Pixelnet - der eindeutigste Kauf seit langem

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 17.12.01 15:08
eröffnet am: 01.10.01 10:03 von: AliMente Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 17.12.01 15:08 von: carlson Leser gesamt: 8219
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

01.10.01 10:03

479 Postings, 8939 Tage AliMentePixelnet - der eindeutigste Kauf seit langem

-die erfolgreiche Integration von Photo Porst
ist abgeschlossen
-Markt für Digitalfotografie wächst stark(afaik 100% p.a.)
-Kooperationen mit Amazon und Adobe
-stärkster Konkurrent Kodak

Der einzige Risikofaktor bei Pixelnet ist Kodak und auch der
soll ausgeschaltet werden in dem kooperiert, wenn nicht gar eine Übernahme
bzw. eine Fusion von Kodak Deutschland und Pixelnet ansteht.
Absichtserklärung ist bereits unter Dach und Fach, Koop. Vertrag soll spätestens
ende Nov. abgeschlossen sein!
KGV 2002: 6,6
Erg./Aktie 2002 : 0,56

bei einem aktuellen Kurs von 4,8-5 ?
ist das ja wohl eindeutig!!!

Fröhliches traden
AliMente
 

01.10.01 10:05

6388 Postings, 8459 Tage schmugglerDie Übernahme von Photo Porst möchte

ich nicht gerade als Glücksgriff bezeichnen.



Schmuggler
 

01.10.01 10:16

479 Postings, 8939 Tage AliMente@schmuggler

klar war Photo Porst pleite,
die sache ist doch aber die, dass mit den 2000 Filialen von P.P.
Pixelnet eine Deutschlandweit Präsenz in den besten Innenstadtlagen,
dort sind nunmal die P.P. Filialen häufig, erreicht hat, und noch wichtiger ist, dass im letzten Quartal schon ein Überschuss erwirtschaftet werden konnte und die Integration von P.P. erfolgreich im grossen u. ganzen abgeschlossen ist.
wenn es Pixelnet schafft P.P. in die Gewinnzone zu bringen ist dass doch super!!!

MfG
AliMente  

01.10.01 10:21

2235 Postings, 8423 Tage AlanG.@ schmuggler

Hopp Dickerla, lou nou moa so a Fläschla neinbrausn.
 

01.10.01 10:25

6388 Postings, 8459 Tage schmugglerAli

Das Dumme ist nur, dass in den Geschäften immer noch die gleichen unfähigen Leute rumstehen, die meiner Meinung nach mit für den Bankrott von PP gesorgt haben.      

01.10.01 10:40

479 Postings, 8939 Tage AliMente@schmuggler

Eine Integration im Personalsektor ist sehr langwierig und aufwändig.die P.P-Pleite aber hauptsächlich am Personal festzumachen finde ich etwas gewagt!Mit neuen Produkten und Service(Digitalfotografie), verstärkt Kodak, sollte der P.P.
sektor für Pixelnet sich positiv darstellen.
Die ersten positiven quartalsergebniss sprechen dafür!
Weiterhin ist P.P. als renommierte Fotografie-Fachhandel günstig für das Marketing von Pixelnet, da mit einem mal für eine breite bundesweite Aufstellung
von Pixelnet gesorgt ist. Der Weg geht weg von der reinen "Internetbude", imho ein positiver schritt.

MfG AliMente

 

01.10.01 13:30

144 Postings, 8332 Tage BjörnPixelnet

Da gibts wohl noch einige Missverständnisse betreff Pixelnet.
Zuerst muss gesagt werden, dass Pixelnet den Vorstand von Porst komplett neu besetzt hat. Im Porst Haupt-Geschäftsfeld (über 50% Aktionsverkäufe von Elektronikprodukten und ähnlicher Ware), Hauptumsatzbringer aber natürlich nicht so margenstark wie das Photogeschäft, besitzt Pixelnet übrigens ebenfalls Kompetenz. Sawatzki war wie ihr wissen werdet Chef der Batavia Multimedia AG, deren Geschäft als Full-Marketing-Dienstleister nämlich just aus diesen Verkaufsaktionen besteht. Neben dem Wissen aus dieser Zeit bestehen da natürlich auch hervorragende Geschäftskontakte.

@Schmuggler - Die Porst Übernahme war ausgesprochen vorteilhaft für PXN. Als reiner Internetanbieter steht man immer vor einem nahezu unlösbaren Marktetingproblem, da die notwendige Marktbekanntheit und -durchdringung nur mit extrem hohem Werbeaufwand zu erreichen ist. Mit Porst kann man nun von deren Marketingaktionen mitprofitieren. Ganz davon abgesehen hat Porst im Schnitt 200.000 Kundenkontakte am Tag in den ca. 2000 Filialen (vielfach 1A Lage), soviele Besuche wird die Pixelnet homepage u.U. nie erreichen können.
Die Synergiepotentiale sind auch darüberhinaus beträchtlich. So birgt z.B. der Verkauf von den sehr margenstarken digitalen Fotodienstleistungen von PXN in den Porst Filialen eine hervorragende Chance.

