gehaltn von seiten der Analysten. Halte das fuer eine nebelkerze  

01.07.11 11:31

3284 Postings, 4824 Tage geldistmeinsHallo Zusammen

wäre hier aufgrund der Nachricht ein Short Squeeze drinnen? Wer weiß wieviele Aktien ausgeliehen sind? 10Mio Rückkauf ist schonmal eine Ansage!!  

04.07.11 12:19

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_so..

erste posi geöffnet.
Burn shorty ! ;-)  

04.07.11 12:21

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_...

04.07.11 19:59

2308 Postings, 6298 Tage Biotechspezialx$10 Million Shares

$10 Million Shares das ist doch mal eine Ansage.
Habe mir heute mal auch eine Position hier zugelegt!  

05.07.11 00:23

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_yup..

ich auch...

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=64864713

1$cash per share..10mll buyback..das ding ist 5 mal unterbewertet..und total runtergeshorted..da kommt was. :-D  

05.07.11 00:34

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_Advanced Battery Announces $10 Million Share Repur

Advanced Battery Announces $10 Million Share Repurchase Program

http://finance.yahoo.com/news/...es-10-pz-679606331.html?x=0&.v=1  

05.07.11 09:52

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy....

Schaut euch erstmal die Bilanz an Jungs und schaut euch dann die betrugsvorwuerfe an.
Ihr kauft hier nicht die Aktie eines Batterie herrstellers sondern den Genussschein eines Produzenten billiger Elektro vehikle !
Seid vorsichtig!  

05.07.11 11:07
1

2308 Postings, 6298 Tage Biotechspezialx@spardaboy

Habe mich ein bisschen eingelesen im Ami Board. Seeking Alpha Vorwürfe eines Blockers
scheinen wohl gegenstandslos. Die Zahlen sehen okay aus.

Ähnliche Geschichte wie bei Sino. Allerdings kauft das Management  Aktien zurück die zumindest dem Kurs wieder Auftrieb geben werden.

Mal schauen wo die Reise hin geht. Denke das Risiko zum  jetzigen Tagespreis ist überschaubar wie bei anderen China Aktien die unter die Räder gekommen sind.
Seit Ende letzter Woche hohlen diese Papiere wieder auf, hier sehe ich noch gutes Potential nach oben.

Keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung  

05.07.11 15:39

2308 Postings, 6298 Tage BiotechspezialxStuttgart zieht an / Nasdaq schon bei 1,12$

Kurs vom 05.07.2011 15:29
0,78 EUR Realtime Kurs
+9,24% | +0,07  

05.07.11 15:44

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_RT

05.07.11 15:57

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy...

Fuer so gegenstandslos halte ich die vorwuerfe nicht. Anscheinend ist die unternehmensstruktur so aufgebaut, dass wir hier nur eine rechtlosehuelle kaufen koennen. Wie erklärsr du dir denn die Transaktionen über ich glaube 20mill an ein vom Vorstand kontrolliertes Unternehmen? Wieso gab es keine Stellungnahmen, die wirkliche Beweise
vorgelegt haben, die gegenteiliges zeigen? Die zahlen die in China gemeldet wurden werden schon stimmen. Zumindest eher als die fantastischen zahlen die uns vorgelegt werden.

Fakt ist auch das abat nicht der batterieherrsteller ist, den man uns hier verlkaufen will.schaut man sich die Bilanz an sieht man wie groß der Beitrag von wuxi angell ist. Deren Internetseite ist aber alles andere als die eines Weltmarktfuehrers. Ich wolte selbst Bikes importieren und hatte Kontakt zum Säle.
Alles was die machen sich Batterien
verschiedener groessen zu produzieren um diese dann in die fahrraeder und roller zu stecken. alles sehr undurchsichtig. Im uebrigen war die Quelle nicht irgendein Blogger sondern eine investmentberatung( soweit ich weiß)  

05.07.11 16:00

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy....

Thema sinoforrest die haben wirklich beschissen und das nicht zu knapp gegenteiliges ist mir nicht bekannt. Mir scheint, dass da teilweise System
hintersteckt, schließlich gab es auch bei byd Beschwerden ueber gewisse bilanzierungs Praktiken und geschoenigten verkaufszahlen...das ist einfach alles so undurchsichtig und wer von uns kann das wirklich kontrollieren?  

