ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Thomas Ebeling
12:58 28.03.13
München (ots) - Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling in seiner gestrigen Aufsichtsratssitzung bis ins Jahr 2017 verlängert. Thomas Ebeling ist seit dem 1. März 2009 CEO der ProSiebenSat.1 Media AG.
Götz Mäuser, Vorsitzender des ProSiebenSat.1-Aufsichtsrats: "Unter der Führung von Thomas Ebeling hat die ProSiebenSat.1 Group 2013 bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Er hat den Konzern in den vergangenen vier Jahren strategisch erfolgreich neu positioniert und damit eine langfristige Wachstumsperspektive für die Mediengruppe geschaffen. Wir freuen uns darauf, diese erfolgreiche Arbeit mit ihm fortzusetzen."
Ab heute finden Sie auch den Geschäftsbericht 2012 der ProSiebenSat.1 Media AG online unter www.prosiebensat1.com
ProSiebenSat1 - Jetzt müssen die Käufer dranbleiben, sonst... von Rene Berteit Donnerstag 28.03.2013, 11:12 Uhr Download - +
ProSiebenSat.1 - WKN: 777117 - ISIN: DE0007771172
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,67 Euro
Kurse über den gleitenden Durchschnitten und erst in der letzten Woche ein neues Hoch bescheinigen der ProSiebenSat1 Aktie weiterhin einen intakten Aufwärtstrend. Dieser kam im März jedoch insofern zum Erliegen, als dass die Kurse kurzfristig in eine Konsolidierung übergingen. Charttechnisch besteht dabei sehr viel Spielraum für Korrekturen, ohne den mittelfristigen Bullenmarkt direkt zu gefährden. Ein jetziger Rutsch unter 26,60 Euro aber könnte eine Korrekturausdehnung mit sich bringen. Solange dieses Verkaufssignal ausbleibt, sind weitere Gewinne bis auf 29,00 Euro in den nächsten Tagen und später 30,39 Euro möglich.
Kursverlauf vom 07.12.2012 bis 28.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
----------- Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen. (Heinz Erhardt)
mein Stop loss ist ausgelöst wurden. jetzt mal ne frage in die runde wenn ich mich jetzt wieder einkauf bekomme ich dann, wenn es dividene gibt trozdem die 5,85 pro Aktie bei dernächsten ausschütung ??? bitte um Antwort danke
in der Regel ja aus Wikidingsbums: Am Ex-Tag erfolgt üblicherweise ein Abschlag vom Börsenkurs in Höhe der Bruttodividende. Man spricht vom ?Dividendenabschlag? oder davon, dass die Dividende aus dem Kurs ?heraus gerechnet? wird. Das muss sich aber infolge anderer Marktfaktoren nicht 1:1 niederschlagen, tatsächlich beachten die Marktteilnehmer lediglich die Ausschüttung, der Kurs kommt aber nach wie vor durch Angebot und Nachfrage zustande.
michamuc
: Vielleicht heute nicht mehr aber eventuell morgen
Hoffentlich bleibt es auch nur beim Test. Wenn der Dax und möglicherweise auch der Dow abstürzen, dann werden sich die Leute, die PSM besitzen, auch überlegen auszusteigen, um sich ihre Gewinne zu sichern.
Ein Dividenden zock steht bald im Raume wenn der Kurs über die 5,65 bleibt und sich jeder vorher 1000 St reinlegt und der Kurs nicht 1:1 nach gibt würde Mann beim ausbuchen der dividene schöne Gewinne mit nehme können Beispiel invest 27 k gleich 1000 Std ca. Kurs bricht nur 3 Euro ein, würde Mann 2 Tage später richtig ca 2500 mehr habe wenn man dann die Aktien wieder raus wirft .bitte korregirt mich wenn ich falsch liege
für Ende April/ Anfang Mai könnte aus der Charttechnik heraus der Kurs bei ca. 30? liegen. Ende Mai wenn der MDAX noch über 13000 Punkte steht könnte wir die 31?. 138 Fibonacci.