Pixelnet gehört in meinen Augen aufgrund der Perspektive, der jetzigen Lage und des weiterhin äußerst positiven Newsflows (u.a. HP Koop., HJ Bericht mit positvem Ergebnis, Adobe Koop., KODAK Absichtserklärung > ?) eines der aussichtreichsten Investments im NEMAX!  

01.10.01 15:00

6388 Postings, 8459 Tage schmugglerArbeitet ihr beide bei Pixelnet?

Oder wie darf ich die doppelt genutzte IP in diesem Zusammenhang verstehen?  

01.10.01 15:21

479 Postings, 8939 Tage AliMente@schmuggler

gleiche Firma: ja, pixelnet: nein!
dass pixelnet jetzt auf 4,30 abgesackt ist, bleibt mir unerklärlich!
selbst wenn die Koop. mit Kodak nix wird, bleibt Pixelnet aktuell immernoch stark unterbewertet!!!

MfG AliMente  

01.10.01 16:22

9061 Postings, 8622 Tage taosWas ist bei Pixelnet besser wie bei CeWe? o.T.

01.10.01 19:06

144 Postings, 8332 Tage Björn@taos

Vornweg sei gesagt, dass ich CeWe für keine schlechte Firma halte, die Marktposition ist wie auch das Management gut. Doch zu den Unterschieden.
CeWe ist fast ausschließlich im analogen Bereich tätig, während die guten Zukunftsaussichten von PXN durch die Kontentration auf das Geschäft der digitalen und etwas weniger weit fortgeschritten mobilen Bild Services begründet sind.
CeWe arbeitet profitabel, doch ein Wachstumsmarkt ist das analoge Bildgeschäft nicht, Umsatzsteigerung kann nur durch Expansion auf ausländische Märkte oder Zukäufe erreicht werden. Dementsprechend wenig Potential bietet die Aktie.
Auf kurze Sicht wird der Umsatzanteil der digitalen Bilddienstleistungen sicherlich relativ gering bleiben, man darf jedoch nicht vergessen, was nur 5% Umsatz mit einem Produkt bedeuten, welches über 20% Marge hat. Damit macht man dann genausoviel Gewinn, wie mit den restlichen 95% Umsatz mit margenschwächeren Produkten (wie z.B. das Aktionsgeschäft mit Elektronik).

Wer sich heute die Entwicklung der Verkaufszahlen von Digitalkameras in den letzten Jahren anschaut, der kann absehen welches Potential sich Pixelnet bietet.  

01.10.01 20:37

13994 Postings, 8891 Tage TimchenDas Potential von Pixelnet

lässt sich auch gut absehen,
wenn man sich ansieht, wie gross Pixelnet (ohne PP) ist und wieviel
Geld, die in der Kasse haben.
Das vergleicht man am besten mit dem, was PP in einem Jahr
vernichten kann.

Da braucht es mehr als ein gutes Topmanagement.

Timchen  

02.10.01 14:28

333 Postings, 8447 Tage freelove@timchen, Du sagst es ja selbst

"was PP in einem Jahr vernichten kann" - Sie können genauso gut zu einem hohen Gewinn beitragen.

Hört doch bitte mit den unsinnigen Spekulationen auf, und wartet auf die Zahlen!

Das "Potential" kann 100% Kursverlust bedeuten, aber auch 1000% Wertzuwachs. Das ist so ungewiss, wie die Wettervorhersage für nächsten Februar.


In Love, freelove  

08.10.01 14:02

144 Postings, 8332 Tage BjörnAusbruch

Pixelnet zieht gerade deutlich über 4,80 bei sehr hohen Umsätzen.
Wenn die 5 ? Marke nachhaltig durchbrochen wird gibts charttechnisch nach oben kein Halten mehr!
 

09.10.01 11:04

144 Postings, 8332 Tage BjörnPixelnet immer noch billig

Gute Nachrichten für all jene, die noch billig ein paar PXN shares abfassen wollen. Einfach Lintec kaufen! Klar man bekommt das lästige Lintec Geschäft und die Beteiligungen und rfi und batavia fast gratis dazu, aber mit diesem Manko muss man dann Halt leben (;
Mal im Ernst: aktuell notiert PXN bei knapp 6,10 ? und ist damit mit ca. 80 Mio ? kapitalisiert. Lintec hält einen 38% Anteil an PXN macht 30 Mio. ?, Lintec selbst hat jedoch aktuell nur noch eine Marketcap. von deutlich unter 50 Mio ?.
Ganz zu schweigen von der doppelten Fantasie: Lintec braucht Kapital um die Dürreperiode an den Kapitalmärkten zu überstehen, Pixelnet ist ein heisser Übernahmekandidat bzw. zumindest eine größere Minderheitsbeteiligung dürfte für Eastman Kodak interessant sein.
Was haltet ihr davon?
Björn  

10.10.01 16:43

144 Postings, 8332 Tage Björn???

Versteht jemand was bei Pixelnet während der letzten Tage passiert ist? Derartige Kursbewegungen bei Umsätzen von zusammen ca. 5 Mio ? in nur 3 Tagen.
 

10.10.01 18:17

333 Postings, 8447 Tage freeloveWürde mich nicht wundern, wenn MVC aufgestockt

hat! Die wußten sicher schon bescheid, und rechneten nach der Adhoc mit steigenden Kursen.

Die vorläufigen Zahlen heute sind sehr gut, nur die vielen Zocker, die auf den Zug aufgesprungen sind, können diese Umsatzwarnung nicht richtig einordnen.

Wer die Bilanz von Pixelnet kennt, weiß genau, dass diese Adhoc ein Meilenstein für Pixelnet ist! Denn Pixelnet ist profitabel, das ist damit bewiesen.

Ich warte bis sich die Euphorie gelegt hat, und die Zocker raus sind, dann kann man bei bei leicht niedrigeren Kursen immernoch einsteigen.

Ich setz mal ein Abstauberlimit bei 4,8, vielleicht komm ich ja nochmal billig rein. Aber kurzfristig seh ich erstmal wenig Potenzial, außer man ist beim Traden erfolgreich.  

16.10.01 16:51

333 Postings, 8447 Tage freeloveHab heute in großem Stil eingekauft

Einmal zu 4,6 und jetzt nochmal zu 4,45! Die Aktie wird mit Mini-Umsätzen nach unten gezogen, gleichzeitig ist sie kurzfristig stark überverkauft.

Ich frage mich welche Angsthasen da so billig rausgehen, obwohl eigentlich frag ich mich das nicht. Es sind sicher die NoggerT-Zocker, die letzte Woche auf den Push reingefallen sind, und jetzt panisch verkaufen. Das habe ich kommen sehen, und deshalb heute aufgestockt.

KGV02 von 8, KBV von 1,3, KUV02 von 0,25! Alles nicht gerade teuer, bei durchschnittlichen Wachstumsraten von über 40%!  

16.10.01 17:24

144 Postings, 8332 Tage Björnlintec

ich hoffe du hast Recht und wir sehen wirklich bald wieder über 5 ?, denn gerade angesichts des äußerst positiven newsflows des vergangenen Jahres bin ich von der Entwicklung der shares innerhalb der letzten 6 Monate sehr enttäuscht.

Bin zudem sehr verwundert, dass die Spekulationen über einen Verkauf des 38%igen Lintec Anteils nicht ins Kraut schiessen. Lintec braucht offensichtlich Cash um bei lauen Kapitalmärkten das weitere rasante Wachstum zu finanzieren und schaut man auf die Kurse bringt ein Verkauf an einen strategischen Investor bzw. company bei "nur" 100% Aufschlag ja schon einen Erlös der nicht vollkommen dem Unternehmenswert unangemessen ist.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Lindemann und co. ihre Anteile versilbern könnten um dem Investor über die 50% Schwelle zu helfen und somit endlich mal ein bißchen das Geld geniessen zu können. Wäre bestimmt angenehmer als immer nur die großen Zahlen auf dem Depotausdruck zu lesen.
 

16.10.01 18:03

333 Postings, 8447 Tage freeloveLintec hat genug andere Beteiligungen,

die sie versilbern könnten. Als erstes kommt die PIN AG dran. Dieses Geld sollte ausreichen, um in diesem jahr über die Runden zu kommen. Pixelnet-Anteile kann man dagegen im nächsten jahr steuerfrei versilbern, und zwar bei deutlich höheren Kursen.

Ich mach mir keine Sorgen um die PXN-Aktie. Eine Korrektur nach 100% Kursanstieg in 2 Wochen war einfach fällig. Die geringen Umsätze in dieser Woche deuten jedoch auf ein Auslaufen der Konsolidierung hin. Die überverkaufte Situation hab ich schon angesprochen.