05.07.11 16:15

5662 Postings, 6050 Tage _bbb_@sparda

Aber das buyback ist sogar als SEC-Dokument gefiled worden.
Das ist doch eher gut :-)  

05.07.11 16:22

2308 Postings, 6298 Tage Biotechspezialx@spardaboy

Variant View hat über Seeking Alpha hat die Vorwürfe eingestellt.

Die Geschichte stand im März im Raum.
Beweise wurden seit dem keine vorgelegt-

Behauptungen und Beweise wird Dir gerne mal jeder Jurist mal den Unterschied erklären.
Sino ist im Prinzip nichts anderes-
Du bist ja schon etwas länger dabei hier? habe aber gelesen das du im Sommer Deine Papiere abgestoßen hattest und Dich nach Short Papieren erkundigt hast-
Für was so ein Thead alles Gut ist-

Also welche Intuition soll ich Dir jetzt folgen ????
Rache ? Short Position? Oder Heldentum andere vor Chinesischen Papieren zu warnen?
Es muss keiner hier irgend was kaufen- es werden Aktien zurück gekauft der Kurs wird steigen
-
das war es !!!  

05.07.11 16:43

1831 Postings, 5463 Tage Spardaboy...

Sehe das ganze als distanzierter Anleger der sich seit 3 Jahren mit dem laden beschaeftigt. Die letzten Aktien habe ich im Oktober oder September des letzten Kares verkauft.
Da ich mal eine zeitlang in einer bankangestellt war kann ich dir versichern, dass es leider keine Aktien sind sondern Genussscheine . So werden sie im Wp. System intern gefuehrt.

In wie weit die beschuldigugen stimmen kann ich nicht absehen, ich mahne nur zur Vorsicht. Der Unterschied zwischen Beweis ud beahuldigung ist mir bewusst und ich habe auch nicht weiter recherchiert, da ich ja nicht mehr investert war und kein Interesse daran hatte. Aber nur weil irgendwer ein geruechtstreut bricht nicht jede Firma von fast 3? auf unter 1?.....da koennen sie lange sagen sie kaufen 10 Mio Aktien zurueck...das vertrauen ist futsch, denn wer traut noch dem betrueger? Waeren das alles nur geruechte waeren die Kurse laengst wo anders....

BTW habe keine shortposi sowas gibt's fuer sen normalen Anleger nicht....ich kann einfach solche raketen Kommentare nicht ertragen.  

05.07.11 17:34

2308 Postings, 6298 Tage Biotechspezialx@spardaboy

Du warst nicht sehr lange auf der Bank oder ?? also hier mal für dich die Erklärung worin der Unterschied besteht.

Übrigens im Bankensystem werden Aktien und Genusscheine ? wegen Optionsgenussscheinen
unter ähnlichen Rubriken geführt wie es wohl bei deinem Ex Arbeitgeber der Fall war.
Du kannst es mir glauben es sind Stammaktien ? oder glaube es auch nicht.
Die Vorteile von Genussscheinen
Genussscheine weisen sehr unterschiedliche Ausgabebedingungen auf, so dass jeder Anleger das für sich passende Papier heraussuchen kann. In jedem Fall gewähren die Scheine bestimmte Genussrechte, die in Form fest vereinbarter Zinsen oder einer Beteiligung am Unternehmensgewinne, sofern er erzielt wird, ausgeschüttet werden. Somit bieten Genussscheine, zumindest in positiven Börsenzeiten, oft höhere Renditen als vergleichbare Anleihen oder festverzinsliche Wertpapiere.

Mitunter bieten Emittenten zusätzlich zu den bereits genannten Ausstattungsmerkmalen ein zusätzliches Wandlungs- oder Optionsrecht. Bei Wandelgenussrechten kann das Wertpapier zu einem festen Zeitpunkt in Aktien oder andere Finanzprodukte gewandelt werden.

Der Optionsgenussschein hingegen verbrieft das Recht, ein bestimmtes Wertpapier zu einem festen Zeitpunkt und zu einem vorher vereinbarten Preis zu erwerben.

Aber mal ganz ehrlich unter uns als nicht investierter hier zu schreiben und seine Freizeit bei dem schönen Wetter zu Opfern?!
Also ich persönlich hätte andere Hobbys- aber nun gut!
Raketen Kommentare haste in jedem 2 Posting überall auf allen Titeln, da könntest 24 Stunden rund um die Uhr Posten was für ein Mist geschrieben wird.
Es wird immer zwei Seiten geben im Aktiengeschäft geben, gerade Du als Ex Banker solltest dies gelernt haben.  

   Antwort einfügen - nach oben