"Es sieht so aus, daß wir jetzt erst am Anfang einer Ölpreiskatastrophe sind... "
Ja genau,denn der Ölpreis könnte wie Ich heute lesen musste rein theoretisch ja auf null fallen oder einen negativen Preis bekommen.Sprich man bekommt noch was dafür wenn man Öl abnimmt. Klar!! Die Kursziele werden immer niedriger. Das ist meist ein Zeichen dass das Tief nicht mehr weit weg ist.
Wenn Ich da an das Gefasel vor ein paar Jahren denke,PeakOil, 200-1000$ pro Fass usw. Genauso geht es im Moment in die andere Richtung.Je weiter der Preis fällt,desto tiefer die Kursziele.
Vielleicht wird es noch ein bisschen weiter fallen,vor allem wenn die grossen Ami Börsen in eine grössere Korrektur übergehen.Der Rebound wird dafür umso brutaler.
Ich hab heute auf jeden fall nochmal Heizöl bestellt.Anscheinend gibt es kaum noch welches.Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Seltsam irgendwie...lol.
Was Seadrill angeht...Tja,Ich habe Seadrill nicht sonderen die Seadrill Partners,wegen der Dividende.Aber auch die sind ordentlich verprügelt worden,obwohl der Backlog eigentlich noch ganz ok ist,wenn da halt nicht dieser Herr Fredriksen wäre... Irgendetwas nettes wird er wohl wieder vorhaben.Seine Firmen wird er wohl kaum vor die Hunde gehen lassen.Der Depp wird aber wohl wahrscheinlich wieder der Aktionär sein.
Ich würde Nobele Corporation oder Ensco auf alle Fälle Seadrill vorziehen. Noble habe Ich selber....
|