Wenn weitere postive News von der morgen abgeschlosssenen internationalen RoadShow kommen, sehen wir die 5 Euro ganz schnell wieder von oben.


freelove


 

16.10.01 18:05

333 Postings, 8447 Tage freeloveNur damit Ihr wisst, welche Roadshow ich meine!!!

Roadshow-Aktivitäten

   
Goldsponsor   PMA Europe 2001
Regional Imaging Conferences

2. Oktober 2001   Paris

5. Oktober 2001   Moskau

8. Oktober 2001   München  

11. Oktober 2001   Barcelona

15. Oktober 2001   Mailand

17. Oktober 2001   London


 

16.10.01 23:07

333 Postings, 8447 Tage freeloveNa wenn das keine Kaufsignale sind

Klare Kaufsinale bei Pixelnet - Pixelnet vor Rallye!!!

 

17.10.01 09:36

144 Postings, 8332 Tage BjörnPIN

habe gestern auch noch mal nachgefasst, leider war ich nicht der Glückspilz, der zu Tagesschluss nochmal zu 4,35 bekommen hat. Sollte meiner M. nach aber relativ egal sein.
Ein Toppen der Analystenprognosen sollte kein ernsthaftes Problem darstellen: kumuliert haben wir nach 3Q ein Ebit von 0,6 Mio ?, im 3. Q schon 2,4 Mio ?. Da Porst als meines Erachtens Haupt Umsatz- als auch Gewinnbringer stark vom Aktionsgeschäft abhängig ist erwarte ich ein weit überdurchschnittliches 4. Q. Aber selbst bei einem Q4 auf Niveau des Vorquartals sind wir schon bei einem Ebit von 3 Mio ? und haben die meisten Analystenschätzungen hinter uns! Der zusätzliche Anstieg um die hausinternen Prognosen zu erfüllen sollte durch das Weihnachtsgeschäft locker drin sein.

@freelove Bist Du Dir sicher, dass PIN zwischen 5 und 7,5 Mio ? bringen kann. Alles was ich davon weis, war die überaus positive Aussage von L. auf der HV, als er sinngemäß meinte man könne entweder jetzt einen Verkauf bei vervielfachung des Einsatzes erzielen und stehe dazu in Verhandlungen mit großen europäischen Postkonzernen, oder aber man hält die ANteile weiter bis zu einem Börsengang in 1-2 Jahren (was die favorisierte Lösung zu sein schien). Doch mir sind keine Zahlen zu PIN bekannt, außer, dass sie wohl ein paar hundert Mitarbeiter zu haben scheinen.  

17.10.01 12:24

333 Postings, 8447 Tage freeloveNein, sicher wird PIN für Lintec nicht so viel

einbringen, wie ein Verkauf der Pixelnet-Anteile, aber wer sagt, dass Lintec soviel Cash braucht?! In dieser Baisse-Phase wurde doch alles runtergeredet auch das Lintec-Geschäft. Wenn Lintec dieses Jahr einigermaßen übersteht, werden die keine Probleme mehr haben.

Vielleicht wurden auch schon ein paar Pixelnet-Stücke verkauft, aber das Gros wird unter 10 Euro sicher nicht verscherbelt. Der Lintec-Vorstand kann genauso warten wie ich, bis der PXN-Kurs seinen fairen Wert erreicht, und der liegt deutlich über 10 Euro.

Hier mal positive Einschätzungen zur Pixelnet-Softwarelösung p2p


PC- Online 10/ 2000 : ?Die Client- Software ? bietet im Ver-
gleich mit den anderen Kandidaten den größten Funktions-
umfang. ? das ist im Testfeld einzigartig.?

PC- Praxis 10/ 2000 : ?Sehr guter Rundum- Service auch für
herkömmliche Fotos auf Negativ- Film.?

DM 12/ 2000 : PixelNet in der Auswahl zum Produkt des Jahres:
?PixelNet: Fotoalbum im Internet?

CHIP- Online : PixelNet Testsieger ?Fotoservice im Internet?:
?Als guten Anbieter für ?Normalanwender? können wir PixelNet
empfehlen.?

DIE WELT, 08.11.2000 : ?Selbst in Sachen Software ist
PixelNet der etablierten Konkurrenz um eine Nasenlänge
voraus.?

fotoMAGAZIN 3/ 2001 : Test- Urteil ?sehr gut?  

19.10.01 09:34

144 Postings, 8332 Tage BjörnKodak deal

Leider kann ich mich nur noch dunkel erinnern, wie verbindlich die Aussage zur Kodak Kooperation war.
Wenn ich mich nicht irre war angekündigt die Zusammenarbeit bis November vertraglich unter Dach und Fach zu bringen. Dann würde uns ja sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft eine sehr gute Nachricht ins Haus stehen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen wie verbindlich die o.g. Aussage damals war. Ich finde die Nachricht einfach nicht mehr.
Danke!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben