Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 28 von 370
neuester Beitrag: 18.07.24 09:24
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9236
neuester Beitrag: 18.07.24 09:24 von: Richard4516 Leser gesamt: 2360818
davon Heute: 961
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 370  Weiter  

06.01.12 18:34
1

567 Postings, 5196 Tage julykomme gerade vom Ausflug aus einer

anderen Börsenwelt zurück ! Nachdem ich bei RPM durch SL rausgeflogen bin ,habe ich die Aktie WKN 120 701 gekauft ( EK : 3,65Euro ) Heute verkauft 4,45 Euro . Ein Gefühl wie im Himmel
Verlust von RPM pulverisiert. Auf einen Tag!  MG vorhin nachgekauft! Sie wird ja mal aufwachen! Als Gegenpol zu MG habe ich mir vor 2 Tagen Rio ins Depot gelegt! Bei weitem nicht die Menge wie MG ,aber die Zeit des Wartens wird nicht ganz so lange!
So ,und jetzt nach Kostolany : im Februar mal nachschaun!  

06.01.12 21:04

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerjuly..

 ich weiß gar nicht mehr was das für ein Gefühl ist Gewinne zu haben..!

Gewinne..äh.. Depot zeigt grün..äh.. Plus..was war den das noch mal..?! :-(

LG vom Bullen

 

06.01.12 21:37

567 Postings, 5196 Tage julyich sag dir was Bullenknaller

In der Pushfunktion sahen die Kursveränderungen aus ,wie eine Ampel mit technischem Defekt! Ich war den ganzen Nachmittag am PC und mit Handelsbeginn Canada ging der Höllenritt los!Kurzfristig war der Kurs im Direkthandel  knapp über 4,50 Euro!So schnell konnte ich gar nicht verkaufen wie die Kurse nach oben und unten gingen! Die Canucks kaufen die Aktie wie verrückt! Allerdings war ich froh ,als ich es hinter mich gebracht hatte. War mir gar nicht sicher ,ob es nicht ein 2 Tagespush ist sonst gehts aus heiterem Himmel sehr schnell
abwärts!!! Gutgegangen und ein fantastisches Gefühl danach!
Wenn die jetzt so weiter macht ,ärgere ich mich auch nicht. Man sollte nicht zu gierig werden,oder?  

07.01.12 08:43

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerMein noch bestehender Ausflug..

zu RP hat mir mal wieder die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich mein Invest hier bei unserer Majestic Gold viel mehr schätzen müsste, als ich das teilweise tue. Geld zu verdienen ist an der Börse echt zum Glücksspiel geworden und hochgejubelte Aktienkracher knallen genauso schnell wieder runter,..bums..! Und dann hat man mal wieder Geld verloren..momentan liege ich bei Rye schon mit 20 % im Minus nach nur ca. 20 Tagen und wenn das passier was ich befürchte wird das da noch viel schlimmer.

Da lob ich mir doch Majestic Gold,..da kann man sagen was man will..aber das Teil ist stabil. Wenn hier manche die News von MG vermissen und eine schlechte Infopolitik zu Recht beklagen kann ich nur sagen,..bei Rye ist das alles super, auch wohl tolles Management aaaaber auch das schützt nicht vor Kursverlusten.

Während meiner MG Zeit habe ich bisher Ausflüge bei Lynas, 4 SC, Nokia ( Knock out ) und jetzt aktuell bei Rye Patch gemacht und in allen Fällen,..bei jeder Aktie bin ich mit Verlust mal mehr mal weniger raus. Es ist nicht zu fassen aber war..! 

@july..ich freue mich natürlich für Dein Glücksgefühl..! :-)

Ich ärgere mich total, dass ich das Rye Geld nicht in Majestic gesteckt habe..da hätte ich meinen Schnittkurs noch mehr verbilligen können!

Ab sofort gibt es für mich nur noch Majestic Aktien.., andere Aktien können andere kaufen..ich müß nur noch das Rye Desaster hinter mich bringen und bestmöglichst die Shares loswerden..!

