Weng Fine Art

Seite 7 von 13
neuester Beitrag: 31.01.24 16:58
eröffnet am: 18.09.18 12:58 von: simplify Anzahl Beiträge: 315
neuester Beitrag: 31.01.24 16:58 von: HODEL Leser gesamt: 107055
davon Heute: 32
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  

09.06.20 10:46

6554 Postings, 5861 Tage simplifyOnlineauktionen laufen gut

Die Onlineauktionen laufen besser als gedacht. Auch die erzielten Preise in den Onlineauktionen sind top, keinerlei Preiszugeständnisse. Wie es aussieht ist man ins Gleis zurückgekehrt. Nur der Kurs hat dies noch nicht vollzogen. Denke eine Frage der Zeit bis der Markt dies registriert.  

10.06.20 12:24

6554 Postings, 5861 Tage simplifySpread wird nun größer

Nach den positiven News, dass die Geschäfte bei WFA besser laufen als ursprünglich gedacht ist die Abgabebereitschaft stark zurückgegangen. Denke sie ist nahe Null. Der Marketmaker bietet nur noch Stücke zu 9,50 an. Die Käufer müssen sich der neuen Situation erst anpassen. Folge ist nun wieder ein fetter Spread.  

12.06.20 11:06

6554 Postings, 5861 Tage simplifyMediale Offensive der WFA Online AG

Ai Weiwei: The Papercut Portfolio | Portfolio of 8 | Weng Contemporary

Für mich der richtige Weg um das Wachstum der WFA Online AG zu beschleunigen.

https://www.ariva.de/forum/weng-fine-art-558423?page=6#jumppos152

 

12.06.20 11:09

6554 Postings, 5861 Tage simplifyMediale Offensive der WFA Online AG

Es handelt sich hierbei um ein youtube Video zu dem Editionskünstler Aiweiwei, das von WengContemporary konzipiert wurde. Das Programm hindert mich daran den Link einzustellen.  

27.06.20 09:23

6554 Postings, 5861 Tage simplifyWeng Fine Art auf Kurs

... und keiner hats gemerkt. Nach der Gewinnwarnung  jetzt Rolle rückwärts und der Kurs up auf alte Höhen.

PTA-Adhoc: Weng Fine Art AG: Auswirkungen der Corona-Krise auf das Geschäft deutlich weniger negativ als erwartet

Monheim am Rhein (pta031/25.06.2020/ 17:30 ) - Der Vorstand der Weng Fine Art AG
geht - anders als zum Ende des ersten Quartals - nicht mehr davon aus, dass die
WFA-Gruppe aufgrund der Corona-Krise und des damit verbundenen Lockdowns des
Kulturbereichs in 2020 einen deutlichen Umsatz- und Ertragsrückgang im
operativen Bereich erleiden wird.
Das Tochterunternehmen WFA Online AG, das 2019 etwa 60 % des Umsatzes und mehr
als 80 % des operativen Gewinns der Gruppe erzielt hat, wird spätestens im Juli
2020 akkumuliert das Umsatz- und Ertragsvolumen des Vergleichszeitraums des
Vorjahres übertreffen. Schließlich hat sich nach Beobachtung des Vorstands
das Preisniveau in dem für die Weng Fine Art relevanten Teil des Kunstmarkts
gegenüber 2019 tendenziell eher erhöht, so dass auch die Ertragsmarge derzeit
nicht unter Druck steht.

http://www.finanztreff.de/news/...-geschaeft-deutlich-wenige/20873117

 

27.06.20 12:07

497 Postings, 3100 Tage skipper2004@simplify

führst ja hier praktisch einen Monolog. Ich bin in WFA investiert und lese  nat. alle Foren dazu.
Hab auch anderweitig schon mal vorsichtig die Frage gestellt, was der ein oder andere user vielleicht ein vorsichtiges Kursziel für 2023 im Hinterkopf hat.
Ich selber bin anhand der Infos nicht so richtig in der Lge dazu.
Hast eine Idee ?? :))

mfg
skipper
 

27.06.20 15:32
2

6554 Postings, 5861 Tage simplifyKursziele

Hallo Skipper,

ich hatte deine Frage gelesen und werde sie versuchen zu beantworten. In dem Thread auf w:o wo du sie gestellt hast. Aber auch hier ein paar Worte. Grundsätzlich gilt bei so Aktien, wie der WFA AG, dass der Kurs steigt, wenn das Unternehmen liefert.

Bei Aktien wie Northern Data wird im Vergleich sehr lange die Story gehandelt. Heißt also eine WFA muss unternehmerisch liefern. Auf dem baut dann die Kursentwicklung auf. Ein Blick in die Zukunft ist natürlich nie leicht. Ich selbst habe an und für sich gar nicht so ein Kursziel. Ich prüfe eigentlich nur regelmäßig die Story und schaue, ob sie noch stimmt. Ob das Geschäftsmodell noch funktioniert. Ob der Wachstumspfad noch gegeben ist. 2019 war das Jahr wo man die Grundlagen für weiteres Wachstum geschaffen hat, in Form der Deals mit der Elite der globalen Editionskünstler. 2020 war dann das Jahr wo man die Unternehmensstrukturen begonnen hat zu ändern um das ganze Wachstum überhaupt stemmen zu können. Gleichzeitig haben sich auch mit bestehendem Personalstamm und bestehenden Strukturen bereits positive Änderungen in den Zahlen gezeigt auf Grundlage der ganzen Deals. Corona war dann zunächst ein starker Einschnitt. Jetzt sieht man neue starke Trends, die auch durch Corona bedingt sind. Der Trend hin zum Ecommerce auch in der Kunst. Und der Trend innerhalb der Kunst hin zu Editionen , wo die Preise tendenziös steigen. Also steigende Umsätze bei gleicher bzw. steigender Marge. Mir hat eigentlich immer gereicht, dass die Wachstumsstory intakt ist, dass die Marktstellung ausgebaut wird, dass die Gewinne steigen. Bei Kurszielen muss ich ja immer genau sagen können die verdienen je Aktie genau dies oder das. Das ist immer schwierig. Ich weiß die Analysten machen das so. Ich kenne aber kaum einen Fall wo das jemals zutraf was sie sagten. Die liegen eigentlich immer falsch. Deshalb habe ich immer nur geschaut ob die Wachstumsstory noch intakt ist. Hier bei WFA ist die Wachstumsstory insoweit vorangeschritten, dass man die Voraussetzungen um überhaupt stark wachsen zu können geschaffen hat. Das tatsächliche Wachstum das daraus resultiert steht erst ganz am Anfang. Insoweit sehe ich deutliche höhere Kurse als aktuell. Wie hoch muss man sehen. Das zeigt auch die Zeit. Ich weiß momentan auch nicht wie stark sich das Wachstum weiter treiben lässt, wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat. Wenn du mal ein bescheidenes Kursziel unbedingt hören möchtest würde ich sagen ein EPS von 1 - 2? wird man aus meiner  Sicht ziemlich sicher irgendwann schaffen. Bei einem angemessenen KGV von 20 - 30 wären dies dann durchschnittliches Kursziel von 40?. Wie schnell das geht weiß ich auch nicht. Und ja eine Anpassung des Kurszieles ist immer möglich je nachdem wie die Geschäfte laufen. Herr Weng sprach auf der letzten HV von einem weiteren neuen Standbein. Auch von der Seite könnten zusätzliche Impulse kommen.

 

30.06.20 11:17
1

6554 Postings, 5861 Tage simplifyGlänzende Zukunftsperspektiven

Sowohl bei der Ecommercetochter WFA Online AG, als auch bei der Mutter der Weng Fine Art AG.



http://www.pressetext.com/news/20200630014

 

30.06.20 15:57
1

6554 Postings, 5861 Tage simplifyWachstumsstory kommt ins Rollen

Denke der Markt hat die Tragweite der letzten Meldung noch nicht wirklich verinnerlicht. Unter 13? dürfte es nun eigentlich keine Stücke mehr geben. Das Verscherbeln der WFA Aktien sollte nun ein Ende haben. Aber wie ich gerade gesehen habe Börse München gibt es noch Stücke unter 13?. Kann sie leider nicht nehmen, da mein Bestand schon zu groß ist.  

06.07.20 08:11

6554 Postings, 5861 Tage simplifyEcommerceaktien

Ecommerceaktien sind die Gewinner von Corona. Die WFA hatte richtig starke Monate im Onlinehandel in den Monaten Mai und Juni. Ich denke das geht jetzt so weiter.

Aktien wie Zalando, Westwings, home24, Global Fashion Group, all diese Ecommerceunternehmen steigen stark, da sie profitieren.

Nur die WFA ist nicht ganz so im Fokus. Unter 13? würde ich sagen noch sehr moderat bewertet.  

06.07.20 16:37

6554 Postings, 5861 Tage simplifyEcommerceaktien

Es läuft heute wie erwartet. Praktisch jede Ecommerceaktie kennt nur eine Richtung. Klar WFA hoppelt noch etwas hinter her, aber das wird schon.

Heute wurde alles aus dem Ask zu 12,20 gepflückt, die fetten Kauforders zu 12,10 wollte keiner mehr bedienen und jetzt stehen wir im Ask bei 12,60.

Ich würde jedem raten sich nochmals die letzte Meldung von WFA durchzulesen, wie das Geschäft aktuell läuft.  

07.07.20 19:17

6554 Postings, 5861 Tage simplifyEcommerceaktien

https://de.semrush.com/blog/ecommerce-verbrauchertrends-coronakrise/


Hier noch ein Link zu den vorherigen beiden Beiträgen, die dokumentieren, dass der Ecommerce in jeder Branche boomt.

 

07.07.20 23:52

6554 Postings, 5861 Tage simplifyKernaussage

Seit Anfang Juni ist eine deutliche Zunahme des Kunstgeschäftes auf dem europäischen Kontinent zu verzeichnen, zumal auch kapitalstarke Händler wieder am Geschäft teilnehmen. Die ersten Auktionen nach dem Corona-Ausbruch erzielten erstaunlich gute Ergebnisse. Auffällig ist, dass sich der lange vernachlässigte mittlere Preisbereich sehr gut entwickelt, wovon wiederum das Editionsgeschäft profitiert. Dieses kristallisiert sich immer mehr als das Wachstumssegment im Kunstmarkt der Zukunft heraus.

https://www.pressetext.com/news/20200630014

Das heißt doch ganz klar, dass die Geschäfte glänzend laufen.

 

09.07.20 08:47
2

6554 Postings, 5861 Tage simplifyTrend geht 2020 hin Kunst online zu kaufen

Und online wird die Kunst im Mittelpreissegment gekauft. Beide Trends befeuern das Geschäft der WFA, da sie Kunst online und im Mittelpreissegment anbietet.
Hier ein Ausschnitt mit Link aus einer Studie:


OFFLINE VERSUS ONLINE

Immer mehr Kunstkäufer*innen erwerben ihre Schätze online, einem stetigen Trend folgend. 2017 schätzte der UBS Art Market Report den weltweiten Ertrag durch Kunsthandel online noch auf 5,4 Mrd. USD, für 2022 sind bereits über 9 Mrd. USD angesetzt. Gleichzeitig finden immer neue Käufergruppen über das Online-Medium Zugang zum Markt, die individualisiert angesprochen werden müssen. Künstliche Intelligenz zum Speichern und Prognostizieren von Käufergewohnheiten und -entscheidungen ermöglicht großen Auktionshäusern und Galerien personalisierte Empfehlungen mit Aussicht auf Verkaufserfolg.

Millenials sind dabei im World Wide Web die Kunstkäufergruppe Nummer 1 in der niedrigen bis mittleren Preiskategorie. Ihr routinierter Umgang mit Online-Marktplätzen bringt sie gegenüber den älteren Generationen deutlich in Vorteil. Die Auktionsriesen, wie Christie?s, Sotheby?s, Poly Auction und Phillips, investieren große Summen in digitale Technologien, um sich den Bedürfnissen des immer jünger werdenden Marktes anzupassen.

Gleichzeitig werden virtuelle Technologien zugänglicher und Benutzeroberflächen noch intuitiver, um alle Käufergruppen einzubinden. Digitale Anwendungen bieten spannende Modelle für sämtliche Prozesse vom virtuellen Galerierundgang bis zur digital kuratierten Ausstellung.

Der Einfluss von Social Media auf den Kunstkauf nimmt in den kommenden Jahren weiter deutlich zu. Instagram und WeChat gelten bereits heute als Zugpferde, um ihre Nutzer in puncto Trends in der Kunst und Kaufkraft zu mobilisieren.

https://www.xing.com/news/insiders/articles/...achsten-monate-2951808

 

09.07.20 16:54

717 Postings, 2175 Tage Der_SchakalAlso ich finde den Inhalt des Pressetextes schon

echt "Bombe".
Es bleibt dabei, ich gebe kein Stück ab.  

10.07.20 11:10

6554 Postings, 5861 Tage simplifyPressetext finde ich auch top

weil es zeigt was bei WFA nun gehen kann.

Um so mehr verwundert mich, dass keiner sich die Stücke bei 12,60 pflückt, zumal der Spread nun sehr eng ist. Aktuell kommt man noch gut zum Zuge.  

13.07.20 15:23

6554 Postings, 5861 Tage simplifyInteressante Meldung zu artnet

WFA könnte auf bis zu 30% bei der artnet AG aufstocken.  

20.07.20 20:35

6554 Postings, 5861 Tage simplifyAttentione

Morgen kommen Halbjahreszahlen der WFA AG. Sollte sehr spannend werden, da der CO bereits heute darauf hingewiesen hat, dass man sich Satz für Satz durchlesen soll. Ich denke uns wird ein Blick in die Zukunft gewährt.  

24.07.20 19:42

16 Postings, 1372 Tage zu_gabe_1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.20 20:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

29.07.20 11:37

6554 Postings, 5861 Tage simplifyKursentwicklung

Im Ask gibt es jetzt nur noch wenige Stücke zu 14?.  

29.07.20 12:21

6554 Postings, 5861 Tage simplifyHauptversammlung WFA

Geht irgend jemand hin? Ist ja keine virtuelle HV.  

29.07.20 15:53

193 Postings, 2158 Tage Master Magnoliameinst

du die  HV irgendwann im Q4 in Düsseldorf? Die HV der WFA Online findet wohl ohne persönliche
Teilnahme statt.  

29.07.20 15:54
meinte natürlich Generalversammlung  

29.07.20 18:25
2

717 Postings, 2175 Tage Der_SchakalWas soll der Blödsinn mit den verborgenen

Beiträgen hier? Geben die Neider und Trolle mal wieder keine Ruhe?  

01.08.20 01:13
1

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtDer_Schakal

Die Beiträge sind wieder alle drin - zu Unrecht von spea gemeldet. Aber leider lassen sich die MODs von diesem Typen verarschen ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben