Ein Film wie Basic Instinct 2 oder Terminator 4 bringt ein Unternehmen nicht nach vorne.
Im Gegenteil. Eher nach hinten!!!
Denn Frau Stone und der liebe Arny und wie sie alle heißen sitzen auf einem verdammt hohen Ross, was deren Gage angeht.
Außerdem werden durch zahlreiche Special Effects die Prosuktionskosten noch weiter in die Höhe getrieben, so dass es schwer fällt, 100 Mio und mehr überhaupt irgendwo wieder einzuspielen!!!
Hinsichtlich der Verdienstmöglichkeiten müssen alle Abstriche machen. Auch Herr Schwarzenegger und Frau Stone.
Ob ausgerechnet letztere jedoch bereit ist Basic Instinct 2 für ein viertel ihrer Gage aus dem ersten Teil zu drehen wage ich zu bezweifeln.
Was ein Unternehmen wie IEM oder auf ITN wieder ganz nach vorne bringen kann sind die "Mauerblümchen" unter den Filmen, von denen keiner gedacht hätte, dass die mit ihrer unbekannten Bestzung Kinsosääle derartig zum platzen bringen, das sie ein vielfaches von ihren Kosten einspielen.
Ein Beispiel was mir da einfällt war American Pie Teil 1 !
Niemand hätte den enormen Erfolg erwartet.
Das gleiche gilt auch für Harry Potter Teil 1. Wer da rechtzeitig zugeschlagen hat, hat so ein Mauerblümchen damals gefunden.
Ich traue auf jeden Fall beiden Unternehmen sowohl IEM als auch ITN enormes zu. Natürlich auch beiden entsprechend enormes Risiko.
Vielleicht muss man auch einfach mal mit Bruce Willis, Michael Douglas, Tom Hanks und wie sie alle heißen mögen verhandeln. Warum müssen es immer gleich 30 Mio für einen Film sein? 2 oder 3 Millionen tun es doch auch.
Das aber wird wohl eher das Brot der nachfolgenden Generation an Schauspielern sein können. Die Arroganzen von heute arbeiten dann wohl lieber gar nicht mehr. Es sei denn sie lieben ihren Beruf oder er bedeutet ihnen etwas.
|