LG Euer nur noch Majestic Bulle

P.S.: und vom Argument der Risikoverteilung will ich auch nicht mehr hören,..im Moment ist ja das Risiko die Verteilung..! Jedenfalls bei mir..!

 

 

07.01.12 10:57

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdf"News"

07.01.12 11:08

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfMajestic auf der Mines & Money HONGKONG 2012 !

siehe startseite Majestic

http://www.majesticgold.net/

 

und hier das entsprechende pdf, auf das verlinkt wird. ein gutes zeichen?

http://www.majesticgold.net/pdf/...XHIBITOR%20DISCOUNT%20BROCHURE.pdf

 

Majestic ist im pdf bei den Ausstellern zu lesen. man wird auf der og Messe also einen Stand haben.

 

Ein gutes Zeichen?

 

07.01.12 11:13

485 Postings, 5187 Tage INK4ahmmm.....

bin schon länger am überlegen ein paar Aktien ins Depot zu legen, jedoch beruht der recht "stabile" Kurs wohl eher auf dem miesen EUR/CAD Verhältnis. Der Währungskurs ist seit Mitte November stetig gefallen. Kann also gut und gern sein, dass der Euro gemeinsam mit dem MG Kurs in Kanada steigt und wir nichts davon haben werden.

Habe vor einiger Zeit einmal in ein amerikanisches Unternehmen investiert und allein durch die Währung 16% verloren. Da wird man natürlich vorsichtig. Was meint ihr dazu?

LG  

07.01.12 16:23

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfnochmal Mines & Money HONGKONG 2012

Ergänzend zu meinem Post von eben hier noch die Homepage der Veranstalter

http://www.minesandmoney.com/hongkong/

 

Dort ist u.a. über die Messe zu lesen "Mines and Money Hong Kong is the number one destination  for mining companies from around the world looking to raise capital in  Asia and meet with investors from Hong Kong and mainland China."

Also eine sehr wichtige Veranstaltung.

Insgesamt sind ne Menge Firmen da (>200).

 

 

Ich bin gespannt, ob es Zusammenhänge mit dem HK-Listing gibt, immerhin eine Messe im asiatischen Raum. Gibt immerhin Anlass für Spekulationen.

 

07.01.12 18:43

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Mines & Money

Das ist eine sehr gute News ! Majestic ist zum ersten mal dabei vom 19.3. -21.3.2012 ! Wenn da vorher das Hongkong Listing über die Bühne ginge, wäre das ein super perfektes Timing und unser Schneckerl würde sich in ein Rennpferd verwandeln. Ich könnte mir schon vorstellen, daß dies der Plan ist.

Betr. Posting von MisterB: Wenn ich morgen mehr Zeit habe, übersetze ich es und stell es hier rein. Grüße Fred 

PS: ob dies die News war, oder noch was kommt kann ich nicht sagen, lassen wir uns überraschen. 

 

07.01.12 21:00

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfHomepage

seit wann ist das auf der HP zu lesen? ich hab´s heute früh erst gesehen und direkt hier gepostet.

 

07.01.12 21:10

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfNachtrag @Fred

ich wiederhole dbzgl. den text der Messe-Homepage

"...for mining companies from around the world looking to raise capital in  Asia..."

 

^^ passt zu fred´s posting. spannend v.a. weil die nachricht erst zum wochenende kam.

wobei ich nicht denke, dass der handel auf diese "ankündigung" seitens majestic ("news" ist vielleicht übertrieben) (noch) nicht mehr als sonst reagieren wird.

aber fakt ist scheinbar, dass irgendetwas passiert und wohl im hintergrund gearbeitet wird. auch wenn man das auf der HP von MJG leicht übersehen kann. ^^

 

meine meinung.

 

 

07.01.12 23:11
1

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888HK

Ich sag ja, wenn dat HK Listing kommt, dann geht hier die Post ab! ;)  

08.01.12 09:17
1

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerEnde 2012..

Wie sehen den so bis Ende 2012 Eure Kursziele für Majestic Gold aus. ( Planmäßiger Ablauf incl. HK Listing vorrausgesetzt )

Wie hoch könntes gehen..?! Gehts über 0,50 Euro Cent..?! :-)

LG vom Majestic Bullen

 

08.01.12 10:46

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfBullenknaller

Bullenknaller, in deinen Beiträgen finden sich viele persönliche Kursziele etc.

 

Das ist zum Teil Wunschdenken und derzeit REINE SPEKULATION. Es hängt alles von den weiteren Nachrichten rund um die Firma ab.

Jeder kann hier natürlich fröhlich seine persönlichen Kursziele (Kurswünsche) äußern....

Mein Kurswunsch, bei dem ich die Brocken wohl hinschmeiße liegt wohl derzeit bei Mitte 20 Cent.

 

08.01.12 13:39

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Uebersetzung Postings von MisterB

Übersetzung der beiden Postings von MisterB aus Stockhouse.com: 
Nun, 2011 war ein zermürbendes Jahr für die TSXV (runter von 2100 bis weniger als 1500 im Jahr 2011) und vor allem bei den Jr. Mining Aktien. Wenn du dein Kapital halten konntest im Jahr 2011, dann hast du ziemlich gut gewirtschaftet, da die meisten Bestände schwer bestraft wurden. Majestic hat diese Jahr um 1 Prozent verloren, gar nicht so schlecht in einem aufrührerischen Jahr, so alles in allem, ich bin ok mit Majestic, da wir in eine besseres Jahr für Junior Bergbauunternehmen kommen.
im Jahr 2011, legte Majestic den Grundstein für eine großes Jahr 2012. 
Da ist:
-Abgeschlossene Scoping-Studie und veröffentlicht im Januar
-Fertigstellung der neuen 6000er TPD-Mühle vor dem geplanten Termin (April vs Mai)
-Das Jahr 1 gestartet nach dem Beginn der Inbetriebnahme der Mühle
-Genug Kapital generiert, um  die volle Produktion zu erreichen.
-Angefangen nach Wegen zu suchen, um an der Börse in Hongkong Liste gelistet zu werden

Sie scheiterten kläglich ihre Shareholders zu informieren, außer sie wurden angerufen. Aktionäre hätten sicherlich Besseres verdient, aber die Kommunikation soll, wie mir gesagt wurde, 2012 besser sein bezüglich Kommunikations-und Werbemaßnahmen.
Aus meiner Sicht werden die nächsten 5 Monate Spaß bringen, wir werden Q4 und FYE2011 , Q1 und Q2/2012 Ergebnisse bis 30. Mai sehen. 

Im Folgenden einige Updates, die ich  von der Firma vor kurzem bekommen habe, wie Majestic auf ein paar wichtige Prioritäten konzentriert ist:
-Fokus auf das Hongkong Listing- ob ein Zusammenschluss mit einem derzeit börsennotierten Unternehmens oder vielleicht ein Reverse Takeover von einem Börsenmantel. Diese Strategie wird immer benutzt, um US Listings durchzuführen (hab das mehrere male in mehreren US-Märkten erlebt).
-Abbauen der niedrigeren Halobereiche um die höhergradige Zone in Vorbereitung auf erhöhte Produktion wenn die erhöhte Bergbau-Lizenz kommt.
-Die verarbeitet Tonnage wird solange gleich bleiben, während angemessene Kontrollen durchgeführt werden (Prüfungen etc), da die
Produzenten sehr strenge Regeln haben / Audit-Anforderungen (Es hat bei Majestic länger als erwartet gedauert, um mit Produzenten Regularien abzugleichen)
Der zugelassene Minenplan, etc, kommt, wurde durch Vorschriften und Anforderungen an eine Produktionsfirma verzögert.
7400 TPD jetzt geplant bis Mitte 2012, aber da der niedrigere Halobereich verarbeitet wird, sie beginnen die hochgradige Zonen abzubauen wodurch höhere Grade durch die Mühle verarbeitet wird. Endergebnis wird erhöht Goldproduktion sein.
So scheint es wird Majestic anfangen zu Brummen. Schlechtes Management ist zu ignorant gegenüber der allgemeinen Investment-Community und informiert nicht über ihre Pläne und Strategien, auch nicht über ihre Fortschritte. Ich erwarte, dass wir das mit ihrem Finanzstatus sehen am Ende des Monats, aber ich hätte diese Art von normaler Veröffentlichung vorher von diesem Management-Team erwartet, nur um Grillen zu hören ...
Frohes Neues Jahr Leute ... froh, das Jahr 2011 hinter mir zu haben als Investor, und ich freue mich schon auf 2012.

Zusätzliches Posting:
-Majestic wird auf der Mines and Money Show in Hong Kong ausstellen, laut ihrer Website ab 19. März 2012. Ich würde mir wünschen, wieder, dass sie eine aktualisierte Präsentation, Bilder, etc., für potenzielle Investoren vorbereitet haben.
-Bis zu diesem Zeitpunkt wird Majestic sowohl die Berichte des Geschäftsjahres 2011 und Q1 des Geschäftsjahres 2012 veröffentlichen. Ich erwarte, dass die Goldproduktion und Goldverkäufe konsequent zunehmen.
-Es wäre fantastisch, ein paar Neuigkeiten über eine mögliches Hong Kong Listing vor dem 19. März zu erhalten, wenn sie die Messe besuchen, und vielleicht einige Promotion und schließlich die Medien-Kampagne, die im Jahr 2011 versprochen wurde.
-Es wäre schön, wenn die Aktionäre geplante Produktionszahlen für das Jahr 2012, etc. erhalten würden.
 

08.01.12 16:30
1

567 Postings, 5196 Tage julyBullenknaller

Selbst wenn erst Mitte 2012 die Vollproduktion anläuft,bin ich der Meinung,dass bei richtiger Vermarktung der Leistung ein Kursziel zwischen 0,8 - 1,00 Euro durchaus möglich ist! Andere Produzenten erreichen das in einem halben Jahr !( bei ungefähr gleicher Produktionsleistung!Nur Vermarkten die sich eben besser !  

08.01.12 18:24
1

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerjuly..

Wir hatten ja auch mal durchgerechnet das MG bei Vollprod. ein KGV von unter 1 hätte,..na da sollte schon was möglich sein! Sollte sich MG wegen HK Listing eine Börsenhülle zulegen, müßte ja dann eigentlich auch der Hüllenname angenommen werden,..oder..?!

Das würde dann auch noch mal frischen Wind in diese Goldstory bringen. Diese Hüllen sind ja meistens fast wertlose.. welche vom Kurs völlig am Boden liegen. Wenn man jetzt wüßte um welche Hülle es sich dann handelt könnte man natürlich einen richtigen Schnapper machen.

Ich hatte mal einen Artikel über zocken mit Börsenhüllen gelesen,..weiß aber leider nicht mehr wo. Naaa denne mal auf schön steigende Kurse im Jahr 2012!

Das ham wa uns verdient..

LG vom Bullen

 

08.01.12 19:41

567 Postings, 5196 Tage julyBullenknaller

Für mich ist und bleibt das A und O für den Erfolg : Leistung und Vermarktung der Firma!
Sicherlich ist es nicht notwendig jeden Rülpser in der Firma bekannt zu geben,aber so wie bisher kommt man auch nicht weiter.Bekanntgegeben werden müssen in erster Linie das Erreichen von Etappenziele ( Fertigstellung der Mühle usw.) Produktionspläne mit Zeitfenster und erreichen der selbigen und das Erreichen des gesteckten Zieles!
Aber bitte zeitnah ,nicht erst Monate später! Und nicht nur auf der Homepage!!!
Wenn das gemacht wird läuft auch der Laden und der Kurs nach oben!
( siehe B2 od. Rio Alto) Dann werden auch Analysten aufmerksam,recherchieren  und geben Kursziele hauptsächlich über Börsenjournals bekannt!
Gerade jetzt interessieren sich viele Anleger für Gold/minenaktien ,weil der Kurs mit ca 2000$ in 2012 prognostiziert wird und bekannt ist,dass Minenaktien total unterbewertet sind!Wenn MG so weiterschweigt ,kaufen die Anleger Aktien ,ohne zu wissen,dass es MG überhaupt gibt oder das die schon Produzieren!
Und wie heisst es so schön: Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben!
Bis MG ihre Produktion publik macht ,haben die meisten schon lange angelegt,überall,aber nur nicht bei MG!!!  

08.01.12 19:58

567 Postings, 5196 Tage julyAch ja.......

Bin mal ab morgen  1 Wo in Urlaub .......ohne Laptop! Bin also nicht geflüchtet oder ausgestiegen!
Servus derweil !  

08.01.12 22:17
1

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30zweite News

Am 28 März 2012 ist Majestic auch auf der ASIA Mining Congress show in Singapore.
China company spotlight: Majestic Gold Corporation: Song Jiaguo Project
- 2011 preliminary economic assessment
- Project highlights of the Song Jiaguo Project
- Future growth plans
See program at 5:10 pm
 

 
 

08.01.12 22:21
1

103 Postings, 4637 Tage Garfield89Thread 693.......Stimme July zu 100% zu

ohne Bekantgabe der Etappenziele geht überhaupt nichts vorwärts. In diesem Thread ist alles beschrieben, was auch meine Meinung ist.

Die wichtigste Frage für mich ist: Ändern sich die in 2012 (das Management) was die PR angeht, oder geht es so weiter wie bisher? 

Wäre mittlerweile schon happy, wenn der Kurs Ende 2012 bei 0,35€ stehen würde und alles über 0,50€ fuer Ende 2012 halte ich aus meiner (und heutiger) Sicht (noch) für unrealistisch.

Voraussagen kann's ja keiner.

Schöne Grüße vom Chiemsee

Garfield

 

 

 

 

08.01.12 22:33
1

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Chinesen duerfen nicht im Ausland invest.

Interessante Sache: Ich hab mal die Frage in stockhouse gestellt, ob es immer noch gilt, daß Chinesen und chin. Firmen nicht an ausländischen Börsen Aktien kaufen dürfen. Dem ist immer noch so ! D.b. daß, selbst wenn CMR wollte, sie den Kurs derzeit gar nicht pflegen können. Erst mit dem Listing in Hongkong kann CMR massiv den Kurs nach oben treiben, außerdem nat. werden viele Privatpersonen und chinesische Fonds in diesen chinesischen Junior anfangen zu investieren. Vergleichbare chinesische Juniors werden an der HKEX derzeit mit Faktor 10 bewertet ! Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß dies nicht auch für Majestic möglich wäre. Deshalb auch an r2d2..:Ich würde mir bei Majestic keine Kursziele setzen, sondern auf Milestones, wie z.B. das Hongkong Listing warten, und/oder die Vollproduktion. Alles andere ist zu kurzsichitg, aber nat. nur meine persönliche Meinung...Grüße Fred  

09.01.12 10:53
1

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerFaktor 10

 Das wäre ja mind. 1 Euro..!

LG vom Bullen

 

09.01.12 20:06
3

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888Kursziel

Mein Kursziel bis Ende Juni 2012, HK listing vorausgesetzt 0,60-0,80 Euro. Nur meine Meinung. Wie Fred schon richtig sagt, können Chinesen nicht direkt ausländische Aktien kaufen! Aber viele eröffnen in HK einen Depot um dann in HK gelistete aktien zu kaufen. Das heißt es ist noch kein chinese in MG investiert. Stellt euch nur mal vor wenn die mal anfangen zu kaufen...das meiste Geld liegt in China!  

10.01.12 09:33
1

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Hongkong Listing

(Aus stockhouse): Vom 30.9.2011 gibt es ein interessantes pdf-Dokument über die HKEX. Über die Vorteile und Listing Voraussetzungen die ich schon mal gepostet habe etc.. Da wird auf Seite 16 Majestic genannt als zukünftig gelistet: http://www.theasset.com/storage/File/2011/...ge,%20Lawrence%20Fok.pdf

Diese zukünftigen HKEX Stocks wurden zwar aus Zeitungen und Medien entnommen, ist aber mal schön das zu lesen. Grüße Fred

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 370  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben